1b) Das ist ein Irrglaube dass Sky unbedingt die BoxID auf die Karte brennen muss, zudem es auch vollkommen ausreichend ist der Karte zu sagen sie soll nicht dekodieren wenn sie "NICHT" gepairt ist. Ob die Karte also wirklich mit einer BoxID verheiratet wurde, oder sich in einem Status befindet kein Bild zu zeigen wenn sie nicht gepairt wurde bzw. mit dem CAM/CI Verschlüsselt kommuniziert, spielt auch erst mal keine große Rolle. Zudem auch die BoxID in dem verschlüsselten Teil des EMMs mit kommen kann, das erkennst du nicht und die Karte bekommt die BoxID dann trotzdem. Nur anhand der EMM Länge kann man das nicht erkennen, man kann nur annehmen dass ein kurzer EMM weniger machen kann da weniger Nutzdaten enthalten sein können.
2) Weil genau das schon zig mal passiert ist, welche Karten wann mit welchem EMM versorgt werden ist leider nicht klar, aber so blöd sind die Techniker auch nicht.
stelle mir eben nur die Frage (aber die kann hier wohl keiner beantworten, ist mehr ne Theorie) warum wenn der Himmel die große Dunkelheit wollte nicht einfach alle Karten dieses ominöse F0 Tier bekommen haben. aber das wird wohl die zukunft zeigen...
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
@benlux:
Das tool hilft Dir alleine nicht weiter.
Du kannst mit F0 in den enties nur alte, noch nicht verwendete Aktivierer probieren, wenn diese dann pairen, kannst Du mit dem tool bzw. dem 0x77 jeweils wieder auf payload 0F 06 00 01 20 00 00 03 zurück.
Ich habe jetzt folgendes versucht:
1) initialen Aktivierer 55h schreiben -> wurde nicht geschrieben
2) alten Verlängerer 27h schreiben -> wurde nicht geschrieben
3) aktuellen Verlängerer 36h (von heute) schreiben -> wurde geschrieben, Verlängerung (einschl. F0) bis zum 18.7., Payload unverändert 03
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7
Sorry für die Frage jetzt, aber kann ich eins von dem EMM's schreiben, damit wenigstens alles wieder hell wird? Habe auch das F0 Tier und mein Expire Date war vorgestern.
Habe gerade die Freischaltung über die Homepage nochmal angestoßen und dann kamen ganz viele EMM's. Weiß ja nicht ob das was bringt, aber ein Versuch ist es ja wert ;-)
Lese echt viel hier, habe ich aber noch nichts zu gefunden. Danke!
Zeri Fragen noch:
1. Kann der 88er auch pairen oder das F0 bringen?
2. Schreiben wie Verlängerer mit OScam "write emm"?
Ich muss noch mal Nerven. "Mist jetzt fang ich auch schon an zu jammern" :emoticon-0136-giggl
Was mache ich wenn der advinator den Kartenstatus nicht abrufen kann?
1) Da man weiß, dass Karten die diesen Payload haben und den F0 Tier bekommen zu gehen, das war bisher immer so.
1b) Das ist ein Irrglaube dass Sky unbedingt die BoxID auf die Karte brennen muss, zudem es auch vollkommen ausreichend ist der Karte zu sagen sie soll nicht dekodieren wenn sie "NICHT" gepairt ist. Ob die Karte also wirklich mit einer BoxID verheiratet wurde, oder sich in einem Status befindet kein Bild zu zeigen wenn sie nicht gepairt wurde bzw. mit dem CAM/CI Verschlüsselt kommuniziert, spielt auch erst mal keine große Rolle. Zudem auch die BoxID in dem verschlüsselten Teil des EMMs mit kommen kann, das erkennst du nicht und die Karte bekommt die BoxID dann trotzdem. Nur anhand der EMM Länge kann man das nicht erkennen, man kann nur annehmen dass ein kurzer EMM weniger machen kann da weniger Nutzdaten enthalten sein können.
2) Weil genau das schon zig mal passiert ist, welche Karten wann mit welchem EMM versorgt werden ist leider nicht klar, aber so blöd sind die Techniker auch nicht. Es kann auch sein, dass man aufgrund unklarer Zustände beim Anwender noch Schonzeit bei einigen Kunden fährt. Event. weil Sky keinen Receiver hinterlegt hat, oder irgendwas anderes unklar ist. Nach und nach wird das aber Sky alles aufräumen und glatt ziehen, es muss ja nicht der Tag X sein an dem es für alle dunkel wird, sondern es kann auch in Schüben passieren (wie z.B. jetzt kürzlich).
Die Box ID zu verschlüsseln und so per EMM zu verschicken wäre theoretisch kein Problem.. Das Problem hätte der Empfänger (Die Karte) da es ausnahmslos ALLE EMM's Entschlüsseln müsste, nur um nachzuschauen ob die EMM an ihn adressiert ist... Und das ist schlichtweg unmöglich für die Karte / den Receiver..