AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
so hier mein Bericht von dem Telefonat mit dem Techniker ...
als erstes hatte ich die hotline dran ... frage nach dem Hinweis ... Antwort von mir 326.
nach einige fragen zu meiner Box ob sie von sky wäre und seriennummer der box dann zum techniker .
Hab ihm gesagt dass ich kein Bild habe auf sky atlantik Hinweis 326 , aber auf einige bild habe ... problem seit ca 1 woche .... nach einigen Emms hat er gesagt dass wenn es nicht geht er einige Zahlen vergleichen muss.
Da ich die Karte nicht im Reciver habe, hab ich ihm gesagt dass ich im moment besuch habe und falls es später immer noch nicht ginge, ich ihn wieder anrufen würde.
ich glaube dass es nur aktivierer und verlängerer sind mit einigen pair Emm. Aber kein Kartenstart.
jetzt mal meine Frage an Euch (täusche vor dass die Karte im Schat steckt und will nicht auffliegen):
welche zahlen will er denn vergleichen ?
die an der hotline fragte mich welche Smartkard-seriennummer am reciver angezeigt wird. Ist das im Oscam die ATR, oder die Serial?
Falls es die Serial ist, soll ich die dann als Hex (wie in Oscam) oder umrechnen auf Dec ?
CA version = F43.xx.x und CA Seriennummer 2113.xxxx.xxxx.xxxx. kann ich so angeben wie auf den Reciver ohne Karte im Schacht ?
Konnte jetzt überhaupt wieder jemand nach einem Kartenstart seine Karte aktivieren? Bei mir geht es nämlich nicht, jeder verlängerer enthält das Tierchen, es ist egal wie ich es drehe und wende das Tierchen bleibt, bei der Verlängerung
Sofort wieder da , Tierchen da ,alle verlängerer rückwärts ausprobiert
die an der hotline fragte mich welche Smartkard-seriennummer am reciver angezeigt wird. Ist das im Oscam die ATR, oder die Serial?
Falls es die Serial ist, soll ich die dann als Hex (wie in Oscam) oder umrechnen auf Dec ?
Konnte jetzt überhaupt wieder jemand nach einem Kartenstart seine Karte aktivieren? Bei mir geht es nämlich nicht, jeder verlängerer enthält das Tierchen, es ist egal wie ich es drehe und wende das Tierchen bleibt, bei der Verlängerung
Sofort wieder da , Tierchen da ,alle verlängerer rückwärts ausprobiert
. DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8"][/URL]
@ günthern
Kartenstart habe ich keinen angefordert, sondern nur ein altes 29er geschrieben um zu schauen ob ich damit die Tiers inkl. dem F0 runter bekomme was ja auch funktioniert hat, aber weiter hilft mir das ja wohl auch nicht weil ich keine anderen aktuellen 3X habe
'nabend!
Ich bin auch betroffen, meine Karte (von Anfang März 16):
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
F0 Tier vorhanden (von Anfang an), insgesamt zu Anfang 14 Tiers, nach dem ersten Verlängerer 15 Tiers (7B kam hinzu).
Serial 00 9D xx xx
Die Karte wurde ehemals mit 66 und 6f aktiviert* und ist seit dem 24.5. dunkel. Ich habe noch meine gesamte Historie*, die lief so ab:
Nichts von dem wurde geschrieben. Danach kamen eigentlich nur noch 33er (Verlängerer) von denen ich ein paar geschrieben habe. Dazwischen war noch ein A2 irgendwann mal (ziemlich am Anfang), so ca. 45 Mal. Nicht geschrieben.
Besteht die Chance, dass ich meine Karte damit hell bekomme, ohne Modul? Irgendwelche Ideen?