Letztes Jahr gingen doch die neuen V14 Karten ab Juli glaub ich nicht mehr zu aktivieren da nur noch schlechte Aktivierer gekommen sind. Und dann gings irgendwie doch. Ich vermute das die Aktivierer ab Juli 9D mit hatten oder eben danach andere Karten verschickt wurden die das von haus aus konnten.
Verstehe nicht ganz was Du meinst...ich wollte damit sagen, dass der finanzielle Schaden für Sky durch die Payserver nicht mit den Usern von nicht zertifizierter Hardware zu vergleichen ist. Der finanzielle Schaden von einem VU-Gucker ist 0 wenn er ein reguläres Abo hat. Die paar Homesharer oder die das im Freundeskreis sind nicht im Ansatz in der Menge vorhanden, wie die Leute die sich irgendeine Line bei einem zwielichtigen Payserver holen. Die Aktion hat aber eher den privaten Kunde getroffen und ob sich jemand mit einem Gurken-Sky-Receiver anfreunden möchte, wenn er 500 Euro für einen Linuxreceiver ausgegeben hat, weiß ich nicht. Vermutlich werden die Kunden eher verloren sein.
OsNaKay die haben eben dann das 9D in die oscam.whitelist eingetragen danach lief es wieder
Das denke ich auch...daher war der erste Schlag eher ein Schuss ins Blaue mit keiner großen Auswirkung. Ich für meinen Teil habe kein Bock auf ein CI+ oder eine Skybox. Daher mein Abo ist gekündigt, also Kunde verloren und nichts gewonnen. Netflix finde ich auch nicht so schlecht und reicht mir als Ersatz für werbefreie Serien und Filme. Fussball schaue ich auf den ÖR und F1 auf ORF...also weine ich dem Verein auch nicht nach.
Dann ist diese Theorie auch falsch. Dachte nur da einige bei denen es noch geht geschrieben haben das die letztes Jahr Oktober Dezember aktiviert haben!!!
Der Payload spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. F0 Tier ja -> mit altem Aktivierer versuchen, F0 Tier nein -> globale EMM schreiben und dann Payload 02 oder warten.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage (ich habe PL03, kein F0, Fuse 25):
Wenn ich jetzt den globalen A0...34 schreibe, ist die Karte ja wieder hell, dafür auf PL02. Wenn dann ein F0 bei den Verlängeren dabei ist, bin ich gepaired. Das ist das, was alle hier schreiben.
Nun gibt es aber auch viele andere, die aktuell bereits auf PL02 sind und F0 tier haben! Die sind nicht gepaired. Wo ist der Unterschied???? Verstehe ich nicht! Liegts an der Reihenfolge?