Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO NEXTGEN

Hey,
habs immer noch nicht hinbekommen Online Traffic am laufen zu bekommen obwohl es ja schonmal lief.Habe die Version vom 14. Januar 2016

[OT] ist ausgeschrieben, was wir denken. Nun kann das wirklich wieder gelöscht werden, Danke-Button ist ja ehe gedrückt :) [/OT]

@kevink.: du wirst vermutlich zu der Zeit immer testen, wenn der Server nicht erreichbar ist :) hatte ich heute - zum x.ten mal - wieder; Primo gegen 10h hochgefahren: nur den Sendemasten, keine Meldung. Gegen 11h erneut hochgefahren, sofort das VerkehrsSymbol da! Diese Phänomen erlebe ich schon öfter einmal, auch unterwegs, dass kein Empfang und dann plötzlich wieder da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suche mal nach iGO Israel Gift 9.18.27.658108 - 15.jun.2016, damit läuft bei mir Alles und bisher zu jeder Tageszeit.

Ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, von Nextgen habe ich mich seit Wochen getrennt und nutze wieder Primo 2.4 mit dem neuesten Doupas 9.0c Skin. Obwohl Nextgen mehr oder weniger gut funktioniert hat, finde ich die Möglichkeiten von Primo wesentlich vielseitiger und ein Hauptproblem bei Nextgen war aber für mich, dass die Ansage nicht über den Kopfhöreranschluß des Handy ausgegeben werden konnte, sondern nur über Lautsprecher und damit keine Möglichkeit bestand die Ansagen über den Muteanschluß in das Autoradio einzuspielen. Ansonsten lief es nicht schlecht. Aber mit Primo 2.4 können alle Möglichkeiten genutzt werden, so auch der Autoradioanschluß über Mute. Dann erfolgen die Naviansagen über die eingebauten Lautsprecher und das lfd. Radioprogramm wird unterbrochen. Auch kann man jetzt mit dem Doupas Skin 9.0c die Wetteranzeige mit automatischem Horizontwechsel nutzen. Praktisch identisch mit Weather Nextgen. Also bleibt mein favorisiertes Navi Primo 2.4!!

Zuletzt bearbeitet:

@Lothar
du hast recht mit der Version von dir geht es bzw die du vorgeschlagen hast.Nur ist diese sehr langsam alleine beim Hochfahren dauerts ca 30 sekunden.Kann das jemand bestätigen?

edit:Kann es sein das dieser Sys Eintrag nicht mehr funktioniert?

[tts]
;use_tts_lang=1
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=1

Denn mir wird jetzt jedesmal angesagt z.b Ausfahrt 3 ausfahren anstatt die Ausfahrt auf die A42 fahren verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

@bernardo

Ich glaube ich bleib auch bei Primo 2.4.
Nexgen läuft ohne Skin bei mir zwar sehr stabil und flott, jedoch konnte ich noch keinen Skin finden mit dem Alles reibungslos funktioniert. Pongo ist zwar recht gut, aber macht Nexgen extrem träge. Auch sind die ganzen Blitzerwarnungen und Näherungsalarme irgendwie noch nicht so ausgereift umgesetzt, wie ich es von diMkaWA_aP her kenne.

@kevinkuensken
Das liegt sicher am Pongo Skin. Dieser funktioniert mit allen Israel basierenden Versionen nur sehr träge. Du brauchst einen Skin für Avic/Pioneer.

Welche Aktuellste Primo 2.4 Version ist denn zu Empfehlen wo auch Online Traffic und Online suche funktioniert???

iGO_Israel_9.6.29.636868_sys_not_changed-1_Vide_KK_LP_MicroSD_MCC

Damit und dem Skin diMkaWA_aP24 Mod Nks_10032014 geht Alles Bestens

Welcher Skin ist für NexGen Israel zu empfehlen? Schwerpunkt liegt auf flottem Arbeiten, Blitzern und Routenplanung auf Karte.

Info zu der Version iGO Israel Gift 9.18.27.658108 - 15.jun.2016.

Mit dieser Version funktioniert die Spracherkennug zum teil. Die Sprachbefehle sind alle enthalten, nur werden diese nicht alle erkannt obwohl alle hinterlegt sind. Weshalb weiß ich nicht (bedarf wohl noch ein paar Feinarbeiten). Ein Teil war noch auf englisch. Dafür hab ich die Language Datei entsprechend angepasst so das die Ausgabe jetzt in deutsch ist. Sollte noch jemanden etwas auf englisch angesagt werden, bitte bescheid geben damit ich das ändern kann.

