Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Hallo,

kann nur sagen, dass meine Karte mit folgenden Daten:

Payload: 03
Fuse: 05
Tier: F0

nach Ergänzung whitelist auf "9D" wieder läuft einwandfrei. ECM HeaderWhitelist: deaktiviert !

Falls es jemanden hilft.

du könntest den hier geposteten globalen EMM schon schreiben, da du aber F0 hast bist du dann gepairt !

Stell dir einfach mal vor, daß mit einem globalen A0-EMM auf der Karte zwei Funktionen ausgelöst werden:

1. Die Karte wird darauf vorbereitet, daß die Länge der gültigen ECMs nun 9D hex beträgt. Es scheint aber auch Karten zu geben, bei denen das seit der Auslieferung der Fall ist. Und es scheint Karten wie meine zu geben, bei der diese Funktion über eine Unique-EMM aktiviert wurde. Ich habe keine A0-EMM oder eine andere globale EMM geschrieben, wohl aber eine alte, bisher nicht verwendete Aktivierungs-EMM. Seither ist es bei mir (und einigen anderen) wieder hell.

2. Die Karte wird angewiesen, mit der nächsten Verlängerungs-EMM das Pairing endgültig zu vollziehen ("Heirat"). Diese "Verlobung" ist an der 02 gegenüber der früheren 03 zu erkennen. Verhindern läßt sich die "Heirat" dann nicht.

Der F0-Tier könnte für eine hinterlegte Seriennummer einer Sky-Hardware stehen. Da die meisten nur Verlängerungs-EMMs zugelassen haben, war das der einzige Weg, wie die Seriennummer auf die Karte gelangen konnte. Der F0-Tier ist quasi ein Trojanisches Pferd und im Inneren befindet sich der Gegner. Wie die Geschichte ausging, kannst du selber nachlesen. :emoticon-0105-wink:

so komme nicht mehr mit habe nicht gemacht
nun habe ich ein payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A 20 04
bin ich nun gepairt?

Hallo zusammen

Zur Info da ja gesagt wird sobald man den Payload 02 hat weiss die Karte mit wem sie verlobt ist.
Ich habe zwei ch abos hier. Als Receiver ist bei Teleclub ein Humax ICord angegeben. Die Seriennummer haben die nicht also auf welche Nummer soll gepairt werden? F0 Tier ist nicht vorhanden. Damit die Karte wieder lief musste ich den 1934ger schreiben.

Gruss adsid

Hallo zusammen,

habe das jetzt seit gestern alles verfolgt.

Habe payload
00 01 20 00 00 03

Unter Tier ID 38,3A,3B,3C,3D,3E,37,7B,81,8E,E4,FA,F3,FF

Somit könnte ich ja theoretisch den Global A0 .... 34 schreiben.

Sollte ich das jetzt machen oder was machen hier alle? Oder einfach abwarten bin mir gerade unsicher.

Hallo,

kann nur sagen, dass meine Karte mit folgenden Daten:

Payload: 03
Fuse: 05
Tier: F0

nach Ergänzung whitelist auf "9D" wieder läuft einwandfrei. ECM HeaderWhitelist: deaktiviert !

Falls es jemanden hilft.

Bei mir das selbe.
Was soll es den bitte mir dem F0 Tier auf sich haben ? Die Aussage das es damit irgendwann nicht weiter geht, reicht mir nicht. Kann mir jemand Handfeste beweise liefern das die Karten mit F0 und ohne F0 einen unterschied haben ?

Hätte es eigentlich was gebracht ... eine ecm withelist zu haben? Wäre die Karte dadurch geschützter gewesen?

...habe Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 ... und kein F0. Alles Dunkel ausser ORF.
Hab nichts geschrieben. Bekomme aber jetzt jede Stunde meinen Verlängerer 827027. Vorher 2 Stk./Tag
Gültig wären die Tiers bis 30.6.
Kann ich noch etwas machen? ... ausser den Originalen Reci mal auspacken

Kann mir mal einer sagen warum bei manchen 8270 kommt und bei mir 8200?

Habe auch Fuse 05 0F 06 00 01 20 00 00 03 mit Tier F0

Ich werde erstmal gar nichts machen.
Nutze oscam in ner pi als server und mein client hat cccam . ich bekomme gar keine global geloggt. kommt nix an.
Ich kann doch dann gar keine 8270er global schreiben oder? meine Keys sind alle 8200

2016/05/25 19:18:51 59F7D94A r (reader) SkySatV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
2016/05/25 19:18:51 59F7D94A r (reader) SkySatV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
2016/05/25 19:18:51 59F7D94A r (reader) SkySatV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

kommt jetzt bei mir fuse 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…