Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Danke für die schnelle Antwort. Klappt leider immer noch nicht. Trotzdem Danke

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo,

habe momentan einen Xtrend ET 4000 als Server mit cccam laufen. Verbunden werden sollen 3 Edision Receiver per cccam. Im Server ist nur eine V13 Karte. Der lokale Client funktioniert fast fehlerfrei. Aber ab und an gibts Freezer. Bei einem externen Client ists schlimmer. Da sind längere Freezer normal.
Könnte mir eventuell jemand eine Config bzw. die Einstellungen für eine V13 Karte senden? Wir würden gerne auf Oscam umstellen. Ist die Version hier egal, oder ist die auch vom Receiver abhängig? Sorry für die Fragen, bin noch sehr neu. Also ich kann schon die Einstellungen übernehmen, aber traue mich hier nicht so. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Auf dem Server soll auch geschaut werden. Hoffe der Receiver reicht dafür aus.

huhu
du kannst dir doch eine oscam direkt auf dein receiver laden oder
nimm einfach die neuste was du angeboten bekommst
und ja dein receiver sollte reichen
gruß
malinois

wahrscheinlich läuft deine v13 nicht im fastmode, hast du auf dem server eine oscam ymod version laufen, dann auch mal normale version testen;
Link ist nicht mehr aktiv.für den receiver als server

Momentan läuft nur CCcam aufm Server und auch den Clients. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Werde am WE mal die Oscam aus dem Link probieren. Vielleicht klappts dann ja schon ohne Standbilder in der Grundeinstellung. Mehr als 4 oder 5 Clients werdens eh nie

hallo
an den clienten musst du nix ändern
gruß
malinois

Hallo,
hab jetzt die Oscam 1.20 drauf. Intern bei mir läufts jetzt fehlerfrei, wobei ich bemerkt habe, dass manche D-Link Adapter von TP-Link nicht funktionieren... Da bricht dann die Verbindung einfach mal ab.

Mit einem anderen Modell läufts allerdings. Das nur als Info. Bei meinem externen Client ists genauso. Der hatte die gleichen Adapter. Auch hier alle 10 Minuten kompletter Abbruch. Jetzt hat er seinen 6 Jahre alten wieder dran und es geht alles. Allerdings hat er doch noch alle halbe Stunde mal paar Sekunden Standbild.

Was mir aufgefallen ist, dass bei ECM´s ok nur 99,7% steht und bei ECM´s Nok 0,30%

Kann das daran liegen? Und kann mir wer sagen, obs den ESPN Amerika noch gibt? Die Sender findet er bei mir nicht.

Ich habe jetzt die Standardeinstellungen für die V13 im Oscam drin.

Kann man da jetzt noch was verbessern, wenns extern noch ab und an Standbilder gibt, oder muss mein Kumpel den Fehler in seinem Netzwerk suchen?

Er hat den Argus Mini mit CCCam am laufen.

Was mir aufgefallen ist, dass bei ECM´s ok nur 99,7% steht und bei ECM´s Nok 0,30%
Das ist nocht allzu zu schlimm?
Und kann mir wer sagen, obs den ESPN Amerika noch gibt? Die Sender findet er bei mir nicht.
Den Sender gibt es nicht über Astra 19,2
Kann man da jetzt noch was verbessern, wenns extern noch ab und an Standbilder gibt, oder muss mein Kumpel den Fehler in seinem Netzwerk suchen?
Er hat den Argus Mini mit CCCam am laufen.

Das liegt an Ihm:
-könnte das Netwerk sein: am Besten Lan Kabel ziehen
-er sollte mal andere Images testen: lemontree, Iltv. Gibt es in unserer Datenbase
- ab und an einen Sendersuchlauf durchführen. Bewirkt oft Wunder
- Wie sind seine EmpfangsPegel bei dein Sendern, die Standbilder verursachen.
Auch da Untersucheungen anstellen, ob Kabel noch in Ordnung Sind: vergammelte Kabel am LNB z:B.
Scüssel korrekt ausgerichtet?

