AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3
So meine karte ist fertig. Steckt erstmal im Receiver von sky.
...
Nur mal ein blöder Gedanke habe mich auch bei google informiert. Kann man nicht die boxid des sky rec auslesen und alles soweit in oscman konfigurieren sodass man der karte vorgaukelt im Receiver zustecken. Habe men port scan gemacht: port 5900 ist für vnc und port 22 verweigert den zugriff.
Sind noch paar andere da. Kann ich morgen mal berichten.
Meine v14 ist noch hell und läuft noch (vielleicht) bis zum 28.6
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
In der ID steht auch unter anderem 00000000000000F0
Wie ich gemerkt habe nutze ich wohl noch eine ältere OscamVersion, habe da nie etwas verändert. Deswegen habe ich diese Übersicht wie auf Seite1 wohl nicht. Ich kann nicht sehen welche Fuse ich habe. Wo bekomme ich eine neue OscamVersion her?
So meine karte ist fertig. Steckt erstmal im Receiver von sky.
...
Nur mal ein blöder Gedanke habe mich auch bei google informiert. Kann man nicht die boxid des sky rec auslesen und alles soweit in oscman konfigurieren sodass man der karte vorgaukelt im Receiver zustecken. Habe men port scan gemacht: port 5900 ist für vnc und port 22 verweigert den zugriff.
Sind noch paar andere da. Kann ich morgen mal berichten.
Gut, dann schreibe ich mal hier in das hoffe ich richtige Thema. Scheinbar wurde meine V14 Karte, aus meiner Sicht, unerklärbaren Gründen gepairt. Wie konnte das passieren. Ich blocke die Emm´s und schreibe diese in Absprache hier im Forum auf die Karte. Habe jetzt den tier F0 und den Payload 00 10 00 00 00 0A. Im Log steht dann das:
2016/05/27 00:34:55 54A383FC r (reader) Sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2016/05/27 00:34:55 54A383FC r (reader) Sky_v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)
Meine v14 ist noch hell und läuft noch (vielleicht) bis zum 28.6
Payload: 0F
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
20 04
In der ID steht auch unter anderem 00000000000000F0
Wie ich gemerkt habe nutze ich wohl noch eine ältere OscamVersion, habe da nie etwas verändert. Deswegen habe ich diese Übersicht wie auf Seite1 wohl nicht. Ich kann nicht sehen welche Fuse ich habe. Wo bekomme ich eine neue OscamVersion her?
hoffentlich verlieren die durch den mist die hälfte aller abo's und gehen pleite. Das einzige was mir fehlen wird ist die bundesliga. Den rest gibt es für unter 10 euro auf netflix.
Ich hab übrigens auch ne v14 ohne f0 mit 03er pl.
Den a0 hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben.
Lustig ist halt, dass wir sky wegen dem receiver-zwang schon letztes jahr gekündigt hatten. Den dhl-boten hab ich gleich verjagt, den plastikbomber konnte er gleich wieder mit nehmen. 2 wochen später ruft eine vom kundenservice an und erzählt, dass sky mich vermisst. Unter der premisse meine karte weiterhin nicht in sky-zertifizierter hardware nutzen zu können, habe ich ein weiteres jahr verlängert. Das telefonat mit dem namen der mitarbeiterin hatte ich aufgenommen und werde jetzt kündigen und den a0 schreiben.
Ich kann die leute von sky nicht verstehen. Sharing hin oder her. Ich hab ne tolle dreambox daheim stehen und will nicht dieses untermenschliche gerät dahin stellen. Laut sky ja kostenlos, hat aber keine festplatte. Wenn man einen mit hdd möchte muss man drauf zahlen. Gebt euch doch gleich ein kopfschuss ihr patienten.