AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien
nach installationmarathon fast gleiche probs!
interne und externe karte grundformatiert und geraet komplett zurueckgesetzt.
dvd installation mit allem drum und dran inkl. aller updates aufgespielt(danke nochmal hagis). dabei wegen platzmangel(4gig intern reicht nicht) teil des kartenmaterials auf externer karte installiert.
telefonbuch von Jewel of Yankee(danke) installiert: tvg auf interne storage. tmc-ordner 8 und 23 mod eingefuegt(doppelt soll ja nicht schaden...

) super, alles lueppt...
einschraenkungen:
1. nach aufspielen unterschiedlichster (datenraten...)mp3s immer das gleiche problem. mp3 zeitanzeige friert ein; aktualisieren ueber "bild weg" button und wieder bild moeglich-zeit bleibt aktualisiert aber gleich wieder stehen. nach abspielen eines liedes bleibt der player stehen, sowohl im dirketbetrieb wie auch im hintergrund spielend.
an alle: es ist hier keine loesung auf andere player zu verweisen. es sollte schon der originale einwandfrei laufen und dieser scheint eben ein groesseres problem zu haben, welches auch von anderen geschildert wird. daran sollte man arbeiten und ggf.
medion darueber informieren( je mehr je besser).
2. route ueber telefonbuch geht natuerlich umstaendlich wie jeder weiss. es geht hier aber darum hauptmenue-neues ziel-mehr-"aus telefonbuch" wie auch unter 5.5. eine route wird fuer mein verstaendnis nun mal so gestartet und nicht anders; wer steigt schon ueber den kofferaum ins auto ein-da sollte schon eine tuer am fahrersitz sein...
nehme an, wenn das telefonbuch fuer pe6 rauskommt wird es spaetestens gehen.
3. kurvenwarner kommt fuer mich immer zu spaet...bin wohl zu schnell

4. leider muss ich meinen gps-empfaenger per hand das ein oder andere mal zuruecksetzen damit er funktioniert: kein plan wieso, unter 5.5 war das niemals. probeaufspielen der alten soft bestaetigt dies. muss also an 6.0 und nicht am geraet liegen.
5.
zum poiwarner gibt es nur zu sagen, dass jetzt alles einwandfrei geht. also keine verzoegerung mehr beim druecken auf die einzelnen eintraege oder "englisch" nach loeschung eines eintrags. beim aufspielen des warners per hand also poiinstordner und poidata ist das problem nachvollziehbar wieder da(backup auf frisch formatierte karten eingespielt). will heissen englisch nach loeschung eines eintrags und lange wartetzeit beim druecken eines pois (4-9 sekunden).
zwischenfazit:
gopal6 ist ganz gut und schnell, hat aber wohl ein paar bugs die sicherlich ueber updates behoben werden. das original telefonbuch in der neuesten version wird sicher auch bald erscheinen und das paket komplettieren. persönlich komme ich damit sehr gut klar und habe auch noch keine schnitzer in der routenabfahrt gefunden. alles war so da wie beschrieben.
wuenschenswert waere evtl. eine einstellung der geschwindigkeitswarnung in % statt in fixer km/h. z.b. 10% darueber warnung oder so...
eine einstellmoeglichkeit fuer das anzeigen und warnen, also wann die warnung kommt(z.b. 50m vorher oder so...) waere klasse fahrstil langsam/schnell ist ein wenig duerftig und sollte auf grund der inneren daten des geraetes auch ueberfluessig sein; schliesslich weiss das geraet ja wie schnell ich bei den zulaessigen geschwindigkeiten wirklich bin...
perfect waere es, wenn es eine moeglichkeit gaebe ein bluetooth haedset zu koppeln um nicht den umweg ueber den fmtransmitter zu gehn, der sehr stoeranfaellig ist.
supergut das es hier einige gibt, die sich die um skins etc. kuemmern und das meiste sieht auch ganz nett aus. eine anregung an alle"skinner": zusammentun und ein app entwickeln die wuensche zum mod. zusammenfasst und jedem daraus ein persoenlichen skin generiert.