Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal bitte jemand erklären was ein Treppenstart ist?
Und ich wüsste gerne warum es bei manchen noch hell ist und wie lange das noch so bleibt.

@Q33NY
Treppenstart sind aufsteigende Verlängerer beim Freischalten einer Smartkarte. Praktisch kann man sich das so vorstellen das ein Abo stückchenweise aufgebaut wird. Dies konnte man sich zu Nutze machen um das F0 (und damit das pairen der Karte bei schlechten Payload) zu umgehen. Allgemein lief das 60 Tage, dann kam nur noch der eigentliche Verlängerer und machte die Karte dicht. Allerdings gibt es diese Treppenstarts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind emm die von kurz nach lang aufsteigen ZB. 2A 2C 2D usw. bis irgendwann das aktuelle verlängerungsemm kommt. Bekommt man hier ein emm welches noch nicht das F0 enthält, hat man noch die möglichkeit für höchstens 60 Tage die alternative hardware über oscam u.ä. zu nutzen.
Treppenstarts werden nicht mehr geschickt........da hat der himmel schon auf die zahlreichen hinweise hier im board reagiert

Bei mir jetzt knapp 2 Monate nach Treppenstart und nach dem ich Verlängerer geschrieben habe F0 mit dabei und dunkel.

Verlängerer ist bei mir 37 er alle haben F0, 36 er geschrieben auch mit F0.

Nach Freischaltung ist auch nichts besonderes gekommen nur 22 er bringt nichts.

Payload war 02 nach dem ich damals den A0 Global geschrieben habe.

Dannach habe ich mehrere EMM s geschrieben die Karte war gepairt, dann habe ich wieder entpairt, jetzt hat die Karte Payload 03 mit F0 naürlich dunkel- Expire Date ist 4.10.

Könnte es irgendwann gelingen F0 von der Karte zu löschen? mit global EMM oder sonstigem?

Dachte das ent pairen ging nach schreiben des A0 nicht mehr. Von daher sollte doch klar sein das Schluss ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wie kommst Du auf rumheulen?

Ich bin sehr entspannt alles soweit in Ordnung.

Habe hier nur eine Frage gestellt.

Außerdem wenn man geschafft hat zu entpairen, warum nicht F0 von der Karte löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Payload 03 und F0 auf der Karte sollte eigentlich alles hell sein. Widerspricht sich alles so ein bisschen.

Wenn die karte die ecm länge nicht versteht, ist dann nicht der payload komplett anders?

Wie kommst Du auf rumheulen?

Ich bin sehr entspannt alles soweit in Ordnung.

Habe hier nur eine Frage gestellt.

Außerdem wenn man geschafft hat zu entpairen, warum nicht F0 von der Karte löschen?
Schreib doch einen 9C zum Beispiel und schaust was passiert und dann entpairst hallt wieder,vieleicht kann deine Karte dann ecm 9D..

Nicht schlecht könnte man testen.

Allerdings meine ich im Mai auch 9C geschrieben zu haben, dann scheint es ja nicht zu funktionieren.

9C Uniq EMM? oder gibts auch Global?

Wenn du den 9c schreibst und mit einen 77er entpairst , kann sie kein 9d.
Wenn dann nur mit einem aktivierer der 9d kann

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…