Moin - falls jemand von denjenigen glücklichen, mit Payload 03 in Kombination des F0 Tiers, die Ihre Karte mit einem alten Aktivierer erneut freischalten konnten noch mit liest wäre ich dankbar für eine Info.
Es gibt einen Thread zum EMM Aufbau - es wäre interessant ob der verwandte EMM nur für diese Karte(44) oder für mehrere gedacht war. (40 oder 60)
Erfolgreich mit 88er Aktivierer wieder hell.
Vorsichtshalber mal meine ROM Version. Vielleicht hat das auch einen Einfluss.
"P1TV-20AA"
*falsch* 82708841....... --> Sollte somit eine UNIQUE EMM gewesen sein.
Weiter hinten dann 02......4402 aber dennoch Unique
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3
Ich habe mal meine alten logs durchsucht, aktiviert wurde damals mit 82704F (kam nur einmal vor), den kann ich aber nicht mehr schreiben bzw. es ist unrealistisch dass er was bewirkt bei 20ms schreibdauer.
Ansonsten habe ich noch 827057 (angeblich HD+?) probiert, wurde nicht wirklich geschrieben (in ~20ms geschrieben)
diverse niedrige "Verlängerer" haben auch nichts bewirkt (827025,827028 etc,)
Der einzige, der auch wirklich geschrieben wurde (entitlements werden angezeigt im Log) war ein 827068 welchen es beim Tausch von receiver -> Modul damals gab. Gebracht hat der aber auch nichts, Karte weiterhin ungepaired aber kann nicht mit der neuen ECM-Länge umgehen.
Jetzt habe ich nur noch die hohen Aktivierer (827099, 87209C) und einen niedrigen 827050 mit 07 Aufbau...
Grüße, geh bitte auf meine Rückfrage ein und poste die Typen der EMMs mit dazu, also 02 ... 44 02 etc. nach diesem Schema (rote und grüne werte). Da ist auch erklärt dass nur 44er Unique sind, während 40er/60er mit einem Systemkey verschlüsselt sind und somit von anderen Karten auch gelesen werden können. Daher kann man die Seriennummern umschreiben und es geht. Bei 44ern geht das nicht.
Ich habe heute ebenfalls den Erstaktivierer aus Oktober 2015 verwendet: Paired
Nach der Nutzung vom Unicam4.0 und Troja 4.53 hatte ich wieder den Payload 03, Fusebyte 25, F0 weiterhin vorhanden
Habe nur einen alten 9C-Aktivierer, der wird ja als gefährlich eingestuft. Trotzdem versuchen zu schreiben? Habe damals mit 4F aktiviert und natürlich das F0-Tier....
Wenn der 77er (eigentlich Unique) mit der eignen Seriennummer angepasst werden kann (so wie es scheinbar der Advinator das macht), wäre es dann auch möglich einen funktionerenden Aktivierer abzuändern.
Es gibt nämlich Leute, die die Konstellation Payload 03 mit F0 Tier über einen alten Aktivierer (88, 91,...) zum Laufen gebracht haben.
Ja, es ist wirklich interessant, dass ein unique nur durch Einsetzen der eigenen Serial von offenbar allen Karten akzeptiert wird und auch Wirkung zeigt. Aber wie NDS bzw die "Befehle", die durch EMM gesetzt werden, funktioniert, ist nicht öffentlich bekannt. Das wäre ja der Overkill für alle Anbieter, die dieses System verwenden. Stell dir vor, da könntest du dir ein EMM basteln, das alle existierenden Tiers bis 31.12.2025 freischaltet:emoticon-0115-inlov
Die 0A kann wieder auf 03 mit dem Advinator - Tool. Leider habe ich meine Aktivierer von 04/05 2015 nicht mehr im Log. War damals der 4C/35er. Danach nur noch den 35er bzw. 34 (nach HD+) oder 27 geschrieben.
Evtl. könnte man einen Globalen von Anfang 2016 schreiben? Wenn ein Dauerlogger Lust hat könnte er ja mal schauen ab wann das ominöse A0 mit 1934 gesendet wurde? Vielleicht läst sich so ein gutes Globales EMM finden?
Die 0A kann wieder auf 03 mit dem Advinator - Tool. Leider habe ich meine Aktivierer von 04/05 2015 nicht mehr im Log. War damals der 4C/35er. Danach nur noch den 35er bzw. 34 (nach HD+) oder 27 geschrieben.
Evtl. könnte man einen Globalen von Anfang 2016 schreiben? Wenn ein Dauerlogger Lust hat könnte er ja mal schauen ab wann das ominöse A0 mit 1934 gesendet wurde? Vielleicht läst sich so ein gutes Globales EMM finden?