AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
@svenvl: Ich bin leider nicht so auf dem Laufenden was die Aktivierung einer neuen V14 angeht, aber ich glaube das ist nicht unproblematisch. Die Profis hier im Forum können eventuell mit der Serial der Karte etwas anfangen und dich unterstützen, aber wie gesagt ist bei mir nur Halbwissen.
Also ich habe von meinem Start der Karte (6/2015) noch alles.
Kann alle 29 schreiben aber es setzt bei mir nix zurück, emmcache 0,0,0,0
Mein alter 5D pairt mich sogar. 00 11 20 00 00 0A
unser problem ist , dass die karten das neue länger ecm nicht verstehen können.
und mit dem global A0 kann man dies der karte beibringen.
karten mit dem stinktier hindern diesen dolmetscher jedoch in alternativer hardware beim erhellen....
Moin moin.
Ich sehe derzeit vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und weiss nicht was in meinem Fall zu tun ist. Ich habe nach dem 24.05 keine Änderungen mehr vorgenommen und erhalte derzeit nur unique-EMMS mit 827027..
Oscam: r11233
Fuse: 05
Payload: 00 01 20 00 00 03 Kein F0-Tier, alle anderen Tiers 'Expire-Date' Mitte-Juli
Zitat "DarkStarXxX"
!!! V14 Karten-Besitzer !!!
Ohne F0 Tier = Global A0 EMM Schreiben
Mit F0 Tier = Im Komplett-Paket nach seinen Daten suchen und EMM's Schreiben.
Sollte im Paket nichts passendes dabei sein, dann Sky Hardware nutzen. Eine andere Lösung gibt es nicht!
Mal schauen...ob ich nach Lesen von gefühlten 10.000 Seiten alles richtig verstehe:
PL03
Fuse25
F0 Tier
Obschon Karte nicht gepairt gibt es ( zumindestens zur Zeit ) keine Chance diese wieder hell zu machen. Selbst wenn man einen 29er bekommt, bringt der nächste Verlängerer das F0 wieder mit. Mit o.g. Staus ist die Karte zwar nicht gepairt wird von Oscam etc aufgrund der geänderten ECM Längen nicht verstanden- und wird somit nicht mehr hell.
Wenn ich die Karte in einen original Resi oder CI+ stecke wird sie aber sofort hell, da diese Geräte mit der Karte kommunizieren können.
Müßte der Ansatz dann nicht in einem neuen/modifiziertem Cam liegen welches die geänderten Längen versteht???? Denn auch in der original Hardware von S*y müßte ja eine Software sein.
Wenn ich die Karte in einen original Resi oder CI+ stecke wird sie aber sofort hell, da diese Geräte mit der Karte kommunizieren können.
Müßte der Ansatz dann nicht in einem neuen/modifiziertem Cam liegen welches die geänderten Längen versteht???? Denn auch in der original Hardware von S*y müßte ja eine Software sein.