Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 2 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Hallo Overkill4711,

habe alles heruntergeladen.
Igo Ordner auf internen Handyspeicher kopiert und entsprechend der Bedienungsanleitung installiert.
Sys_HD.txt umbenannt und alte sys.txt überschrieben (für S4). Soweit sogut.

Beim Starten von iGo kommt wieder die Fehlermeldung:

"Fehlender o. unvollständiger Ordner; mnt/extSdCard/iGo/content.zip ... open failed EACCES (Permission denied)!"

Muss ich jetzt doch noch den Pfad anpassen?

IGo liegt im INTERNEN Handyspeicher.

ingolfomas

Hallo ingolfomas,

auf meinem S4 funktioniert Primo vom internen Smartphone Speicher mit den enthaltenen Pfadangaben in der sys.txt. Da muss kein Pfad angepasst werden. Hast Du den iGo Ordner in einem anderen Ordner drin? Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Also ich habe den iGo Ordner direkt im internen Speicher.

Wenn ich im S4 "eigene Dateien" aufrufe, gibt es den "Device storage" und die "sd memory card" (nicht eingelegt!).

Im "Device store" liegt der iGo Ordner direkt mit seinen Unterordnern.

Intern (im S4) heisst der Pfad dann "/storage/emulated/0/iGo".
Ich hatte gestern schon versucht, nach Deinen Hinweisen, den Pfad in der sys.txt zu ändern, ist mir gelungen aber selbe Fehlermeldung - also offensichtlich habe ich was falsch gemacht.

Z.B. "android_secondary_root_path="/mnt/sdcard1/addons"
geändert in ..../storage/emulated/0/iGo/addons.

Hast Du vielleicht eine Idee, wie der Pfad heissen müsste?

Schönen Sonntag und herzlichen Dank.
ingolfomas

Ich kann nicht nachvollziehen was du mit "has secondary root" und "android secondary root" erreichen möchtest? Diese Einträge benötigst du lediglich wenn die Karten ausgelagert werden sollen! Ansonsten sucht sich Primo einen Wolf.

Die sys.txt aus meinem Download mit den Angaben unter [folders] reicht aus. Dort sind alle notwendigen Pfade hinterlegt! Ein weiteres Anpassen ist nicht notwendig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

klammer/kommentiere ( doch mal die Pfadangabe in der SYS.txt aus. iGO/Primo sucht nach seinem Ordner \iGO, findet er ihn nicht, dann kommt Standardmäßig diese Meldung

Hallo Overkill4711,
hallo calipoint,

vielen Dank, dass Ihr euch soviel Zeit für mein Problem nehmt.

#overkill4711 ich hatte das in Deinem Post 1229 verstanden, aber wenn ich es nicht brauche - ok.

#calipoint; verstehe ich das richtig (ich bin kein Spezialist), dass ich die Semikolons, (wie von Overkill4711 beschrieben; Post 1229) löschen soll, denn er sagt ja ich brauche nichts in der sys.txt zu ändern.

Denn die Fehlermeldung ist ja nunmal da.

ingolfomas

@ingolfomas

So sieht der Eintrag in der sys.txt unter [folders] von der Version die du von mir hast aus:

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO /storage/sdcard1/iGO /mnt/sdcard1/iGO /mnt/ext/SdCard/iGO /storage/ext/SdCard/iGO"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

Und wie du siehst (hier extra rot markiert) sind dort bereits die betreffenden Einträge auskommentiert! Wenn du die Anleitung befolgt hättest, würde Primo auf Anhieb funktionieren. Statt dessen hast du in den Pfadangaben rumgespielt obwohl ich auf deine Frage per PN und hier im Thread bereits geschrieben habe, dass keine weiteren Pfadanpassungen notwendig sind!

das hast Du falsch verstanden Overkill4711.

Ich habe Deine sys.txt so übernommen und NICHTS geändert.

Nur Dein Sys_HD.txt fürs S4 umbenannt und die alte (ohne HD) überschrieben. Nichts in den Pfaden geändert!
Das war bevor ich Deine Links bekommen hatte. Die habe ich unverändert übernommen.
ingolfomas

Noch einmal für dich. Die Semikolons werden dann entfernt oder gelöscht wenn man unbedingt die Maps auf die externe SD Karte auslagern möchte. Somit weiß Primo dann wo sich die Maps befinden. Dafür sind Einträge da und für nichts anderes! Das heißt nichts anderes für dich als das die Semikolons an Ort und Stelle bleiben.

