Den Server ( Receiver ) bei Dir auf
au = 1
oder das Label des Readers statt der 1 eintragen.
Das mit dem Speichern ist schon eine Weile so: im Webif geändert - schnellere Übernahme.
Kann man aber mit reinem Text schlechter erklären, als duch die Aufführung der Zeile mit Inhalt.
Welche ist den so die beste aktuellste OSCAM 1.20 Version, ich nutze gerade die (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7855).
Also wie am besten nur über das Interface, die sachen ändern, oder in Kombination mit WI und selbst anlegen.
Mir ist halt aufgefallen wenn ich im WI was ändere unter oscam.conf ist der Eintrag saveinithistory = 1 bei global immer weg, so muss ich den .conf immer noch mal seperat auf die Kiste schieben.
Und dann habe ich noch ein Problem, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei cccam habe ich mit diesem Eintrag (1830:000000:1, 1702:000000:2) bei der F Line unterbunden das User XYZ nur Sky weiter sharen darf, aber die HDPlus nur für sich nutzen kann.
Wie muss der Eintrag bei der oscam.user den bei dem User aussehen? Oder muss ich da 2 User mit dem selben Namen anlegen? Die beißen sich doch dann, oder nicht?
Vielen lieben dank bis jetzt mxer. Ich hoffe du kannst mir noch mal behilflich sein.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/
Geht bei oscam entweder über die Group oder über die Services.
2 Reader/ Karten kommen in je eine Group und werden so den Clients zugeteilt oder eben nicht.
Oder Services anlegen und damit die Sender/ Karten den Usern geben oder verweigern.
Beispiel group:
im oscam.server
....
label = V14
group = 1
....
....
label = HD+
group = 2
....
Gibts Du dem Client nur group = 1 dann bekommt er nur die V14.
Beispiel Services:
getrennt für V14 und HD+ anlegen.
Somit im Webif beim Client links wird es gegeben, rechts wird es gesperrt.
Hast Du nur eine V14 incl. HD+, dann geht das nur über die Services.
Daran siehst Du schon, daß sich das schwierig erklären läßt, weil das im Webif nur Häkchen sind.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/
Hi,
ich habe jetzt auch schon ne ganze Zeit über dein Problem nachgedacht. Ich hatte gedacht, dass es mit den Parametern ccchop beim Reader und dem Parameter cccmaxhops beim User gehen könnte. Wird aber, wenn es überhaupt geht, zu kompliziert.
Es scheint so zu sein, dass mit Oscam dieses nicht über einen User leicht zu bewerkstelligen ist. Bleibt dir dann die Wahl 2 User für den Client anzulegen.
User 1 mit der HDplus ohne Reshare, User 2 mit der Sky Karte und einem Reshare. Der Client braucht dann eben auch 2 C-Lines von dir.
@ Link Removed
Vielen lieben dank, dann habe ich doch nicht unnötig das Wiki 100 mal hoch und runter gelesen, um zu kapieren, das es wohl mit Oscam so nicht geht wie bei cccam.
Und wenn ich das dann auch richtig verstanden habe, kann ich von dem Kumpel, der einen reinen cccam Server am laufen hat, mit der C-Line nichts anfangen?!
Bekomme auf der Hauptseite den Connect angezeigt, sieht auch alles Prima aus, bekomme sogar angezeigt welche sharetiefe ich bekomme nur unter CAID:SRVID steht 0000:0000
Hi,
da steht nichts vom Proxy deines Kumpels drin. Das ist dein lokaler user für die Schnittstelle dvbapi, mit dem du das Bild auf den Fernseher zauberst. Hast du beim Proxy Reader alles richtig eingetragen, Dyndns, Port? Vergleiche noch mal alles in Ruhe. Kannst du einen Ping an die DYN senden?
2013/03/17 20:49:31 77503AA0 p c-line [cccam] disconnected: reason close
2013/03/17 20:49:31 9EC798 h Reader c-line restarted by WebIF from 192.168.2.10
2013/03/17 20:49:31 77503AA0 p c-line [cccam] creating thread for device dyndns
2013/03/17 20:49:31 A600C0 p dyndns.biz: resolved ip=xx.1xx.1xx.xxx
2013/03/17 20:49:31 A600C0 p c-line [cccam] connecting to dyndns
2013/03/17 20:49:31 A600C0 p c-line [cccam] proxy initialized, server dyndns
Über CCCam kann ich ja ganz normal zu Ihm Connecten, er hat ja nichts verändert.
Ich sehe ihn ja auch im Webinterface, steht auch CONNECTED (1 of 3 cards)
Nur ich habe komplett auf Oscam umgestellt.
Den Eintrag oben habe ich aber nur in der Oscam.server eingetragen, vielleicht wegen der group, das habe ich sonst nirgendwo noch extra eingetragen.
Wenn ich meine S02 Karte raus ziehe, sehe ich halt kein Sky mehr..., und eigentlich sollte ich ja wenigstens über den Kumpel weiter sky gucken können, klappt aber nicht
Hi,
hast du denn die Gruppe 3 auch für dich, alsu dem User für DVBAPI eingetragen? Setze jeden Readerin eine Gruppe. Group 1 für deine S02, Group 2 für den Proxy deines Kumpels.
Hey zusammen,
hatte die Tage immer wieder Probleme mit
Vu Duo Vti 5.1 und Oscam dvbapi. Der Dvbapi user
hat immer wieder frezzer erzeugt clienten liefen bis
auf einige timeout ganz gut. Trotzdem aber alles sehr
nervig.
Nach viel geleserei hier und in andern Boards hier mein Lösungsweg:
Vu Duo mit dem Aktuellen Vti 5.1 image
S02 + Hd01 beide im internen Reader
Oscam vom vti feed build svn_7951