Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Die Reder sind am USB?
Dann sind die nicht ge"regel"t ( UDEV ) und werden nach jedem Start anderst gemountet.

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja sind alle drei am usb,
wie kann ich die den festlegen das die nicht anders gemountet werden??

ist das bei cccam denn auch so??hab da noch nie probleme mit gehabt

Bei cccam wird das anderst geregelt.

Mit der Zuweisung erreicht man, daß jeder Reader nach dem Reboot wieder an der gleichen Stelle ( Portname ) gemountet wird.
Für die UDEV mal hier reinlesen:

FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen

oh man,
werde wir das mal anschauen,melde mich später noch mal ,#

DANKE schon einmal

hallo, wenn ich wie hier beschrieben oscam alleine in der serverbox benutze, geht dann ein film den ich über sky select bestelle auch oder geht das nicht mit oscam?

Ja aber soweit ich noch von frühr weiss, kann doch Oscam nicht die Keys von Select lesen das konnte ja nur Scam oder CCcam. hat sich das geändert?

Der link geht bei mir nicht

Sky-Select-Oscam

Dann der hier :ja

So, habe jetzt alles so eingestellt wie auf der ersten Seite beschrieben. wenn ich dann im Blue pannel auf oscam 1.20 stelle wird alles dunkel.
Frage: soll die CCcam.cfg und etc eigentlich drin bleiben oder muss die dann raus ?
Und wenn dort eine N:line enthalten ist muss die raus oder kann die drin bleiben ?

Wenn Du auf oscam umstellst, darf (!) cccam erst nach oscam starten.
Wird aber durch das cccam-Protokoll unnötig.
Denn dadurch kannst Du die Clients ( oder wen auch immer ) weiterhin mit Cccam versorgen.

N-Line entsorgen, wenn die nicht mehr benötigt wird.
Gleiches für die cccam-Reste.

hm, Also cccam.cfg komplett entfernen oder nicht? sorry, hab das jetzt nich ganz geschnallt ^^

Wenn Du cccam nicht startest, brauchst Du das nicht entfernen.

Hallo! ich hab vor Hs zu machen. Hab ein Sky Abo abgeschlossen. Karte wird morgen oder ü bermorgen eintreffen.
Habe ein Dreambox 800Se. Image: Enigma 2
Die Frage ist: brauche ich mit mit einer v13 oder v14 unbedingt oscam um alles zu lesen(HD Sender, Sport Live etc) oder reicht cccam?
Denn der Eintrag hier über die Sky Karten hat mich etwas verwirrt.
Danke schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…