Mlg Pilot

Ich habe das Problem über Dlan auch hin und wieder wird so wohl nie ganz vermeiden lassen.. ich habe leider keine möglichkeit bei mir kabel zu verlegen und muss halt damit leben. es ist manchmal wochenlang nicht und dann wieder aller 10 Minuten

hab nur einmal dlan verwendet und genau dieselben Symtome: öfters Standbilder
Meist verende ich eine WLan Bridge. :
Damit nie Stand Bilder.

Mlg Pilot

danke für die Infos. Denke man kann die Empfangsqualität bei ihm ausschließen. Er hat ja die Zweitkarte von Sky, mit der läuft alles einwandfrei. Nur wenns dann über CS läuft nicht mehr. Er hat die ILTV drauf im Moment.

Allerdings gibt es jetzt bei mir im Schlafzimmer trotz neuem D-Lan Adapter mittlerweile Probleme.

Könnte höchstens noch den W-Lan Stick, der beim Receiver dabei war testen.

Dachte über WLan würds nicht so stabil laufen.

nein bitte keinen Wlan Stick nehmen. Habe ich nicht empfohlen. Das ist Mist.
Sondern Wlan Bridge. Das ist etwas ganz anders.

Mlg Pilot

Wlan ist auch immer die schlechteste Lösung. Ich nutze Dlan und habe überhaupt keine Probleme. Vielleicht solltest Du mal eine andere Steckdose testen. Was auch Probleme bei Dlan verursachen kann, ist wenn man diese an 3er, 5er oder noch mehr Verteilersteckdosen anschließt.

hab die D-Lan Adapter immer extra an einer Steckdose dran. Hab jetzt mal meinen Receiver im Schlafzimmer per w-lan im Netzwerk, da gehts bisher ruckelfrei.

Mein Kumpel hat sich seinen jetzt per Kabel an den Router gehängt. Läuft zwar besser, aber immer noch ab und zu Standbilder...

Da nur zwei Clienten an der Serverbox hängen und beide 120ms haben, sollte es doch gehn oder gibt es einen Wert in der webif, an dem ich sehen kann, obs freezer gibt? Ne WlanBridge wäre dann halt die letzte Lösung. Mir ist auch aufgefallen, das meine Festplatte, die über die Fritzbox angeschlossen ist, manchmal normal läuft und ab und zu gibts auch da bei den Filmen Standbilder. Hab heute Testweise auf W-Lan umgestellt und keine Probs mehr... Aber die 500er D-Lan sollten doch immer besser als W-Lan sein oder...

Ich weiß nicht mehr weiter.

Werds die Tage noch per W-Lan testen und mal schauen.

Sonst halt doch D-Lan weg und ne W-Lan Bridge, aber die verteilt doch dann die W-Lan Verbindung auch nur über Kabel zu den Geräten oder?

Gibt es irgendeine Log-Datei oder irgendwelche Dateien, die ich wem schicken könnte, damit der den Fehler findet? Hab z.B. auch keine Services eingegeben oder die srvid eingespielt, weil ich nicht wissen muss wer was schaut. Es ist ja auch nur eine Karte in der Box, die geteilt werden soll.

Ne Möglichkeit wäre halt auch noch, meinen Receiver mitzunehmen und den bei ihm zu testen...

Vielleicht kann mir auch wer für die V13 eine funktionierende Services schicken. Eventuell ändert das ja noch was. Hab heute auch 7 TOUT angezeigt bekommen. Also im wegif. Was bedeutet das, bzw. ist das schlimm?

Hat eventuell noch jemand den Xtrend4000 als Serverbox am laufen und könnt mir seine Config schicken?

Am Client per CCcam kann ich ja nix ändern, bzw. groß einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte mir bitte wer sagen, was diese Zeile im Log bedeutet?:

encrypted cccam-client 192.168.xxx.xx granted (test, au=off)

Kann das Freezer verursachen??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…