AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Hallo
Seit dem 24.05 lese ich hier mit weil mein Sky auch dunkel geworden ist. Hab dann irgendwas mit oscam rausgelesen, bei mir installiert und schon ging wieder alles. Hab keine Ahnung wie und warum. Zu meiner Verteidigung möchte ich schreiben, dass ich fast null Ahnung von der ganze Sache hier habe. Als ich mein Xtrend 9200 vor 3 jahren gekauft habe, habe ich enigma openpli und die wichtigsten sachen drauf gepackt und bis zum 24.05.16 ruhe gehabt. Jetzt meine leihenhafte frage an die Profis: wie und wo finde ich heraus, was mit meine karte ist und wo bekomme ich die ganzen Daten her um zu wissen, ob meine karte gepairt ist oder nur halb gepairt oder was auch immer? Und bitte nicht lachen ... Danke!
Ein 820023er ist identisch mit 827027 - schreibt nur ein neues "Ablaufdatum" für alle vorhandenen Entis (soweit bisher bekannt)
Somit wird der 27er als "Standartverlängerer" bezeichnet!
So ist es bisher gewesen und so ist es zur Zeit immer noch - ob sich daran was ändert ? Heaven knows!
- - - - - - - - - -
Ausserdem wird hier mit Sicherheit keiner der Modreatoren oder Supporter wissentlich jemanden falsch informieren!
@ webman: glaube von Dir war die Aussage, dass der 29er eine verheiratete Karte sinngemäß wieder zur Jungfrau machen sollte - ist das so richtig? (Ohne Behauptungen unterstellen zu wollen)
Dachte wenn das ABO ausläuft wird der 29er geschrieben.
Wann wird der geschrieben?
Evtl. wenn man von Receiver auf CI-Modul wechselt, ich habe den bekommen, weiß aber nicht wodurch.
@rumwuschdler:
Nix anders habe ich geschrieben.
Mit dem 0x29 bleiben 3 enties stehen z. B. F3 FA FF
@Brutzelkarte:
Der 0x29 wird nicht immer nur zusammen mit einem Kartenstart versendet, er kann auch schon mal einzeln kommen (Freischaltung, HW-Wechsel etc.)
Moin. hab mit einem 2a auf 3 tiers geköscht. der F0 ist weg. sobald ich irgendeinen verlängerer schreib ist er wieder da.
teoretisch müsste ich jetz mit den 3 tiers den globalen A0 schreiben und dann verlängern? die frage ist, wass passiert wenn ich dann verlängere und der F0 ist 100% wieder da.
Moin. hab mit einem 2a auf 3 tiers geköscht. der F0 ist weg. sobald ich irgendeinen verlängerer schreib ist er wieder da.
teoretisch müsste ich jetz mit den 3 tiers den globalen A0 schreiben und dann verlängern? die frage ist, wass passiert wenn ich dann verlängere und der F0 ist 100% wieder da.
habe gesucht, steht jede menge drin aber irgendwie finde ich nichts über auslesen von payload... muss ich da mit dem rechner auf die box zugreifen (über ip und port) und dann irgendeine datei öffnen?