Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Ich habe damals den Receiver gewählt. Und hey, so Schlecht ist der dann auch nicht.

Für das Modul müsste ich auch wieder Geld in die Hand nehmen um meine Hardware dementsprechend zu ändern.

Bisher habe ich keine großen Kritikpunkte feststellen können. Ist halt keine Dreambox.

Aber der Receiver ermöglicht mir ohne Probleme den Empfang von Sky, nicht mehr nicht weniger.
Demand ist ebenfalls OK.

Läuft problemlos. Damit ist auch schon alles gesagt.

Hier muss man auch mal aufhören den alten Zeiten nachzutrauern. Das wird nichts mehr und das muss man dann auch akzeptieren.

Wie gesagt, es wird derjenige kritisiert, der OT fragt. (wo in den drei kurzen Post zur Bestellung der Zweitkarte ging es um Verträge?)
Ansonsten entscheiden die wichtigen Dinge in Deutschland nicht Firmen oder Politiker, sondern Gerichte. Für oder gegen den Verbraucher. Bisher hat Sky IMMER verloren.

Bei mir war die V14 am 24.05. auch kurz dunkel, zum Glück weiterhin ohne F0 hell.
(dass es das Modul gibt, verdanken wir auch nicht etwa Sky, sondern kritischen Verbrauchern und Aufsichtsgremien (Kartellamt)

Aber was meinst du wie das Sky interessiert. Gegebenenfalls entlassen sie den unwilligen Kunden aus dem Vertrag und gut isses dann.

Ehrlich, das bringt doch alles nichts. Juristisch muss man da schon eine Ebene erreichen auf der generell die Wahl des Empfängers freigegeben wird. Das war ja bisher nur bei der Telekommunikation der Fall. Hier wird das nicht passieren.

Es ist wie eine Drehung im Kreis, du kommst immer an den selben stellen vorbei.

Juristisch muss man da schon eine Ebene erreichen auf der generell die Wahl des Empfängers freigegeben wird. Das war ja bisher nur bei der Telekommunikation der Fall. .

Nur wird das keinesfalls passieren, da ja auch Verordnungen der Gesetzgeber mitspielen. Das hat sich S** ja nicht alles alleine ausgedacht

grad mit nem 33èr verlängert und Entis jetzt bis 06.08.

Fuse 05
kein F0
Payload 00 00 00 00 00 02

alles noch hell.....

Da hier ja ein gewisses Maß an OT geduldet wird:

zunächst möchte ich mal erwähnen, dass eine Frage nach der Aktivierung einer neuen Karte unter den jetzigen Erkenntnissen schon zu diesem Thema gehört. Damit ist jeglicher Rechtfertigungsversuch meinerseits hierzu auch schon erledigt. Keine weitere Diskussion.

Zu dem Thema mit Zwangskiste: Ich denke nicht, dass Sky unbedingt Interesse daran hat, Seinen Kunden kostenlose HW zu stellen, die ja auch nicht für die kostenlos ist. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten rechnet sich das durch eine erhöhte Abogebühr und den Anteil derer, die jetzt Neuabos abschließen, weil der Payserver dicht macht. Ich glaube nicht, dass so viele wegen der jetzigen Situation wirklich kündigen. Vor allem diejenigen, die Buli und anderen Live-Sport schauen. Was bleibt denn sonst übrig? Kauft ihr euch ein neues Auto, nur weil die Spritpreise steigen?......................

Das lasse ich jetzt mal so stehen - könnte ja sein, dass mein OT sowieso gelöscht wird.

Immer schön sachlich bleiben!

Natürlich rechnet sich das für S**
Geschlossenes Sytem, kaum Supportkosten weils nur in einem Gerät laufen muss, kannst die Hälfte vom CallCenter dicht machen. Und Du hast die völlige Kontrolle.

Ich denke es gibt diese Keine Aktivierungsgebühr Aktion im Momentnicht so ganz grundlos

Die Fußballsüchtlinge werden nicht kündigen, bei denen die nur die anderen Pakete haben wär ich mir nicht ganz sicher, weil man das Programm wirklich auch anderweitig bekommt, aber die Zahl wird sicher nicht so hoch sei dass es S** weh tut.

In erster Linie muss Sky sicherstellen, das keine digitalen Kopien der Filme und Serien angefertigt werden können - und das geht eben nur, wenn sie Kontrolle über Verschlüsselung *und* Endgerät haben.

ein kurzer OT-Ritt:
Ich ziehe mittlerweile virtuell meinen Hut vor dem Kollegen MarcBush. Seit nunmehr fast 2 Jahren verfolgt er stoisch und mit oberflächlicher Gelassenheit SEIN Ziel.
Nach aussen (hier und in einigen anderen Communitys) immer und immer wieder Hoffnung geben und dabei die Leute wie eine klebrige Insektenfalle zu Neuverträgen, Verlängerungen und Zweitkarten zu animieren.
Rechtlich bisher ohne jeglichen rechtskräftigen Erfolg. Jaja, kommt "bald", das hören/lesen wir seit fast 2 Jahren.
Interessant ist dabei doch sein höchstwahrscheinlich EIGENTLICHES Interesse: Er steht schon lange mit der Sky-Rechtsabteilung in persönlichem und direktem Kontakt, hat sich dort diverse Male telefonisch, schriftlich und per Mail angeboten, als eine Art "Rechtsberater" für Sky die AGBs und Rechtsgrundlagen zu überarbeiten und rechtssicher zu machen.
So, jetzt könnt ihr diese Info löschen, zerreissen oder einfach zur Kenntnis nehmen und beim Umgang mit MarcBush im Hinterkopf behalten. Ich jedenfalls kann nur jedem empfehlen, sein Hirn einzuschalten, bevor man der Musik des Rattenfänger folgt.
Denn wo das hinführt, haben uns die Gebrüder Grimm schon aufgezeigt. Und jedes andere Forum hat ihn bisher ausgeschlosssen, gebannt oder geächtet.

@huuuugoooo
Da hast du recht ich sehe es genauso aber Hauptsache Vertrag machen. Sky muss gekündigt werden und nie mehr verlängert. Ich finde sky gängelt schon viel zu lange rum und ausredem viel zu teuer.

Also ich verstehe hier die Kritik an MarcBush auch nicht. Wenn jemand 1000 mal die gleiche Kacke fragt ist es egal....

Ja lustig
(Ich habe 3 x in Foren geschrieben, dass ich gern Sky helfe, den Sauladen aufzuräumen, ganz sicher aber nicht an Sky direkt gerichtet. Aber nachdem der Sky-Jurist meine Mitarbeiterin angefahren und meine Frau privat genervt hat, hab ich keine Lust mehr.

@rumwurschdler
Bedenken sollte man, dass Sky an der Hardware schon einige Einnahmen generiert. Mein Festplattenreceiver wird aussortiert, aber der von Sky soll mich 248 EUR kosten.
Neukunde bekommen den kleinen Festplattenreceiver kostenfrei, richtig, aber wechseln dann zu IPTV und nach Umzug wieder zurück zu SAT, müssen jetzt auch 248 EUR plus diverse Gebühren bezahlen. Wer auf CI+ wechseln will, zahlt auch mit Versand über 100 EUR.
Ansonsten meine Klage vor dem Amtsgericht Eutin hatte Teilerfolg: Sky ist nicht in Berufung gegangen, sondern der Kunde. Nimmt er heute Berufung zurück, ist Urteil rechtskräftig. "Wer nachweislich eigene Hardware vereinbarte, kann sie bis Laufzeitende auch nutzen!" beim Landgericht will der Kunde mit seinem langjährigen Anwalt vor Ort aber mehr erreichen.

Und kündigen ist sicher sinnvoll für viele, allerdings muss Sky den Vertrag dann nicht mehr als Smartcard only-Vertrag verlängern. Wer aber unbedingt Rabatte haben will, auch mit Pairing, sollte kündigen.
Und die übrigen 17 Monate bis Laufzeitende? Dann sollte er meinen Empfehlungen im Thread "Pairing trotz Smartcard only" folgen, Seite 5 dort usw.

Man sollte es Sky nicht so leicht machen und einfach 2 Jahre deren Leihgeräte ohne Widerspruch nutzen. Dann wäre ich schon seit 04/2014 gepairt, konnte so meinen Panasonic aber jetzt schon weitere 2 Jahre nutzen.

@EdwoodSC
Wenn Sky so Angst hat vor Raubkopien (wo werden Raubkopien von Sky gehandelt???), wieso verteilt dann Sky weiterhin solo V14 ohne Nachfrage, welche Hardware der Kunde nutzt? Zumindest bis 07/2015 konnte jeder sofort eine solo V14 online bestellen für neuen Vertrag, ohne Seriennummer eines eigenen Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:

Der User MarcBush hat seine Ansicht, diese kann man teilen oder nicht.

Letztlich ist Sky ein Wirtschaftsunternehmen und muss dementsprechend arbeiten.

Den Weg kann man nun mitgehen und das Abo weiterhin zahlen und nutzen. Oder eben nicht.

Ob MarcBush jetzt gute Verbindungen zu Sky hat ist mir auch egal. Er verfolgt seinen Weg, und der kann in Deutschland auf dem juristischen Weg schon lange dauern.

Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg. Würde ihn auch nicht löschen, bannen oder ächten. Denn wir können ja grundsätzlich froh sein hier unsere Meinung sagen zu dürfen.

Für meinen Teil kann ich mich nur wiederholen:
Die Leute die auf welcher Ebene auch immer einen kleinen Payserver betreiben sind natürlich jetzt "ohne Job" ... Das nervt natürlich. Für mich gibt es da kein Problem. Ich nutze den Receiver mit den Nachteilen die er hat. Die aber rechtlich vergebenen sind. Damit lebe ich bis zum Vertragsende. Fertig.

Es gibt wichtigeres als das !

Sky selbst wird das wurscht sein - aber nicht den Rechteinhabern. Sky muss nachwiesen, Raubkopien zu verhindern/erschweren.

es steht bei mir wahrscheinlich die letzte verlängerung an denke dann wird karte verlobt...

stand

fuse 05
PL 00 00 00 00 00 02
F0 keine

welche muss ich schreiben
da ist denke ich mal nur der 32 als verlängerer...in frage

820053
82002F
820097
82002D
82002B
820032

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…