Diese sys.txt habe ich für die Installation im HTC One (M8), S4 und Xperia Z genommen. Und bei allen drei Smartphones funkionierte Primo mit dieser sys.txt bzw. Angaben unter [folders] sofort.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke overkill4711, dass habe ich verstanden, war ja nur ein gutgemeinter Hinweis von #calipoint, denke ich.

Habe das S4 jetzt aus- und wieder eingeschaltet und IGo nochmals gestartet.

Nun gibts ´ne andere Fehlermeldung:

"Fehlender oder unvollständiger Ordner:/data/data/com.nng.igoprimoisr.javaclient/license"

Danach bricht IGo wieder ab.

Hilft Dir das vielleicht weiter #overkill4711?

Gruss und nochmals danke für Dein Engagement.
ingolfomas

Ich habe auf einigen Geräten Primo installiert, aber so ein Problem hatte ich nie!

Von wo aus hast du die .apk installiert? Aus dem iGo Ordner heraus? Wenn ja , kann die Fehlermeldung daraus resultieren. In meiner Anleitung steht das die .apk in aus einem anderen Ordner heraus installiert werden soll.

Eigentlich ist die Installation anhand der Anleitung Narrensicher. Jetzt liegt es an Dir das umzusetzen.

Ne, ne, deine .apk habe ich zuerst in den Download Ordner des S4 kopiert. Den IGo Ordner direkt in den internen Speicher, dann befüllt, dann die HD-sys.txt überschrieben und dann mit Deiner .apk aus dem Download Ordner installiert.

Ich habe ja IGo auch schon einige Male installiert und das ist von der Installation her ja immer gleich.
Nur nebensei kann IGo offensichtlich auch keinen SAVE Ordner anlegen.

Was diesmal los ist, kann ich nicht herausfinden...

ingolfomas

Also, die sys.txt_HD nach sys.txt umbennen. Die vorhandene sys.txt im iGo Ordner löschen und die zuvor umbenannte sys.txt in den iGo Ordner kopieren. Das machst du alles im Vorfeld auf dem Rechner bevor du den iGo Ordner in den internen Telefonspeicher kopierst!

Wie kommst jetzt darauf das der Save Ordner nicht erstellt wird?
Primo erstellt einen Save Ordner. Aber nur wenn sich der iGo Ordner im internen Speicher. Das hat, wie im Vorfeld erwähnt mit Android 4.4.2 zu tun.

Ich weiß nicht was du da machst. Daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hallo nochmal,

so also nach vielem Herumporbieren, kompletter Deinstallation und mehrfacher Neuinstallation ist es mir nunmehr geglückt, es läuft.

Für Leute die hier mitlesen und vielleicht einmal das gleiche Problem haben, beschreibe ich kurz, wie es bei mir geglückt ist. Warum kann ich nicht erklären.
Ich habe den IGo-Ordner UNBEFÜLLT ins Handy (internen Speicher) kopiert und die .apk in den Download Ordner des Handys.
Dann die .apk ausgelöst und IGo wurde problemlos installiert. Dann IGo gestartet und wieder geschlossen und dann erst die content-Ordner befüllt (hinüberkopiert).
Jetzt geht es bei mir.

Vielen Dank Overkill4711 für Deine Geduld mit mir!!!

Allerdings habe ich noch ein kleines anderes Problem.
Ich habe die "alten" Blitzdateien verwendet. IGo warnt mich vor den Blitzern aber mit unterschiedlichen Tönen und teilweise zu spät vor dem Blitzer.
Ich kann den "Blitzwarnton" und die Entfernung "Warnung vor dem Blitzer" nicht mehr einstellen. Die Menuepunkte sind einfach nicht da. Muss ich die aktualisierten Blitzdateien nehmen oder bietet das die neue Programmversion nicht mehr?

ingolfomas

@ingolfomas

Nutzt du einen Skin? In der Navi Software selbst gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht! Allerdings kann über die sys.txt "eingestellt" werden wann die Warnung erfolgen soll.

Der Eintrag dafür in der sys.txt lautet z.B.:

[warning]
warn_distances="130:1000,90:690,70:690,50:690,30:540"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…