AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8
Lieber @Wassermann,
meine Frage bezog sich ausschließlich auf Erfahrungen von Leuten
die evtl. 827073 + global A0 geschrieben haben und nicht auf das durchgekaute A0..F0..
Qualität oder doch eher Quantität?
kann ich so nicht bestätigen. Nach Neustart von OScam bzw. Refresh Enties waren die EMM zumindest beim Reader nicht Skipped sondern Written. Das Log habe ich aber nicht kontrolliert wg. der Schreibzeiten.
Also heißt das nun, dass ich nur mit altem aktivieren was hell bekommen könnte...
wenn ich da aber keine habe, dann ist's vorbei?
in den hinterlegten Dauerlogs war für mich nichts dabei :-(
falls noch jemand weitere Logs aus 2015 hat könnte ich ihm gern mal die an zum überprüfen schicken...
Hört auf euer Karten mit irgendwelchen EMMs zu beschreiben.
DIe Lösung für unser Problem ist:
Lesen, verstehen, suchen, schreiben.
Ein mögliche Lösungsweg für alle Karten ( mit oder ohne F0 Tier ) könne sein
Was ist passiert: Unsere Himmelsfreunde haben die ECM Längen geändert ( sonst nichts ) ohne was auf unsere Karten zu schreiben.
Dadurch sind viel Karten dunkel geworden.
Die Fähigkeit die neuen ECM Längen zu verstehen wurde von den Himmelsfreunden schon mindesten ab 1.2015 durch ein UNIQ EMM an die schon aktivierten Karten vorbereitet.
Dieser Satz wurde entweder bei der Aktivierung der Karte mit geschickt, war aber nicht der Aktivierungssatz.
Dieser Satz ist aber von uns allen geblockt und nicht geschrieben worden.
Die Auswirkungen waren aber sehr unterschiedlich.
a) Einige Karten liefen weiter.
Diese Karten müssen jüngeren Datums sein da sie die neuen ECM Längen schon verstehen.
b) Einige Karten liefen wieder nach Änderung der ECMWHITELIST. Karte Type a)
Auch diese Karten haben bei der Aktivierung schon die Fähigkeit der neuen ECM Längen erhalten, oder die Blockbylen= hat den EMM Satz durchgelassen.
c) Ältere Karte:
Diese Karten wurden ohne die Fähigkeit für die neue ECM Länge aktiviert.
Die Fähigkeit die neuen ECM Längen zu verstehen wurde von den Himmelsfreunden schon mindesten ab 1.2015 durch ein UNIQ EMM an die Karten vorbereitet.
Dieser Satz wurde entweder bei der Aktivierung der Karte mit geschickt, war aber nicht der Aktivierungssatz, oder wurde um 1.2015 +- 12 Monate geschickt.
Lösung: Sucht in eueren Logs vom Zeitpunkt der Aktivierung nach Aktivierungssätzen die ihr nicht geschrieben habt und probiert diese in von alt nach neu aus.
Wenn ihr den richtigen erwischt habt ist die Karte hell.
Wer nichts gelockt hat muß in den Dauerlogsätzen aus dem Forum suchen.
Wem das zu viel ist und nichts machen möchte muß die Himmelsbox nutzen.
sehe ich eigentlich genau so wie funn57. letztlich war es bei mir genau wie er hier geschrieben hat und hab ich ja auch schon mal so skizziert. Denke auch, dass der Auslieferungszustand am Ende nur den Unterschied zwischen den Karten macht.
@nouns,
warum glaubst Du denn nicht, was ich hier gepostet habe, aber da ich erst seit 2007 hier Mitglied bin und nur gelesen habe (Schau auf meine Beiträge) lese ich hier nur und wie Du wahrscheinlich sehen kannst kommt es mir nicht auf Quantität an. Mach doch was Du willst. Ich dränge mich Dir nicht auf, ich denke es geht ums Verstehen. Schönen Tag noch.
Hört auf euer Karten mit irgendwelchen EMMs zu beschreiben.
DIe Lösung für unser Problem ist:
Lesen, verstehen, suchen, schreiben.
Ein mögliche Lösungsweg für alle Karten ( mit oder ohne F0 Tier ) könne sein
Was ist passiert: Unsere Himmelsfreunde haben die ECM Längen geändert ( sonst nichts ) ohne was auf unsere Karten zu schreiben.
Dadurch sind viel Karten dunkel geworden.
Die Fähigkeit die neuen ECM Längen zu verstehen wurde von den Himmelsfreunden schon mindesten ab 1.2015 durch ein UNIQ EMM an die schon aktivierten Karten vorbereitet.
Dieser Satz wurde entweder bei der Aktivierung der Karte mit geschickt, war aber nicht der Aktivierungssatz.
Dieser Satz ist aber von uns allen geblockt und nicht geschrieben worden.
Die Auswirkungen waren aber sehr unterschiedlich.
a) Einige Karten liefen weiter.
Diese Karten müssen jüngeren Datums sein da sie die neuen ECM Längen schon verstehen.
b) Einige Karten liefen wieder nach Änderung der ECMWHITELIST. Karte Type a)
Auch diese Karten haben bei der Aktivierung schon die Fähigkeit der neuen ECM Längen erhalten, oder die Blockbylen= hat den EMM Satz durchgelassen.
c) Ältere Karte:
Die Fähigkeit die neuen ECM Längen zu verstehen wurde von den Himmelsfreunden schon mindesten ab 1.2015 durch ein UNIQ EMM an die Karten vorbereitet.
Dieser Satz wurde entweder bei der Aktivierung der Karte mit geschickt, war aber nicht der Aktivierungssatz, oder wurde um 1.2015 +- 12 Monate geschickt.
Lösung: Sucht in eueren Logs vom Zeitpunkt der Aktivierung nach Aktivierungssätzen die ihr nicht geschrieben habt und probiert diese in von alt nach neu aus.
Wenn ihr den richtigen erwischt habt ist die Karte hell.
Wer nichts gelockt hat muß in den Dauerlogsätzen aus dem Forum suchen.
Wem das zu viel ist und nichts machen möchte muß die Himmelsbox nutzen.
c) Ältere Karte:
Ich habe seit Juni 2014 bis Februar 2016 nur blockbylen gemacht und blöderweise nix geloggt...(nennt mich blauäugig und doof ;-)). Nach der Theorie müsste die Fähigkeit des 9D Verständniss unter den von mir geblockten EMM liegen, auch wenn ich die 9D nicht in der Whitelist hatte. Richtisch??