Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

versuche´mal diesen Weg:
in der SYS.txt Primo mitteilen, dass er auch quasi die Zweite Speicherquelle nach seinen Daten durchsuchen soll
has_secondary_root=1
jetzt ihm noch mitteilen, wie das zweite Speichermedium angesprochen wird
android_secondary_root_path="/mnt/external_Sd"

auf die SD-Card nun den Ordner iGO mit Unterordner Content anlegen und da dann eben die Verzeichnisse/Dateien rein, welche nicht vom Rückschreiben zur Laufzeit betroffen sind. im Prinzip reicht Building-DEM-Map-POI

So jedenfalls lief das auch einem meiner China-Böller mit 4.4

Also kann ich das komplett rausnehmen richtig?

data_folder_name=addons
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
data="./"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path=mnt/external_sd/addons

lg

ersetzen event. durch:
[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO /storage/sdcard1/iGO /mnt/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/"

! ich gehe aber jetzt rein von Primo aus, mit dem Avicsync habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, nur irgendwo gelesen, dass hier nicht alle Pfade mit iGO-Primo identisch sind?
==============================

nach Verschiebung durch @Overkill4711 habe ich ein wenig mehr erfahren; @kevink., du hast Android v.6!? hatte ich da nicht etwas gelesen, dass es generell Problem mit iGO (Primo) und AND 6 gibt?

So oder so; ich klinke mich aus diesem Thread aus. IMO muß man das Wagenrad nicht umständlich noch´mal erfinden :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO NEXTGEN

Durch die Neuordnung von @Overkill4711 wurde ich erstmal in dieser Zusammenfassung mit neuen Meinungen konfrontiert, habe mich schlau gemacht mit dem Ergebnis: Es scheint so, dass wir 2 gänzlich unterschiedliche Versionen haben.

1. Meine Version ist nicht aus diesem Forum, hat aber die gleiche Versionsnummer! Da in meiner Quelle, wegen mir unbekannter Probleme, eine neuere (besser gesagt geheilte) Version angeboten wurde, habe ich diese geladen und erfolgreich installiert. Der beigefügte Installations-Ordner hat die hinzugefügten deutschen Daten. Um die maps,pois usw. bitte selbst bemühen!
2. Da ich von hier aus nie sehen kann wer was wohin kopiert, bitte ich um Kontrolle mit meinem Screenshot.
3. Probiere nach der Installation erst einmal alles auf dem internen Speicher, ohne Änderung der sxs.txt.
Wenn erfolgreich, dann die Änderung wie zuvorbeschrieben vornehmen.
Mfg bindannmalweg

Gelungene Variante avicsync auf der externen SD-Karte zu installieren!
Nicht vorhandene Ordner selbst erstellen und befüllen!
Auf S5mini Android 5.1.1 erfogreich getestet.
Ein zusätzlicher Hinweis: Fragen nur zulässig im Support nicht per PN
ein Upload mit erfolgreicher TMC ist hier:

1.) Kopiere den Ordner "jp.pioneer.mbg.avicsync" nach Android/data/ auf der externen SD
2.) Kopiere map, poi, building etc in den Ordner "jp.pioneer.mbg.avicsync/files/iGO_Avic/content/
3.) Installiere avicsync
4.) Nach der Installation nicht starten! Führe einen Restart durch!
hierbei wird eine sys.txt erstellt

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich es mal etwas mehr getestet.Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen.Bei Primo wurde bei der fahrt auf die Autobahn z.b gesagt Auf die A2 fahren Richtung Hannover.Jetzt wird nur noch gesagt auf die A2.Dann bei Ausfahrten wird gesagt bei z. Ausfahrt 50 Datteln,wird hier gesagt Ausfahrt 50 herunterfahren.Ich meine bei Primo war es damals nur ein sys Eintrag.Aber wie lautete der nochmal wenn es hier ueberhaupt noch so machbar ist.

