Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Sorry - hab gepennt.... die Stimmen sind natürlich da!
Nur Höhen und Gebäude scheinen noch zu fehlen!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo hagis!

"Pausenmodus erinnert rechtzeitig daran eine Pause einzulegen, damit Sie aufmerksam im Straßenverkehr bleiben."

hast du im Download Thread geschrieben... Ich nehm mal an diese Infos sind von der Medion Seite oder? Hast du diesen Pausenmodus (mit dem Medion so toll wirbt) auf deinem Navi eigentlich gefunden? Also ich find ihn nicht....

Gruss,

Peter7777
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

und ich vermsise ja das man die alternative routten einsteleln kann wie bei der 5.5
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Oh. Man hat ja gar keinen Schnellzugriff/Favoriten mehr in der 6er?
Und das was da ist (diese gewundene Straße) kann man nicht konfigurieren.
Auch ist das Hauptmenü nicht glücklich angeordnet.

Und evtl könnte wer noch eine Antwort auf Beitrag Nr. 8 geben.
Raff das ohnehin nicht wirklich mit der Eingabe (eher mit der Anzeige und der Sortierung) der Zwischenziele.

Und die Einstellung der Alternativ-Routen fehlt. Wurde aber eben schon angesprochen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Moin.
Meine Einstellungen zum TMC sind verschwunden?!
Gestern hab ich sie noch eingestellt und heute finde ich sie einfach nicht mehr.
Hab schon mal einen Hartreset gemacht, nichts da.
Kann mir bitte kurz wer sagen wo die Einstellung sein müsste?? :whistle2:
Wollte es gerade mit der Antenne testen, aber so?


PS.
Die Menüstruktur ist nicht wirklich besser oder durchdacht.
Da gefiel mir die Vorgängerversion eher.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Gumo Dingsda,

die Einstellungen für TMC findest du vom Hauptmenü aus unter:
'Hauptmenü'-->Einstellungen-->Mehr-->TMC
Ich persönlich finde die Menüstruktur sehr gut und besser als bei GP 5.5, ...ist bestimmt alles nur Gewohnheit :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Ah! Danke Antik!

Da ist nix mehr da. Verstehe ich nicht.
Mit dem ganzen Durcheinander von wegen TMC-Pro und Ordner tauschen hab ich den Inhalt von Ordner 8 nach 23. Mich dann gefreut das es da ist und mal gleich auf Premium gestellt. Tja, und nu is alles weg.

Sehe gerade das unter Equipment Info mein "E3240 Testgerät" nicht aufgeführt wird.
Gibts in der Menüoptik zwischen 3,5" und 4" Geräten Unterschiede?
Finde Im Hauptmenü gehören "Extras" und "Karte" getauscht.
Um nur mal eines zu nennen.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Gumo Dingsda,

jetzt muss ich ein wenig schmunzeln :) ! Im Hauptmenü hast du doch die vier Button, warum sollte dann 'Extras' und 'Karte' getauscht werden ? Wäre dann doch fast das selbe in grün, ...oder ich hab's jetzt falsch verstanden :) !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du redest auch sicher von deinem Skin!! :wacko1:
Hab gesehen das du schon einiges geändert hast welches ich selbst auch nicht so vorteilhaft fand. Super Arbeit.
Sollte die PE 6 auf mein 4440 finden, dann nur mit deinem Skin :good:


Um nochmal auf das TMC Problem von eben zu kommen:
Ein weiterer Hardreset incl. Antenne hat auch nix gebracht.
Hatte mich dann ein wenig um mein GPS-Signal gekümmert und ,eigentlich nur der Neugier wegen, mal den Port geändert.
(von VSP1 nach COM 1)
Zurück in der Kartenansicht sah ich dann gleich ein gelb leuchtendes TMC-Symbol. Wo noch kurz vorher gar kein Symbol war.
Waren auch schon zig Meldungen da. Auch in den Einstellungen war das TMC wieder vorhanden.
GPS dann wieder zurück auf VPS gestellt und noch 2x Hardreset zum Prüfen. TMC bleibt und es ist da.
Mal sehen ob es wieder die Fliege macht.

Ob es jetzt einen Zusammenhang zwischen GPS/TMC gibt weiß ich nicht.
Aber vielleicht hilft das wem anders mit dem selben Problem mal .

Grüße


Edit:
Warum Tauschen?
Weil der Finger schon in der linken unteren Ecke ist und man meist aus den Einstellungen zurück in die Karte geht.
Und dann muss der Finger über den halben Bildschirm wandern.
Wäre der Button links unten wäre man schneller und muss sich weniger bewegen ;-)
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hola Dingsda,

nein nein, den Skin meine ich nicht ! Jetzt weis ich aber was du meinst :) ! ---
Was mir persönlich jedoch unheimlich auf den Keks ging war, daß man z.B. vom POI Warner Menü aus, sechs elend lange Klicks brauchte, um z.B. wieder zurück in die Kartenansicht zu kommen ! Dieser Umstand wurde von Medion sehr schlecht umgesetzt, deshalb habe ich die entsprechenden Button auch in jedes Untermenü eingearbeitet ! ---
Die Lösung zu deinem TMC Problem wird bestimmt einigen hier weiterhelfen, ...top !

Gruss
antik555
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Wie gesagt, ich weiß ja nicht ob das zusammenhängt.
Hab hier auch noch nix über ein verschwindendes TMC gelesen.
Aber hoffentlich ist das eine Lösung.


Wegen dem Skin wollte ich dich eh nochmal extra anschreiben.

Gruß

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich nur 2.
1x Longklick auf "zurück" und dann nochmal auf die Karte.
Nur so als Hinweis... :emoticon-0122-itwas
Aber mir ist natürlich 1 Klick auch viel lieber! hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig ,aber was ist mit denen die nicht in Foren unterwegs
sind sondern es nur nutzen wollen wie es gekauft wurde !
Fakt ist eins das da irgendwo ein Bug enthalten ist,
denn das Problem haben ja schon einige mit den 4440 gehabt (ich auch)!

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben