Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Displaywechsel beim Iphone 7

noppler

Hacker
Registriert
24. September 2010
Beiträge
419
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo ,
leider habe ich zu spät bemerkt , das man wenn man das Display wechselt der Homebutton nicht mehr funktioniert. Gibt's irgentwie noch eine andere Möglichkeit das er wieder funktioniert.. Cydia oder so...
 
Kannst dir nur den Virtualhomebutton rein holen Einstellungen —>. Bedienungshilfen —-> AssistiveTouch aktivieren oder halt wenn das alte Diaplay noch hast die Kontakte vom alten Homebutton umbauen.
 
Das mit dem Homebutton ist wirklich so eine Sache. Ich habe ein SE, das nicht mehr das erste Display hat. Bei mir stand bei den Ersatzteilen mit dabei, dass der Homebutton keinen Fingerabdrucksensor hat und dass man, wenn man den wünscht, den alten übernehmen muss. Ansonsten ist natürlich jede Reparatur auch mit einem mehr oder weniger großen Risiko behaftet, dass etwas hinterher nicht mehr so ganz optimal funktioniert, wie im Originalzustand. Meistens geht's aber eh gut.
 
Ne , ich habe den alten Hombutton vom kaputten Glas umgebaut. Leider geht da nichts mehr. Habe gelesen, das Apfel eine Software verbaut hat, dass wenn du dem Hombutton wechselst in Kraft tritt. Was man dann bei einen licensierten Partner wieder freischalten muss.
 
Geht denn 3D Touch noch?
Eventuell ist das Kabel des Knopfes beschädigt.
 
Ja, dass Kabel oder Steckverbindungen bei Reperaturversuchen Schaden nehmen, das kann leider durchaus passieren.

Ich habe gerade mal die ifxit-Anleitung für den Displaytausch vom iPhone 7 überflogen und dabei keinen Hinweis gefunden, dass man hinterher etwas bei einem lizensierten Partner freischalten lassen müsste. Dafür ist aber der Hinweis zu lesen, dass einige Schrauben nicht überdreht werden dürfen, da sonst der Homebutton nicht funktioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Schau mal selbst, vielleicht könnte es auch daran liegen?
 
Moin
Ich wechsel in meiner Firma die Displays, sollte sie zu Bruch gehen.
Wenn du das Display beim Iphone 7 Tauschst und den Homebutton von deinem alten Display nutzt funktioniert dieser auch weiter (natürlich auch mit der kleinen Platine)
Ich denke das dein Homebutton Stecker nicht richtig eingerastet ist und deswegen nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben