Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ich habe mir ein CI+ gekauft beim Marktplatz :-(

Sky weigert sich diese Serial für meine Karte freizuschalten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bei eBay kaufst oder ersteigerst du letztlich Hehlerware, die zudem um 200 Euro kostet.

Neulich hatte einer dort das Bild vom Modul eingestellt, wo ganz fett drauf stand: Eigentum von Sky Deutschland

Warum auch kaufen,wenn du kündigst und zurückschicktst bekommst du das Geld zurück.

Jepp... So hat mir der Freundliche es am Telefon auch erklärt. Ich solle doch das Modul an Sky zurück senden und dafür würde ich ein neues Modul bekommen.

Meiner Meinung nach wollen die wahrscheinlich den ehemaligen Besitzer damit ausfindig machen und den Rest kann man sich ja denken.

Also keine so gute Idee...

Der Gedanke war folgender:
Ich habe nur den Schrottreceiver hier und habe aber in jedem TV einen Receiver integriert, will mir also keinen Receiver separat hin stellen. Mein Abo beim Himmel läuft nur noch zwei oder drei Monate. Gekündigt ist schon. Ich wollte mir halt ein Modul beim Marktplatz holen und es nach Ablauf des Abos auch dort wieder los werden und nicht noch extra paar Monate vor Aboende im Himmel die Hardware tauschen.

Aber ihr habt bestimmt recht und das gibt bestimmt nur Ärger und funktioniert nicht.

Danke für die Antworten!
Gruß

Sky-Receiver zurücksenden mit Retourschein von sky.de kostenlos und Versichert.
Tag später Sky mitteilen, dass man den Sky-receiver nie benutzt hat, man schon immer den PR HD 1000 nutzte, der aber seit drei Wochen ausgefallen ist, man möge doch bitte reagieren und die V14 für den HD 1000 freischalten.
Sky wird dies ablehnen. Dann kann man Sky auffordern, wenigstens vorläufig unter Vorbehalt ein kostenfreies Sky-Modul zu senden.
(mehr dazu im Thread "Pairing trotz Smartcard only" mit Musterschreiben Seite 5, 11).
Nicht von Sky veräppeln und abzocken lassen.

(P.S. Viele Sky-Leihgeräte bei eBay sind nicht unterschlagen, sondern wurden von Sky unaufgefordert durch ganz Deutschland drückerkolonnenhaft unter das Volk verteilt, ohne Bestellung oft, tausendfach. Solche Geräte sind nach § 241a BGB herrenlos. Sky hat daran keine Rechte mehr. Allerdings rate ich ab, solche Geräte zu kaufen. Den Einzelfall weiß man nicht. Als gutgläubiger Erwerber ist man zu Recht neuer Eigentümer, aber Sky ist das alles zu viel in ihrer derzeitigen Endstimmung.)
Wer allerdings sein aufgezwungenes Sky-Leihgerät "verloren" hat, sollte mal diese Überlegung sich erläutern lassen, wäre mal witzig durchzuspielen...

Auszug aus § 241a BGB:
"Durch die Lieferung beweglicher Sachen ... wird ein Anspruch gegen den Verbraucher nicht begründet, wenn der Verbraucher die Waren ... nicht bestellt hat."
(heißt: unbestellte Ware kann ich wegschmeißen, benutzen, liegen lassen, verkaufen, egal)
am besten aber mit Retourschein zurück zu Sky...

Zuletzt bearbeitet:

Was will den Sky machen wenn jemand sein cimodul verkauft.Die undurchsichtigen agbs da DD
Wollen die den dann Kündigen :emoticon-0136-giggl

Die Möglichkeiten die Sky in dieser Beziehung hat, möchte ich überhaupt nicht kennenlernen. Muss ja auch nicht sein.

Was will den Sky machen wenn jemand sein cimodul verkauft.Die undurchsichtigen agbs da DD
Wollen die den dann Kündigen :emoticon-0136-giggl

Ganz einfach: Es ist niemals "dein" Sky Modul. Sky verkauft das Modul nicht, sondern verleiht es nur. Du kannst also nichts verkaufen was dir nicht gehört.

Warum auch kaufen,wenn du kündigst und zurückschicktst bekommst du das Geld zurück.

Welches Geld ?
Die Servicegebühr für die von Sky erhaltene Leihhardware ? Nein, die ist futsch.

Immer wenn ich hier rein gucke, denke ich, oh, viele Seiten dazu gekommen. Vielleicht gibt es was neues. Aber der immer schlimmer werdende Schwachsinn, der hier verzapft wird, bringt einen dazu, sich fremd zu schämen, dass man immer wieder hier liest.

Hi@ all, kriege auf einer Karte abwechselnd 23 und 27 EMMs was kann das sein .... Kennt sich damit jemand aus ?

Das wäre ja schön. Ist ja irgendwie so als ob mit nen Strom Anbieter vorschreibt welche Lampen in nehmen soll. Auch wenn deren Leistung und effizients schlechter ist. Dieser Hardware Zwang.
Falscher Vergleich, der Vergleich ist eher, dass sie Dir vorschreiben können, welcher Stromzähler benutzt werden muss und (wenn es kein Fremdanbieter ist, der die "Stadtwerke" ablesen lässt) wird vom Anbieter gestellt (und montiert und verplombt, was beim Receiver natürlich nicht der Fall ist).
Welche Programme Du wann siehst, wäre der Vergleich mit der Lampe und da ist Dir Beides freigestellt.

Ja stimmt. Muss ich zugeben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…