Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

dafür gibts einen eigenen thread.

Die zwei 77er die Dia gepostet hat, tauchen auch in meine EMM logs auf. Kann sie aber leider nicht schreien. Vermutlich weil ich bereits den A0..34 global geschrieben habe.

Hab die auch mit Payload 3 geschrieben.Die haben keine Wirkung.

So, nach 70 Mio. Beiträge lesen, zig Entis schreiben und Pairig dann wieder aufheben habe ich kein Bock mehr und habe Sky nach einer unerfreulichen Unterhaltung mit der Sky Telefonhotline, wo ich als Halbkrimineller dargestellt wurde, weil ich keinen Sky Receiver benutzen will, nach über 20 Jahren Kundentreue gekündigt. Habe inzwischen mit Amazon Fire TV und Netflix genug Alternativen und für Buli wird sich auch noch was finden. Leider wollte mir die Tante vom Support weder ein CI Modul anbieten sondern nur auf meine Nachfrage ausnahmsweise für 100 Euro verkaufen. Auf meine Hinweis, dass ich etliche kennt die das Teil für 10 Euro erhalten haben wurde man quasi noch als Lügner bezeichnet. Dann hats mir gereicht.
Jetzt fühle ich mich wieder frei! Kann ich nur jedem empfehlen. DD

Einige User behaupten die Antwortzeiten hätten sich nach dem Schreiben der A0 verlängert.
Ich kann dies bestätigen. Vorher 80ms, nun um die 110ms.

Hat dies auch jemand beobachtet?

Ne kann ich nicht behaupten.
Meine Zeiten sind wie auch vorher bei (70 ms)

Versuche, wie alle ohne F0, das Global A0 zu umgehen. Die Erkenntnis von crashcool mit einem 50-02er hat mich neugierig gemacht und hab folgende gefunden:

Kamen nicht bei der Erstaktivierung (da habe ich noch nicht geloggt) sondern ein Jahr später nach dem Ablauf des Gratisjahrs und meiner Verlängerung von HD+.
Alle nicht geschrieben.
02er: 77, 21, 57, 9B, 84, 3A, 25, 88, 4F
07er: 50, 83, 64

Ist da aus eurer Sicht etwas "interessantes" dabei, das das A0 ersetzen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal 88.

gibs noch einen LOG von August 2015?

Zu dem von dia. Der 77er wird hier als 73er global geschrieben.
Der 83er schreibt unique etwas auf die Karte. Man sieht an welche.
Der Global 87er macht das gleiche ist nun aber um 4 Bytes länger. Nach 60 01: Serial verschlüsselt im hinteren Teil danach, daher dann aufsteigend?
So in etwa?

Hi Leute,

meine V14 mit F0 Tier, Fuse 05 war wie bei den meisten dunkel. Karte war nicht verlobt und ungepairt. Habe dann den aktuellen Verlängerer versucht zu schreiben, weil hier öfter betont wurde, dass sich alle Karten wieder auf den Stand von aktuell zurück setzen lassen.

Nachdem ich den aktuellen Verlängerer (34er) geschrieben habe, war die Karte gepairt. Habe dann versucht 77er zu schreiben. Blieb gleich. Das gleiche nochmal nach OSCAm Neustart versucht, mit Advinator versucht und noch mit EMM Cache alles 0.

Payload bliebt 00 10 00 00 00 0Aff.

Wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann, gerne her damit.

Ich habe noch eine andere Karte mit 03 Payoad und F0 Tier, Fuse 05. Aber diese Karte ist erst 1 Monat alt und wurde nur einmal aktiviert. Daher gibts dafür keine alten Aktivierer/Verlängerer...

Bitte um Rat... Oder kann ich jetzt gleich beide Karten die den besch....Receiver von ... stecken?

Danke und Gruß,
Corleone

Warum 88 und geht man damit ein Risiko ein?

4F, 84, 88 : Laut Tabelle alles Aktivierer mit P-Verdacht
Mit 88 haben es welche hell ohne A0 zu schreiben.

Der 73 von dia unterscheidet sich aber in einem Byte vom 77er.. sieht man wenn man genau hinschaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…