Danke

[tts]
announce_exit_directions=1
always_say_road_names=3
;announce_street_name=1
;skip_exit_numbers=2

@bindannmalweg

bei mir hat es mit deiner Anleitung nicht geklappt.Er sagt mir nach dem neustart fehlender Ordner oder unvollständiger Ordner sdcard/Igo

@pajonk
danke

Hm, habe den Eintrag aus der Primo Version die ich parallel laufen habe. Wüßte nicht warum es auf nen anderen Ordner verweist???
Tut mir leid...

nein das soll an bindannmalweg sein nicht an dich.

Mittlerweile geht es bei mir auch.

@bindannmalweg

wie ist es denn wenn ich es demnächst mit anderer Version auf sdcard haben möchte.Geht doch nur mit deiner Version oder

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es unbedingt Avicsync sein soll: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. (wirf die Suchmaschinen an!) Zur Frage was in der Zukunft möglich ist, muss ich leider passen. Avicsync ist erst zu kurz auf dem Markt, welche Entwicklung es nimmt kann keiner sagen. Bislang fehlen noch viele Lizenzen, wie z.B. TMC für Europa. Das ist erst die letzten Tage hinzugekommen, die heute hochgeladene Version hat es ja. Erfahrung haben daher wenige, es sei denn das grosse iGO-Primo Basiswissen hier im Forum. Eine gezielte Suche im Forum löst viele Probleme! Meine Versuche als Beispiel, die Kontakte über eine Änderung der sys.txt wie bei IGO Primo zu erhalten, erfolglos. Meine Empfehlung ist hier eindeutig: iGO Primo, und dann: iGO_Israel_9.6.29.625822_sys_not_changed+dj vom 19.Jan.2016 mit 2 zusätzlichen Extras hier aus dem Forum. Ist zwar etwas angestaubt, aber alles läuft rund.

..aufgefallen.Bei Primo wurde bei der fahrt auf die Autobahn z.b gesagt Auf die A2 fahren Richtung Hannover.Jetzt wird nur noch gesagt auf die A2.Dann bei Ausfahrten wird gesagt bei z. Ausfahrt 50 Datteln,wird hier gesagt Ausfahrt 50 herunterfahren.Ich meine.....
IMO kommt mit dem Austria Voice-Paket wieder eine andere Ansage aus dem Speaker :emoticon-0143-smirk

Musst Ihr eure sys anpassen um Z.B angesagt zu bekommen Nächste Strasse links in die Hauptstrasse?Weil es gibt keinen TTS Eintrag

entsprechende Datei in entsprechenden Ordner, vorher alte Files löschen damit initialisiert wird
im Menü die Warnungen entsprechend aktivieren
TTS-Stimme aktivieren, damit POI nicht nur 'angepiepst' wird :-)

! Blitzer werden nicht im Demo-Modus angesagt/angepiepst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt habe ich mir mal das Pioneer Avic Paket heruntergeladen und zu auf die externe SD.Card copiert und die Avicsync.apk installiert. Zu meinem Erstaunen startete es sofort. Sehr schneller GPS, bzw Glonass Fix. Mit der hellen Oberflächen gefällt es mir schon besser als die vorhergegangenen Versionen. Zur Zeit
ist dies Nextgen recht minimalistisch, die Online Dienste Wetter, Benzinpreise, Onlinespeedcam werden mangels Lizenz nicht angezeigt. Auch fehlt eine umfassende deutsche Lang.zip, ein Drittel der Anzeigen sind in Deutsch, der Rest ist in englisch. Das sollter aber kein Problem sei. Auch keine Anzeige von 3D Buildings, aber es läuft routet einwandfrei und läuft stabil. Speedcam ansagen erfolgen korrekt, teilweise aber nicht ganz verständlich. Ist aber auch kein Problem dies zu ändern!
Im Großen Ganzen bin ich angenehm überrascht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben