Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung"....

Kleine Info / Ergänzung:
Gemäss Info im alten Thread kann eine Karte mit Payload 03 mit dem globalen A0...34 wieder aktiviert werden, sie hat dann aber einen Payload von 02.
Meine Karte hat schon lange einen Payload von 02 (ca 6 Monate) - trotzdem konnte ich sie mit A0...34 ebenfalls wieder aktivieren, der Payload blieb bei 02 (Fuse 05). Ein F0 Tier war bisher nie vorhanden, auch jetzt nicht. Es ist also alles wieder wie die letzten Monate.

@neoxx

du hast kein F0!

@lalilu

saveemm-g =1

in deiner id steht kein f0 aber das kannst du doch selber rausbekommen............
ups da war einer schneller,sorry

wie wäre es mit Haken setzen und Socam neu starten??

bei mir wird nix gespeichert noch geschrieben ... verstehe ich nicht ... :emoticon-0120-doh:

oscam.server:
[reader]
label = skyv14
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = !astrahdplus
fallback = 1
cacheex = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
readtiers = 2
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,2,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-g = 1
lb_weight = 200
dropbadcws = 1
ndsversion = 2

oscam filtert wild seit gestern Abend:
Filtered
Head / Len
134015 / 1

PAYLOAD 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

logs:
  • 2016/05/25 09:35:44 803578 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A8F ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2016/05/25 09:35:45 790600 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/05/25 09:35:45 790600 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/05/25 09:35:46 790600 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/05/25 09:35:46 790600 r (reader) skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/05/25 09:35:46 803578 c (ecm) anonymous (098C&000000/125D/008C/9D:8611D5A31111FC32F85E354DB37516BE): timeout (5001 ms) - RTL Crime HD
  • 2016/05/25 09:35:48 803578 c (ecm) anonymous (098C&000000/125D/008C/9D:8611D5A31111FC32F85E354DB37516BE): timeout (5000 ms) - RTL Crime HD
  • 2016/05/25 09:35:48 803578 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!

am Montag mit 820023 verlängert und seit gestern ca. 10 Uhr Dunkel... :emoticon-0138-think

FO vorhanden!!!

Globale EMM kommen in jedem Fall über den DVB Stream! Die Frage muss eher lauten warum kann ICH keine globalen EMM loggen!
Bei Client / Server Lösungen muss der Client AU fähig sein und darf nichts blocken (sonst leitet er eben keine globalen EMM an den Server weiter)
auf dem Server muss das logging für die globalen EMM aktiv sein (sonst wird keine log Datei geschrieben)
Wer also keine globalen EMM sieht muss erstmal mit dabei schreiben wie seine individuelle Lösung aufgebaut ist - sonst kann keiner erraten warum!
Das alles sind Grundlagen beim CS...............

bei mir ist so:

1. Karte: F0 Tier vorhanden, Fuse 05, Payload war seltsamerweise mal gestern auf 0F 06 00 01 20 und teils auf 0F 06 00 00 00 - hat das was zu bedeuten? Auf diese Karte (Vollabo) laufen einige wenige HD+ und Sport +1 HD
2. Karte: F0 Tier positiv, Fuse 05, Payload 0F 06 00 00 20 00 00 03, Abo ohne HD und ohne HD+ (Voll SD) - ist die lt. Payload defekt?

bei Karte 1 habe ich mal die Globals mitgeloggt: Kommen 87er 32, 97, aber auch 2c 2f .... usw. kann ich einen bestimmten bedenkenlos schreiben?

achso: Karten bis Juli verlängert mit gestrigem emm und ecm-Filter erweitert (Whitelist)

und schon wieder Seite4. Leute es gibt zur Zeit nur 2 Varianten...
1. mit Tier F0 und A0 schreiben = Pairing
2. ohne Tier F0 und A0 schreiben = Verlobung (beim nächsten Verlängerer dann auch Pairing)

Also abwarten und hoffen... was anderes bleibt nicht

und jetzt postet bitte nicht jeder seinen Payload es bringt uns gar nichts

Zuletzt bearbeitet:

@chris: Echt jetzt?

blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
blockemm-unkown = 1
blockemm-s = 1

Ohjee ich habe bisher nur den Eintrag "blockemm-u = 1" verwendet, ich nutze allerdings DosCam in der Version 0.26. Könnte das bedeuten, dass die globalen EMMS jetzt alle munter auf meine Karte gewandert sind? Ich habe auch das F0 Tier sowie einen Payload 03 ;-(. Ich habe meine Konfig jetzt nachdräglich natürlich um die fehlenden Einträge erweitert und auch "saveemm-g = 1" eingestellt aber in der emm.log finde ich nur die Verlängerer?!

Kann mann jetzt eigentlich schon sagen das eine Karte mit Payload 03 und F0 Tier nur noch im original Reciever verwendet werden kann?

Gruß waldi2_ger

Guten Morgen meine Spezialisten!

Ich habe gestern einen 27er Verlängerer geschrieben nachdem alles finster wurde.
Leider vergebens.

Ich habe viel gelesen und auch den D9 in die ECM whitelst eingetragen.

leider keine entitlements
fuse: 05
payload: 0F 06 00 10 20 00 08

es tut mir Leid wenn ich die Frage der Frage stelle aber wer kann mir weiter helfen :-) ?

creator391

Ich habe leider auch ein F0 daher muss ich wohl erstmal abwarten.. Andere Frage: An welcher Stelle im Kundencenter sieht man denn welcher Receiver mit der Karte verheiratet wird? Ich meine ich habe das Schrottteil damals wieder zurückgesendet.

Interessant wäre ja, ob es wirklich nicht zum Pairing kommt, wenn bei Sky kein Receiver eingetragen ist. Womit soll denn auch gepaired werden? - Aber hat sich schon mal einer getraut? :emoticon-0107-sweat

Bitte um kurze Hilfe . Um es zu verstehen ist der Payload hier wichtig ? Was genau darf nicht drin stehen ? denn ich habe dort kein F0 drin stehen .

noch sso einer,5jahre hier und kommt nur wenn es zu spät ist,sorry,das nervt langsam,wenn ihr sowas schon mach dann müsst ihr euch auch damit beschäftigen

im Payload steht auch kein F0, sondern wenn überhaupt in den Tiers darunter...

siehe Beitrag #16

Globale EMM kommen in jedem Fall über den DVB Stream! Die Frage muss eher lauten warum kann ICH keine globalen EMM loggen!
Bei Client / Server Lösungen muss der Client AU fähig sein und darf nichts blocken (sonst leitet er eben keine globalen EMM an den Server weiter)
auf dem Server muss das logging für die globalen EMM aktiv sein (sonst wird keine log Datei geschrieben)
Wer also keine globalen EMM sieht muss erstmal mit dabei schreiben wie seine individuelle Lösung aufgebaut ist - sonst kann keiner erraten warum!
Das alles sind Grundlagen beim CS...............

Ich habe als Client cccam und das funktioniert mit AU hervorragend seit Jahren, trotzdem bekomme ich jetzt keine global emm. Ich wollte nur erwähnen das mir sehr wohl bekannt ist wo ich die emm blocken und speichern kann. Also nicht jeder hier stellt sich doof an. Mir ist nur nicht klar ob das am cccam liegt und ich ggf. einen Clienten auf oscam AU umstellen muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben