Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

@ Steffen69 damit ist der Global gemeint, mit dem die Karten die neuen 9D ECMs verarbeitet

Erfolgreich mit 88er Aktivierer wieder hell.
Vorsichtshalber mal meine ROM Version. Vielleicht hat das auch einen Einfluss.
"P1TV-20AA"
*falsch* 82708841....... --> Sollte somit eine UNIQUE EMM gewesen sein.

Weiter hinten dann 02......4402 aber dennoch Unique

Hilft das ??

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal meine alten logs durchsucht, aktiviert wurde damals mit 82704F (kam nur einmal vor), den kann ich aber nicht mehr schreiben bzw. es ist unrealistisch dass er was bewirkt bei 20ms schreibdauer.
Ansonsten habe ich noch 827057 (angeblich HD+?) probiert, wurde nicht wirklich geschrieben (in ~20ms geschrieben)
diverse niedrige "Verlängerer" haben auch nichts bewirkt (827025,827028 etc,)
Der einzige, der auch wirklich geschrieben wurde (entitlements werden angezeigt im Log) war ein 827068 welchen es beim Tausch von receiver -> Modul damals gab. Gebracht hat der aber auch nichts, Karte weiterhin ungepaired aber kann nicht mit der neuen ECM-Länge umgehen.
Jetzt habe ich nur noch die hohen Aktivierer (827099, 87209C) und einen niedrigen 827050 mit 07 Aufbau...

1) 98, Subtyp 02
2) 9B, Subtyp 02
3) 9C, Subtyp 02

@Aligator was willst uns damit sagen

Ich habe heute ebenfalls den Erstaktivierer aus Oktober 2015 verwendet: Paired
Nach der Nutzung vom Unicam4.0 und Troja 4.53 hatte ich wieder den Payload 03, Fusebyte 25, F0 weiterhin vorhanden

Habe nur einen alten 9C-Aktivierer, der wird ja als gefährlich eingestuft. Trotzdem versuchen zu schreiben? Habe damals mit 4F aktiviert und natürlich das F0-Tier....

bitte einmal den 77 zum testen mein ist gepaird mit F0

Ja, es ist wirklich interessant, dass ein unique nur durch Einsetzen der eigenen Serial von offenbar allen Karten akzeptiert wird und auch Wirkung zeigt. Aber wie NDS bzw die "Befehle", die durch EMM gesetzt werden, funktioniert, ist nicht öffentlich bekannt. Das wäre ja der Overkill für alle Anbieter, die dieses System verwenden. Stell dir vor, da könntest du dir ein EMM basteln, das alle existierenden Tiers bis 31.12.2025 freischaltet:emoticon-0115-inlov

Für alle mit F0 Tierchen. Neue Freischaltung bringt nix.
Es kommen Unique´s mit der Länge rein:

2F hex 40 02 (dunkel 03)
31 hex 40 02 (dunkel 03 neues Startdatum)
34 hex 44 02 (dunkel 03 neues Enddatum)
36 hex 40 02 (dunkel 03)
57 hex 44 02 (dunkel 03)
98 hex 44 02 (dunkel 0A)
9B hex 44 02 (dunkel 03)
9C hex 44 02 (dunkel 0A)

Die 0A kann wieder auf 03 mit dem Advinator - Tool. Leider habe ich meine Aktivierer von 04/05 2015 nicht mehr im Log. War damals der 4C/35er. Danach nur noch den 35er bzw. 34 (nach HD+) oder 27 geschrieben.
Evtl. könnte man einen Globalen von Anfang 2016 schreiben? Wenn ein Dauerlogger Lust hat könnte er ja mal schauen ab wann das ominöse A0 mit 1934 gesendet wurde? Vielleicht läst sich so ein gutes Globales EMM finden?

VG

@BlackIce den A0 brauchst aber nicht in die whitelist eintragen

82708841....... --> Sollte somit eine UNIQUE EMM gewesen sein.
Hilft das ??
Nein... Relevant sind die Typen bei Byte 9 und 14/15... rot und grün im Thread markiert.

Wenn du Global mit F0 schreibst war es das

Danke fürs probieren wollte ich heute auch machen, mache jetzt erstmal gar nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…