Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMO ist das Problem schneller gelöst, wenn du dir neues Auto für Rechtslenker kaufst
Du hast die Frage schon im LUNA-Thread gestellt und keine Antwort bekommen - vielleicht hätte ich da schon NEIN schreiben sollen

im ernst: das Thema wurde schon oft hinterfragt; einzig vereinzelt konnte man Button oder zusätzliche ux-Anzeigen in den Einstellungen verschieben..

Aber tröste dich, du bist nicht allein. Ich muß auch immer die ausgestreckt Hand vom Lenkrad nehmen um die Anzeige vom Radio/Uhr zu sehen

[OT]
zu Zeiten von Großer Reiseplaner->M&G Travelbook auf dem Notebook, war das Teil immer im Womo auf dem Tisch hinter mir. Im Innenspiegel habe ich dann die Navigation Spiegelverkehrt verfolgt. Mit dem Großer Reiseplaner war es eine Tortur, da ja die Karte immer genordet war und man oft doppelt umdenken musste. Ja, man konnte den Leonardo in sich spüren
Mit Travelbook und erstmalig Sprachausgabe ging das dann halbwegs, trotzdem hatte man sich, derweil ja viele Strassen, Kreuzungen, Kreisel gerade im Ausland nicht bekannt/erfasst waren, sehr oft verfahren und musste wenden.
Was heute viele mit iGO-Primo-Nextgen als selbstverständlich betrachten, war für uns mit dem ersten iGO 8.0 auf PDA ein Wunderwerk der Technik - und wir waren damals felsenfest davon überzeugt; mehr braucht es nicht
[/OT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mir bei Lid`l meinen ersten PDA als Navi gekauft hatte, war ich auch entsetzt wie primitiv die Navi Software darauf war. Unter WinCE gab es nicht viel Auswahl, aber Igo 8 hatte mich von Anfang an begeistert. Selbst Navigon, TomTom usw konnte mich nicht überzeugen. Hatte dann auf dem Car PC auch jede Version von Igo am laufen.
Bis ich dann in mein A3 Cabrio das so gelobte RNS-E von Audi eingebaut hatte. Das Routing was dieses Navi losgelassen hatte, konnte ich nie nachvollziehen, weil es völlig falsch, unlogisch war. Vor allem in Gegenden wo ich mich als Busfahrer gut auskannte.
Wenn ich dagegen jetzt das China Android Radio mit Igo Luna vergleiche, liegen Welten dazwischen in Schnelligkeit und Optik.

ich kann dem Luna einfach nix abgewinnen dieser unrealistischer 3D-Kram stört das reale Bild meiner Augen klare Linien/Strassenzüge und deutliche Erkennung der auch noch so kleinsten Kreuzungen/Einmündungen sind mir das wichtigste. Gerade in dichten Ballungsgebieten muß für mich ein kurzer Blick genügen auf meinem 6,3" Smarty, wo die nette Dame "Titanica" nach 300mtr abbiegen möchte. Für mich stören da nicht mehr existente 3D-Häuschen oder längst gerodete Baumgruppen.

!!** und ich brauche auch keine immensen Dateien mit Daten, die nur ein paar wenige bestimmte Fahrzeuge mit ihrem Bordcomputer verarbeiten können. bis dato ist NG-Pal mit geliebtem Pongo-Skin für mich die beste u. schnellste Navi-App....

Hallo zusammen
Habe seit 1 Woche Nextgen am laufen nach den das alte Android Radio defekt war .
Das Nextgen ist nicht so gut von der Bedienug da es noch zum Teil Englisch ist.
Bin an Primo gewöhnt und war gross,übersichtlich und bunt.

Meine Frage wäre ob man die Daten der Ankunftszeit, Entfernung und co unten links etwas vergrössern kann.
Kommt mir mickrig und klein vor, das die Augen sich mehr anstrengen müssen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
du hast vermutlich eine Version eines "gemischten" Download-Angebot, urteilst also über eine Zusammenstellung, die du scheinbar selbst nicht kennst.

All deine "Probleme" sind schon mehrfach beschrieben - auch, dass es keine wirklich englische "Mischung" gibt

übrigens: auch ein Nextgen hat das Seitenverhältnis eines Primo, außer Layout-Veränderung im Menü ist da nicht viel Unterschied.....

Ich habe immer von Basarsoft die Primo Version 2.0.1 müsste es sein gehabt.
Die Nexgen ist für mich zu dunkel gemacht so das es in Deprimod läuft
Primo war durch das blaue etwas freundlicher.
Habe heute Luna drauf und es gibt Verbesserungen.
Jetzt müssen wir gucken das wir Karten bekommen.
Sygic finde ich nicht so gut wir Igo aber die haben ein Map Downloader statt immer auf Filehost zu laden.

du bist doch auch schön länger dabei und solltest mitbekommen haben, dass Skin und Schema eine iGO-App und ihr Aussehen, Menü und und beeinflussen und bestimmen. Zudem spielt es eine Rolle, welche iGO-App Truck-Attribute unterstützt, folglich ändert sich das Routing. Luna, sollte inzwischen bekannt sein, ist nicht 100% Truckfähig.

Aber das hättest alles hier inzwischen nachlesen können bei entsprechendem Interesse.

Und über Sygic mit seinen etlichen Varianten kann man ebenso unterschiedliche Ansicht sein wie mit den diversen iGO-App

Igo Primo ist bei jeder Version die ich kenn immer hell gehalten und in blau.
Bin ja schon dabei mit igo 8 .
Seit Nextgen wurde es sehr dunkel für mich gesehen. Auch die Einstellungen.

Zu Sygic kann ich nur durch 2 Versionen sagen das es mir nicht zusagt.
Igo sagt mir mehr zu evtl da ich schon Igo geschädigt bin
Ich finde aber den Map Downloader super!

ich habe es immer noch nicht verstanden? welches "schöne helle Blau" du meinst Das Menü ? den Hintergrund? das Schema/Strassenlayout?
für all das gibt es unterschiedliche Farbauswahlen/-Einstellungen.

Sygic: wenn du einer der drei MOD-Versionen meinst, da gibt es zwar den Map-Downloader dazu, kann aber auch direkt aus der App heraus die Map online heruntergeladen werden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Pal mit Pongo-Skin auf einem 10" Tablet; wo ist hier das "Farbproblem"

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe immer die Grundversionen benutzt.
Das Primo ist komplett hell blau von den Bedingung bzw Menü.
Ich meinte immer die Menüführung.
Ich guck mal ob es Nexgen bzw Luna die Anzeige der Fahrtendaten unten finde oder etwas grösser das ich mit meinen ü40 schwachen Augen erkennen kann.

Ich bin lang dabei im Igo aber nur hier wenn ich Karten brauche odergucke ob was neues gibt.

LUNA ist "eigenwillig solltest inzwischen gelesen haben, dass vieles aus Primo/Nextgen nicht portierbar ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…