Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

maverick2709

Newbie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bei meinem Navigon 4350max bleibt beim Starten der Bildschirm schwarz. Startmelodie kann man hören.

Habe bereits mit Navigon telefoniert und wir haben die Firmware + Software nach dem Formatieren neu aufgespielt. Das Problem bleibt. Jetzt soll ich das Gerät einschicken aber da es bereits 3 jahre alt ist und somit aus der Garantie könnte das teuer werden.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und weiß Rat?
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Probleme bei der Hardware des 4310 und 4350 sind bekannt.

1. Hast Du schon im Anschluss einen Hardreset versucht?
2. Widerherstellung wurde wohl über Navigon Fresh versucht, richtig? D.h. das Navi wird am PC und an Fresh noch als Laufwerk erkannt?
3. Du kannst sonst das Upgrade zum 6310 nehmen. Da wird dann auch die Firmware geflasht.
Software hier:


In der Software muss dann noch der Ordner Navigon\map mit Karten und .nfs gefüllt werden, bevor Du alles aufs Navi kopierst.

Akku vom Navi muss unbedingt komplett vollgeladen sein und beim Upgrade mit Strom verbunden sein. Z.B. im Auto ans Ladekabel hängen, wenn Du das Upgrade startest.

Hast Du schon die neuesten Karten Q2/2013 geladen? Sonst hier noch extra zusammen mit den .nfs Dateien laden.
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Danke schon mal für die Hilfe.
Welche Probleme mit der Hardware gibt es denn?
Werde mir jetzt mal die neuste Software + Karten laden.
Das Upgrade auf 6310 glaube ich, schon 2011 gemacht.
Da gab es ein Angebot seitens Navigon.
Erkannt wurde es am PC, sowohl als Laufwerk als auch bei Navigon Fresh.
Hier die Anleitung seitens Navigon:

[FONT=&amp] Bitte beheben Sie den beschriebenen Fehler, indem Sie eine Gerätewiederherstellung durchführen.
Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Ihr NAVIGON voll aufgeladen ist und schließen Sie den NAVIGON mit dem USB-Kabel an den PC an. Schalten Sie beides ein.

[FONT=&amp]Für Windows:[/FONT] Starten Sie den Windows-Explorer (“Windows“ + “E“-Taste). Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den NAVIGON und wählen Sie „Formatieren“. Behalten Sie alle Voreinstellungen bei.

[FONT=&amp]Für Mac:[/FONT] Starten Sie Ihr Festplatten-Dienstprogramm. Wählen Sie den NAVIGON aus und gehen Sie anschließend auf “Löschen“.

Entpacken Sie die NAVIGON.zip Datei aus dem Anhang direkt auf dem NAVIGON.

Nun kann die Gerätewiederherstellung beginnen!

- Starten Sie bitte NAVIGON Fresh auf Ihrem PC.
- Über den oberen Menüpunkt „Mein NAVIGON-Gerät“ wählen Sie „Gerät wiederherstellen“ aus.
- Melden Sie sich jetzt an und folgen Sie den Anweisungen bis der Download beendet ist.

Sie haben Ihr Gerät jetzt erfolgreich wiederhergestellt. Bitte installieren Sie zum Abschluss Ihre zusätzlich erworbenen Produkte neu.
[/FONT]
[FONT=&quot]Im Anschluss laden Sie den Akku des Gerätes bitte wieder vollständig auf und installieren das Upgrade auf 'NAVIGON 70 Premium'.[/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Das denke ich jetzt auch nach Deiner o.g. Upgrade Beschreibung.
HInweis: Für die Zukunft bei Anfragen ist es immer wichtig zu schreiben was man für ein Originalgerät hat und welche Upgrades man bereits durchgeführt hat, sprich welche Software man aktuell auf dem Navi hat.
Vom 4350max zum 6350max zum 70Premium scheinst Du ja bereits gemacht zu haben. Wenn man also bereits auf 70Premium ist, dann würde sogar noch ein Upgrade zu MN8 Flow 92Premium gehen.
Aber vorher wirst Du wohl um ein neues Display nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe :emoticon-0148-yes:
Habe mir das Display + Werkzeug gerade bestellt.
Werde mich nach dem Einbau wieder melden :emoticon-0144-nod:

######################################

So, wie versprochen melde ich mich.
Das Display nebst Werkzeug ist heute angekommen.
Der Wechsel war relativ simpel.
Nur... das Display bleibt schwarz :emoticon-0124-worri
Hat noch jemand eine Idee??????

######################################

Hat keiner ne Idee an was es liegen könnte?? :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Also ehrlich gesagt fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn du den Einbau des Displays 100% erfolgreich abgeschlossen hast, dann kann es da nicht mehr dran liegen.
Vielleicht ist das Rom beim Upgrade nicht richtig durchgelaufen, und es wurden nicht alle Treiber installiert.
Ich würde vorschlagen, formatiere den internen Speicher mit diesem HowTo

Sichere aber orher deine Software auf deinen PC!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort: 4debuser

Dann spiele das Upgrade noch mal ein wo das Rom bei ist. Dann kopiere deine Software zurück.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Leider hilft mir das Programm auch nicht, da ja, wie gesagt, das Disply schwarz bleibt und ich somit nichts einstellen, bzw. sehen kann. Ob man da was über Windows machen kann weiß ich nicht.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir bei ebay ein gebrauchtes 4350 kaufen, da ich ja nun ein Ersatz-Display habe :emoticon-0105-wink:

Trotzdem vielen Dank :good:für eure Hilfe.
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Du kannst auch über Windows den internen Speicher formatieren. Klicke rechts auf das Laufwerk von deinem Gerät, und dann formatieren.
Das andere dann wie beschrieben.
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

So, hab alles probiert doch geändert hat sich nichts. Kann mir nicht vortsellen daß das neue Display ebenfalls kaputt ist.
Also liegt der Fehler wohl woanders.
Schon seltsam, hatte es vor 2 Monaten noch im Gebrauch und es hat einwandfrei funktioniert. Dann plötzlich dieser Fehler :emoticon-0124-worri Ich habe es immer nach Gebrauch gleich wieder in die Tasche gepackt und gut verwahrt. Das Teil ist gerade mal 3 Jahre alt, da kann man sich schon ärgern.
Werde mir jetzt ein gebrauchtes 4350 besorgen (schon wegen der Displays)
Danke noch mal für eure Hilfe!!!!
 
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Die 43x0max hatte die schlechteste Hardware bei Navigon und es gab viele Probleme.
Tue Dir selbst einen Gefallen und kaufe Dir so ein Teil nicht nochmal.
Nehme lieber eins aus der 40er Serie (MN7) oder 42er Serie, wenn Du MN8 magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display bleibt schwarz bei Navigon 4350max

Danke für den Tip :emoticon-0148-yes:
Habe schon bei ebay nachgeschaut und für mich käme dann das 42er in Frage. Da wir mit dem Auto nach Weißrussland fahren brauche ich ein Navi das dies auch als karte hat. Das 4350 hat mich bisher immer gut hingeführt.
Werde das 4350 dann auch bei ebay versteigern, vielleicht kann ich noch ein paar Euros damit machen.
Das Display wede ich dann hoffentlich auch da los.
 
Zurück
Oben