Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Disney+ ab heute auf Sky Q – bald auch auf dem Sky Ticket TV Stick

Die App von Disney+ ist ab sofort auf Sky Q-Geräten und in Kürze auch auf dem Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Sky-Kunden in Deutschland und Österreich können ab sofort auf das Entertainment von Disney+ zurückgreifen. Für gut ein Jahr hatte die einen exklusiven Vermarktungsdeal mit dem Micky-Maus-Konzern abgeschlossen, wodurch sich der Start der App auf Sky Q gezwungenermaßen verzögerte. Doch beim Magenta-Konzern lief nicht mit der App nicht alles reibungslos, gelinde gesagt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auf Media Receivern war die Anwendung erst am 24. März – ein Jahr nach dem Start von Disney+ in Deutschland – verfügbar gemacht worden. Bis dahin konnten betroffene Kunde nur auf den „Disney+ Select“-Kanal mit ausgewählten Inhalten zurückgreifen. Zurück zu Sky:

Die Inhalte der Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star erscheinen auf der Bedienoberfläche von Sky Q Seite an Seite mit den Sky-Programmen und Inhalten weiterer starker Partner, wie Netflix. Ab Sommer werden die Inhalte von Disney+ außerdem in die Suchfunktion integriert.

Disney+ auch mit dem Sky Ticket TV Stick streamen

Der Zugang zu Disney+ auf Sky Q ist schnell erledigt: App öffnen und anmelden. Die Registrierung ist über disneyplus.com möglich. Ein verrechnendes Spezialangebot oder extra geschnürtes Paket, wie einst bei Netflix geschehen, gibt es also offenbar zunächst nicht. Auch Kunden, die einen Sky Ticket TV Stick haben bald die Möglichkeit, die Disney+ App ganz ohne Smart-TV-Funktion zu beziehen. In wenigen Wochen startet der Streamingdienst laut Sky-Mitteilung auch dort.

Unbenanntuz.jpg

Quelle; digitalfernsehen

Sky integriert Disney+ ab sofort auf seiner Plattform

Ähnlich wie dies etwa bereits bei Netflix der Fall ist, wird Disney+ ab sofort auch auf dem Sky-Q-Receiver integriert. Den Schritten hatten beide Seiten schon im vergangenen Jahr vereinbart.

Etwas mehr als ein Jahr liegt der Deutschland-Start von Disney+ inzwischen zurück, da kommt der Streamingdienst nun auch auf den Sky-Q-Receiver. Sky macht damit eine Ankündigung aus dem vergangnenen Jahr wahr, wonach eine Integration von Disney+ für April 2021 angepeilt wurde (DWDL.de berichtete).

Dass es so lange dauerte, dürfte auch mit einer Vermarktungs-Partnerschaft zusammenhängen, die Disney zum Start des eigenen Streamingdienstes mit der Deutschen Telekom geschlossen hatte. Daher musste sich der Bezahlsender zunächst hinten anstellen, wird jetzt aber damit beginnen, Inhalte von Disney+ auf der Bedienobefläche von Sky Q an der Seite mit eigenen Programmen und Inhalten anderer Partner wie Netflix anzuzeigen.

"Dank der Integration von Disney+ ist ab sofort kein Hin- und Herschalten mehr nötig, um nach 'Zack Snyder's Justice League' auf Sky Cinema oder dem Topspiel der Fußball-Bundesliga direkt eine Episode von 'The Falcon and the Winter Soldier' zu sehen", so Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland. Von Sommer an sollen die Disney+-Inhalte außerdem in die Sky-Q-Suche integriert. Darüber rhinaus sollen Kunden, die einen Sky-Ticket-TV-Stick besitzen, in wenigen Wochen die Möglichkeit bekommen, auf die Disney+-App zuzugreifen.

Eun-Kyung Park, General Manager Media bei Disney in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die Einführung auf Sky Q und dem Sky-Ticket-TV-Stick bedeutet, dass noch mehr Menschen die Geschichten, die sie lieben, von zu Hause aus so bequem wie möglich auf ihrem großen Screen genießen können."

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
josef.13

josef.13

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
22.389
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
29.215
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Sachsen

Disney+ jetzt auch auf Sky Ticket TV Stick verfügbar​


Sky erweitert sein Streaming-Angebot: Die Disney+ App ist ab sofort auch auf dem Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Bereits Anfang des Monats kündigte Sky an, dass Disney+ fortan über Sky Q verfügbar ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ab Sommer sollen die Inhalte von Disney+ dann auch in die Sky Q Suche integriert werden. Wer bereits ein Abo bei Disney+ besitzt, kann ganz einfach über App auf die Filme und Serien zugreifen. In der Ankündigung vom achten April hieß es darüber hinaus, dass man das Angebot von Disney+ bald auch für den Sky Ticket TV Stick verfügbar machen wolle. Ab heute ist dies nun tatsächlich möglich, wie Sky mitteilt.

Neben dem Disney-Streamingdienst und den Inhalten von Sky Ticket haben Nutzer des TV Sticks Zugang zu weiteren 34 Apps. Per HDMI-Eingang wird der TV Stick an den Fernseher angeschlossen. Mit der Integration von Disney+ erweitert Sky erneut sein Streaming-Angebot. Seit einiger Zeit kann man mit dem Stick etwa auch neu auf Amazon Prime Video zugreifen.

Quelle; digitalfernsehen
 

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.165
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
294
Erfolgspunkte
253
Ort
Norden
Muß man halt auch bezahlen... zusätzlich zum Sky Abo.
Fast jeder aktueller SmartTV kann die App beziehen. Wer will schon den Q Receiver?
 
Oben