Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Neue EPG App

Kaydee

Spezialist
Registriert
9. August 2008
Beiträge
510
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Ist das alles auch mit der alten root Methode möglich?


attachment.php
pehedima

@ Kaydee: Diskussionen gehören nicht in den Anleitungsthread für die Neue EPG App. Habe deine Beiträge somit hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue EPG App

Ja, laut samy Board ist die Rootmethode egal!
Kannst ja testen und berichten!!
 
AW: Neue EPG App

Vielen Dank schumi werde es heute Abend testen und berichten. Brick Gefahr auch da??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EPG App

Nö, den es ist eine Extra App, hat nicht mit dem Rooten zu tun!!!

Es kann allerdings nur auf gerooteten TVs installiert werden!
Die App läuft auch auf andere TV Serien D/E/F/H!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich möchte gerne die ganze EPG Prozedur automatisieren und wenn möglich auf einer Synology NAS verwirklichen.
Ziel ist es, wenn der TV (in meinen Fall ein Samsung UE55F8080) eingeschaltete wird, das er sich selbstständig eine fertige libEPG.config vom NAS ins mtd_rwcommon Verzeichnis reinkopiert.
Lässt sich soetwas verwirklichen?

Also den Webgrab hätte ich schon mal installiert. Dieser erzeugt mir laut Aufgabenplanner schon eine guide.xml.
Nächster Schritt wäre diese Datei in eine libEPG.config umzuwandeln. Gibt es eine libEPG_xml2josn Version welche auf einer Synology Nas läuft?
Wenn ja, wie installiert man sowas?
Da ich fast keine Linux Kentnisse habe, wäre natürlich eine Anleizung dazu sehr gefragt.
Vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt.

Grüße

Hi

Kann irgendjemand dazu wa sagen?
Oder ist das ganze aus technischen Gründe nicht möglich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK
Dachte da es das EPG App des Samsung betrifft, wäre ich hier richtig.
Welcher Bereich wäre deiner Meinung nach der richtige um nachzufragen bzw. einen Thread zu öffnen?

Grüße
 
Ich würde gerne einfach nur das aktuelle EPG des TVs vor dem Ausschalten speichern, sodass dieses auch nach dem Einschalten noch vorhanden ist. Gibt es da eine Möglichkeit zu?
 
Zurück
Oben