Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

Hallo,
habe mir die Version iGO Avicsync 9.18.28.624772(Jan 14 2016) geladen,und bei jedem Start muss ich komplett alles neu einstellen so als ob es die erste installation ist.Woran liegt das?

Welche Android Version (bis 4.x)? iGO Ordner auf der sdcard? Dann könnte an fehlender Schreibrechte liegen...
Lösung: den iGO Ordner auf den internen Speicher verschieben (komplett oder nur Maps über Addon Ordner auf Speicherkarte lassen)

Hey,
nein habe Android 6 drauf.Ich bekomme auch keine Ansagen,aber wenn ich auf die Stimme drauf klicke dann schon.Evtl liegts auch daran das nicht gespeichert wird

Naja ich habe Android 6 da sollten Schreibrechte sein.Auf meinem 2ten Android gerät sagt er mir auch Global cfg not found obwohl der ganze Ordner auf den Internen Speicher liegt.Global Datei ist auch vorhanden.Komisch.Und Root ist bei beiden Geräten vorhanden

Nein, nicht unbedingt, dachte ich. Ich hab nur KitKat (rootet) also kann selber nicht testen.
Android 6 (Marshmellow oder MM) kann entweder die SD als interner Speicher oder externer Speicher benutzen.
Als integrierter interner Speicher gibt es selbstverständlich Schreibrechte.
Daneben hat MM die Möglichkeit den Speicher zu enkryptieren was sicherlich Probleme geben kann - oder auch nicht.
Weiterhin ist NextGeneration noch in Entwickelung und sicher nicht ausgereift.

Ich hab NG nur einmal kurz getestet (auf WinCE) und NG hat mir nicht begeistert. Fehlender Lizenzen schränken auch zu viel ein.
In schnellen bin ich auch nicht in der Lage Avicsync zu testen. Soll ich aber später mal probieren.

AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hier einmal etwas praktisches zu iGO Avicsync v.9.18.28.624772.
Habe diese Version einmal ohne Karten, aus reiner Neugier, installiert. Die erste Fehlermeldung kam prompt-ignoriert-es läuft! Zur Überraschung nur ca. 56 MB Platzbedarf! Sehr gut!

Da ich alle Daten (building,dem,map,poi), vom bereits installierten iGO-Primo, wegen eingeschränkter Schreibrechte auf die externe-SD ausgelagert habe, kam mir der Gedanke gleiches mit iGO Avicsync zu machen. Folgenden Eintrag in der sys.txt hinzugefügt:

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons

iGO Avicsync gestartet, Voila: es läuft!! Erster Eindruck im Vergleich zu iGO-Primo: Sehr übersichtlich, moderner im Design. Da es für Pioneer entwickelt wurde ist damit zu rechnen, dass fehlende Lizenzen in Zukunft dazukommen. Solange ist die volle Nutzung noch leider eingeschränkt.

Folgende Ornerstruktur ist auf meiner externen-SD
addons/content/mit den Ordnern "building, dem, map, poi"

Wer alles nur intern laufen lässt, muss natürlich seine Ordner passend befüllen!
Alles in deutsch zum Testen hier im Forum
Sich selbst erlärender Screenshot meiner Ordnerstruktur:

https://www.digital-eliteboard.com/1207-igo-android/

Mfg bindannmalweg

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
also ich wollte es auch auf Sd Karte haben und bei mir werden keine Karten gefunden.Bei mir im Es Datei Explorer steht mnt/external_Sd/
gespeichert das ganze unter addons sprich mnt/external_sd/addons.
Er findet aber keine Maps.Woran könnte es liegen

du hast auch des oft davor geschriebene Semikolon entfernt? ;-)
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons"

! wichtig ist auch die Groß-Kleinschreibung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das steht standard in meiner sys
[folders]
data_folder_name="iGO_Avic"
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
;data="./"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard0/addons"

muss ich da nicht einfach die letzte Zeile ändern in ;android_secondary_root_path="/mnt/sdcard/addons" bzw bei mir ist es ja so ;android_secondary_root_path=mnt/external_sd/addons

Basiswissen:
Ein Semikolon in der sys.txt kommentiert den nachfolgenden Eintrag aus! Das heißt der folgende Eintrag wird von iGO nicht verabeitet. Mit anderen Worten, das Semikolon muß weg.

Bei mir im Es Datei Explorer steht mnt/external_Sd/
gespeichert das ganze unter addons sprich mnt/external_sd/addons.

Ist es dann so richtig und müsste so gefunden werden

data_folder_name=addons
linked_root_list="/extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd /storage/sdcard0"
data="./"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path=mnt/external_sd/addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben