AW: iGO NEXTGEN
Overkill hat mich mit dem Nextgen 9.18.27.658108 neugierig und so habe ich es mir gezogen und aufgespielt. Das ist jetzt das erste iGO Programm mit funktionierender Spracheingabe, bisher im Test mit fehlerfreier Funktion. Die Reaktionszeit läßt allerdings zu wünschen übrig, bis das gewünschte Ziel gefunden ist. Die Spracheingabe bei Navigon reagiert da um einiges schneller. Ansonsten beim Test im Auto funktionieren die möglivhen Funktionen. Nur habe ich noch nichtdie Einstellung gefunden um den Cursor durch ein Automodell ersätzen kann. Die bisher nicht funktionierende Audioausgabe über den Mute-Audio-Eingang des Radios läuft jetzt endlich. TTS Ansagen werden problemlos über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben. Bei Avicsync und einigen anderen Nextgen Varianten funktionierte das überhaupt nicht und daher bin ja wieder auf das aktuellste Primo zurückgegangen. Ansonsten macht es keinen schlechten Eindruck, obwohl das Neos 75 Nextgen Weather und die Online Suche nicht konfiguriert werden kann. Ich denke das originalen Nexgen Online Wetter, dass in dieser Israel-Version funktioniert, verhindert das Neos Wetter.
In den nächsten Tagen werde ich es mal über eine längere Strecke testen und sehen, wie dies Nexgen sich so schlägt. Vor allen Dingen interessiert mich, ob die Spracheingabe im realen Einsatz wirklich funktioniert. Bei Umweltgeräuschen hat auch Navigon da erhebliche Probleme und versteht zum größten Teil nur "Bahnhof"