Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Probiere einfach den 6A...wirst doch sehen was passiert...schlimmer als dunkel kann es nicht werden...und wenn du gepairt wirst nimm den Advinator...bei mir war es auch ein 5B in der gleichen Zeit der mir das Licht gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@U rmel
selbst wenn sie nicht mehr gehen sollte (was ich bezweifle) ... Fehlermeldung am Telefon durchgeben und die schicken dir ne neue Freischaltung oder was auch immer...
Ist ja nicht dein Problem wenn deren "Hightech" Box nicht funktioniert!

@tf_master
Wie war denn dein Vorgehen? Hab den 6A geschrieben, keine Veränderung.

@Amokmaster
wird schon, ich hab gerade alle Vorsicht über Bord geworfen.
Das ganze ist halt recht abenteuerlich für jemanden der nicht mal gefährliches Halbwissen hat.

Tja, einfach geschrieben und dann auf den Live-Log geschaltet um zusehen was beim Schreiben passiert ist, ob die EMM geschrieben werden konnte oder nicht...

Mache vielleicht vorher noch mal ein Reset....

Hattest Du deine ECMWHITELIST in der oscam.server geprüft ....entweder hast du gar keine oder muss die so aussehen...inkl 9D Länge

ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D

öhmm...ECMWHITELIST hatte ich nicht.
ob im LiveLog irgendwas von Interesse passiert ist weiß ich nicht, das Resultat ist aber eindeutig. Vorher dunkel - nachher dunkel.
Naja einen Versuch wars wert. Dann muss ich wohl mit dem Originalteil leben lernen.

Trotzdem vielen Dank an alle die ihre Zeit mit mir verschwendet haben.

Schau mal,

Wenn Du erfolglos eine EMM schreibst sieht das so aus...

• 2016/06/21 21:22:07 0CE5CC23 r (reader) sky [videoguard2] root emmtype=unique, len=35 (hex: 0x23), cnt=2: written (24 ms)

So etwas muss in jedem Fall in Deinem Log stehe...da die EMM schon geschrieben war, wollte die Karte diese EMM nicht noch ein zweites mal haben... siehe cnt=2 und die 24ms sind ein Zeichen das es beim Schreiben nicht geklappt hat...

6A brachte mir auch nix...

hab gerade 028 emm geschrieben, f0 vorher vorhanden pl 03, jetzt hab ich nur noch ein enti ? hilft die info?

Und nu bräuchtest du nen Verlängerer der kein F0 mitbringt, gibts aber nicht (mehr). Somit nix neues :read:

A0 hab ich noch nicht geschrieben

Hallo, wie vogel123 bereits geschrieben hat, wird die Karte am Ende in alternativer Hardware weiterhin dunkel bleiben. Du kannst den A0 schreiben, aber im Anschluss musst du einen aktuellen Verlängerer schreiben. Bis vor 14 Tagen ca gab es noch Verlängerer, die das F0 vorerst aufgrund eines Kartenneustartes nicht mitgebracht haben. Aber das ist vorbei. Und sobald der F0 wieder mit als Enti geschrieben wird, wird die Karte dunkel.
Also ohne A0 Update= dunkel,
Mit AO Update und Verlängerer mit F0= dunkel
Ergebnis ist also dasselbe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weiß einer von euch ob die Österreicher auch dieses 9D update bekommen haben?

Ist die Frage ernst gemeint?
Sky nutzt über SAT überall die selben Karten. Beantwortet dies deine Frage?

@DarkStarXxX
Warum immer gleich so patzig es gibt Newbies und erfahrene Leute wie dich.

Ich habe nur daran gedacht das es vieleicht noch Länder gibt in denen noch nicht gepairt wird.

Das die bestimmt die selben Karten verwenden habe ich mir gedacht doch haben die auch das update auf die selbeweise bokommen?

Alles bekommen über Satellit doch die selben Signale, wie soll das anders sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…