Diese Version nutzt für die Spracherkennung nicht die TTS Stimmen die über Android ausgewählt werden. Hier werden die Nuance TTS Stimmen (tts_nua_ve1) genutzt, die sich im Ordner iGo_Gift befinden. Damit die Spracherkennung funktioniert, bedarf es einer aktiven Internet Verbindung und einer aktuellen Google App. Alle benötigten Dateien für die Spracherkennung sind im Download und in den entsprechenden Ordnern enthalten.

Bevor fragen aufkommen ob die Spracherkennung mit der NextGen WinCE funktioniert gleich vorweg die funktioniert nicht. WinCE hat keine Google App.

Bei dieser Version funktioniert auch Wetter Online. Die Online Suche kann zwar aktiviert werden, diese funktioniert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Overkill hat mich mit dem Nextgen 9.18.27.658108 neugierig und so habe ich es mir gezogen und aufgespielt. Das ist jetzt das erste iGO Programm mit funktionierender Spracheingabe, bisher im Test mit fehlerfreier Funktion. Die Reaktionszeit läßt allerdings zu wünschen übrig, bis das gewünschte Ziel gefunden ist. Die Spracheingabe bei Navigon reagiert da um einiges schneller. Ansonsten beim Test im Auto funktionieren die möglivhen Funktionen. Nur habe ich noch nichtdie Einstellung gefunden um den Cursor durch ein Automodell ersätzen kann. Die bisher nicht funktionierende Audioausgabe über den Mute-Audio-Eingang des Radios läuft jetzt endlich. TTS Ansagen werden problemlos über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben. Bei Avicsync und einigen anderen Nextgen Varianten funktionierte das überhaupt nicht und daher bin ja wieder auf das aktuellste Primo zurückgegangen. Ansonsten macht es keinen schlechten Eindruck, obwohl das Neos 75 Nextgen Weather und die Online Suche nicht konfiguriert werden kann. Ich denke das originalen Nexgen Online Wetter, dass in dieser Israel-Version funktioniert, verhindert das Neos Wetter.
In den nächsten Tagen werde ich es mal über eine längere Strecke testen und sehen, wie dies Nexgen sich so schlägt. Vor allen Dingen interessiert mich, ob die Spracheingabe im realen Einsatz wirklich funktioniert. Bei Umweltgeräuschen hat auch Navigon da erhebliche Probleme und versteht zum größten Teil nur "Bahnhof"

Zuletzt bearbeitet:

Nur habe ich noch nichtdie Einstellung gefunden um den Cursor durch ein Automodell ersätzen kann

Lösche aus dem Ordner UX, user_profiles.zip und dann geht es.
Einstellungen/Navigationsansicht/Kartendarstellung/Pkw-Modell.

@bernado
Hab die letzten Tage ja auch viel probiert.
Wenn du auf einen funktionierenden Blitzerwarner verzichten kannst so funktioniert Primo eigentlich sehr gut. Egal welche Version oder Skin, Blitzer werden nur sehr sporadisch angesagt/gewarnt und wenn gewarnt wird dann aber auch gleich sehr penetrant nervend.
Hinzu kommt, so richtig Flott mit Skin ist nur Avic/Pioneer, nur hapert es da oft an Licensen. Basar und Gift bringen zwar alle 2016er Inhalte und Funktionen zum laufen, nur sobald ein Skin hinzugefügt wird ist NexGen dann kaum mehr zu benutzen.
Für mich bleibt Primo 2.4 mit einem Dimka Skin der Ideale Begleiter, da verzichte ich auch gern auf Spracheingabe.

@Lothar2

Mit dem aktuellem arimi skin für die Israel Versionen ist diese NextGen Version ziemlich flott.

Danke, werd ich mal schauen.
Hast du auch eine Lösung für das Blitzerproblem? Irgend ein Eintrag für die sys.txt, welcher die Priorität der Blitzeransagen vor alle anderen Ansagen setzt?

Da ich zum Navigieren das Navigationssystem von meinem Fahrzeug nutze, ist mir das mit dem Blitzerproblem nicht bekannt. Ein sys.txt Eintrag zum Regeln der Priorität ist mir nicht bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben