Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

bin die ganzen seiten schon dreimal durch....

das startet ja und navigation geht auch, aber kein tmc das is mein problem wenn das net wäre würde ich hier nix posten. hab ja nicht einmal die anzeige in den einstellungen.

hab aber gelesen das dies net da ist wenn tmc net den richtigen port hat.
ob da was dran ist kann ich net sagen..

jedenfalls ist dann wieder das problem...wo ändern man die tmc port- und baudrate????

Hallo chucky xxl
jedenfalls ist dann wieder das problem...wo ändern man die tmc port- und baudrate????
Kennst du deine Werte (Port,Baudrate) für dein Navi ,dann könnte ich dir
sagen was du versuchen kannst !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

@ wdg, oder du gehst zu deinem Nachbarn, sagst das du was neu machen willst an seinem Navi und leihst dir sein Medion Gerät aus, installierst es da nach, extrahierst es auf deinen Rechner und dann in dein China-Teil :dance3:

@ ufo1

gps : 7 / 34800
tmc : 4 / 9600

hab die gps daten schon eingestellt bei einstellungen/info

aber tmc geht net einzustellen zumindest bin ich die ganzen ordner erneut durchgegangen und keine datei gefunden wo ich hätte was ändern können, lasse mich aber gern eines besseren belehren

Hallo chucky xxl

Versuche mal folgendes im Ordner navigation/settingns/0/navigation
da ist die streetdirector_hmi.reg diesen mit einen Texteditor öffnen und
folgende Zeilen suchen
"2132607125"="38400"
"2132017154"="COM1"
und diese mit deinen TMC Werten ersetzen ,abspeichern und wieder zurück kopieren
Gopal neu starten und schauen ob sich was getan hat !

Mfg UFO1

negativ..... es gibt keinen ordner namens settings im navigation - ordner hab ein bild rangehangen vom navigation ordner.

Sorry mein Fehler ich meinte My Flash Disk (bzw wie der interne Speicher bei dir heißt)
My Flash Disk/settingns/0/navigation

EDIT:
Der Ordner Settings sollte in root des internen Speichers sein !

Zuletzt bearbeitet:

sorry ufo sollte ich dich falsch verstehen, aber dann wäre das ja bei mir "DataFlash/settings/0/navigation"

aber soetwas hab ich nicht auf meinem navi drauf (hab ja auch nen apollobell) und in dem ordner der von dem gopal aus diesem thread in den navispeicher muss hat auch keine settings drin und der pfad wäre dann ja auch anders ("DataFlash/navigation/settings/0")

zumal die
streetdirector_hmi.reg garnicht in dem download enthalten ist.

aber kann ja mal die version
GoPal PE 6.0-93162 versuchen.... weil komischerweise sind diese dateien mehr als doppelt so groß wie die letzte version (

Zuletzt bearbeitet:

Da muss aber irgendwo dieser Ordner sein du bekommst ja auch GPS und diese Daten sind auch
in dieser Datei hinterlegt !
Welche Version von non-Medion hast du genommen zeige mir mal den Link
dann lade ich es mir mal runter und schaue es mir an !

Es gibt keinen Ordner settings bei der Non-Medion Version. Hier ist das verwendete Angebot, bei mir mit dem Zusatz für SDMMC.

Edit:
Ein Suchlauf nach streetdirector_hmi.reg bringt kein Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Ja habe ich auch gerade gesehen hatte die Version noch auf der Platte gefunden ,dann frage ich
mich aber wo dann zB die Werte für GPS dort gespeichert sind wenn nicht in der streetdirector_hmi.reg ?

Mfg UFO1

EDIT
@chucky
Dann tut es mir Leid wenn es diese Datei bei dir nicht gibt
weiß ich leider keinen Rat mehr !

Zuletzt bearbeitet:

dachte da ist alles drin, aber wenn ich das jetzt so sehe hat diese die ich zuerst geladen habe gar kein tmc :-o
Da ist alles drin. GoPal ist nun mal für Medion Hardware programmiert. Wenn dein Navi GNS-TMC auf Port1 liefert hast du auch TMC.
Bei 5.5 konnte man die Werte ändern. Wie das bei GP6 geht hatte ich schon mal gefragt.
Talk Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen - Seite 18
Talk Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen - Seite 19

naja ich teste mal die 93162 mal sehen wie die is. frag mich nur wieso die doppelt so groß ist wie die aktuellste. aber dl is glei fertig ansonsten hab ich noch die 5.5 gezogen :P

danke erstmal ich hab erstmal zu tun :-) werd mich melden wenn wieder nix geht.

und danke für eure hilfe:382:

Hallo
Ich habe mal in der dpitems.xml von der Version
Angebot Software GoPal PE 6.0-93537 für NON-Medion Geräte-Multilanguage
und dort sind doch die Zeilen auch vorhanden dann könnte man es ja dort eintragen
zb die Werte für chucky
<item id="2132607125" value="9600" type="STRING" persistent="true"/>
<item id="2132017154" value="COM4" type="STRING" persistent="true"/>

Mfg

Zurück
Oben