Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6 PE nur die Installationsdateien

aber die Brille von Jewel of Yankee Skin dunkelt in jeden Tunnelabschnitt das Display ab es
super gute Arbeit an Jewel of Yankee!!
das ist aber nicht meine arbeit. ich habe es jediglich aus einem anderen skin in meinem übernommen.

Hallo zusammen,

wollte nach ein paar Tagen Test auch mal meine Erfahrung mit der 6 PE auf meinem E4240 (64 MB) kund tun.
Installation kein Problem
Hinterherhinken des Navigationspfeils kommt oft vor und stört (keine Models und Höhenprofil aktiv).
Kartenmaterial wurde auf verschiedenen Speicherkarten ( 2GB und 4 GB) einschließlich Flash Disk gelegt.
Keine Veränderung bzw. Verbesserung zu erkennen.
Mit der AE selbes Kartenmaterial + Speichekarte kein Problem
Manchmal dauert es sehr lange beim klick auf Karte bis diese geladen bzw. angezeigt wird.
Es kam auch schon vor das sie gar nicht angezeigt wurde erst nach einem Reset.
POI Symbole sind nach längerer Navigation im Splittscreen und in den POI Einstellungen nicht mehr sichtbar.
In der Karte werden sie aber noch angezeigt. (Diesen Fehler hab ich bei allen GP 6 Versionen). Nach einem Reset ist alles wieder da
TMC Pro funktioniert einwandfrei
Models werden bei Aktivierung richtig angezeigt
Kurvenpilot funktioniert auf B und AB (bei der AE funktioniert das ganze nicht so richtig. Vermutlich fehlt in der Software ein Bestandteil)
So das wars mal fürs erste mit meinen Erfahrungen.
Danke auch nochmal für die Bereitstellung und Arbeit hier beim DEB :emoticon-0178-rock:

Gruß
felix1608

ich habe mir ein E4440 gekauft mit 2GB integrierter Speicher, ist es besser alles auf MDF zu legen oder auf die SD.Karte? Was ist die bestere Lösung?

So viel wie möglich auf SD-Karte, die Anbindung der MFD an den PC ist extrem lahm, da dauert das Hochladen der Karten eine halbe Ewigkeit.

aber der zugriff müsste doch schneller sein bei der Navigation, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
aber der zugriff müsste doch schneller sein bei der Navigation, oder?
Ein direkter Weg ist meines Erachtens immer besser !
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es auch in MFD machen
aber mein 4410 hat nur einen begrenzten Speicher !
Keine Ahnung, aber mit SD-Karte ist's ausreichend schnell.
Das kommt auch immer auf die Lese-Geschwindigkeit der SD-Karte an !

Mfg UFO1

So viel wie möglich auf SD-Karte, die Anbindung der MFD an den PC ist extrem lahm, da dauert das Hochladen der Karten eine halbe Ewigkeit.

Hallo!

Ja die Verbindung zwischen Navi und PC ist echt langsam... aber man kann die Karten doch auf die SD Karte kopieren und dann über den Explorer (Im Navi) in MyFlashDisk reinkopiern... Geht viel schneller! Mache ich auch immer auf diesem Weg!

Gruss,

Peter7777

ich habe mir ein E4440 gekauft mit 2GB integrierter Speicher, ist es besser alles auf MDF zu legen oder auf die SD.Karte? Was ist die bestere Lösung?
Habe das gleiche Gerät und im internen Speicher habe ich nur Germany und Niederlande Maps alles andere auf SD Karte!
Habe auch MN 7.4.3 auf SD Karte ! Fahre gerne mit MN 7 die ist genauer und läuft sehr gut mit dem E4440. Wenn ihr mit dem PC die Daten ins Navy kopieren wollt dann bitte mit Windows XP. Win 7 ist vielleicht halb so schnell.
Gruß
Fied

Habe das gleiche Gerät und im internen Speicher habe ich nur Germany und Niederlande Maps alles andere auf SD Karte!
Ich habe wegen der Kopiergeschwindigkeit alle Karten und sonstiges Zubehör auf der SD-Card :ja
Habe schon überlegt meine anderen Naviprogramme auch nach intern zu verfrachten und nur noch Karten auf SD auszulagern. Aber das ist ein späteres Projekt.
Habe auch MN 7.4.3 auf SD Karte ! Fahre gerne mit MN 7 die ist genauer und läuft sehr gut mit dem E4440.
Dann teste mal PRIMO :emoticon-0178-rock:

Ich habe mal eine Frage. Ich möchte eigenlcih GP 6 erst mal nur antesten, will also keine Installation vornehmen. Kann ich nicht eine Kopie von MFD auf die SD-Card schieben und dann von Card laufen lassen? Müßte doch eigentlich auch funktionieren, oder?

@ ruderbernd

warum machst nicht die Gopal 6.0 AE für NON-Medion Geräte auf die SD-Karte, da ja alle Lizenzen drin sind, ist da meiner Meinung nun kein Unterschied mehr zu der PE Version ?

Zurück
Oben