Hallo Foristen
Thema ist der "Payload" (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 XX
und nicht "wie mache ich es hell".
Beispiel:
0A Verheiratet nur in oscam gewesen.
08 Verheiratet in Skybox/CI+ gewesen.
03 Single oscam
02 Verlobt???
01 in Skybox/CI+ gewesen.
00
wie hier im Forum immer beschrieben wird.
Eine genauere Betrachtung ist hier wünschenswert.
Ein Kartenstatus muss immer binär betrachtet werden.
0A = 0000 1010
08 = 0000 1000
03 = 0000 0011
02 = 0000 0010
01 = 0000 0001
bit 7654 3210
Es sind also 3 Ja/Nein Fragen. Die Fragen müssen nun gefunden werden um ein klareres Bild zu bekommen,
was genau jeder Wert aussagt.
Bit 0 = gepaired oder nach EMM mit Länge 0xA0 auf "0",
sonst auf "1"
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Könnte mit der CAM-ID Prüfung zu tun haben.
zB. CAM-ID Prüfung aktiv ja/nein. Wenn Tier F0 die CAM-ID enthält, dann könnte die Überprüfung durch den 0xA0 Global-EMM aktiviert worden
sein inklusive Hochzeit. Kein FO = keine CAM-ID vorhanden, dann weiter machen = hell. Wenn CAM-ID vorhanden (F0 Tier) dann pairen = 0A/08.
Bit 1 = CAM verify? 0/CAM verifiziert 1/CAM nicht verifiziert (über "Aktivierer" wieder zurücksetzbar)
Bit 2 = ??? mir bisher nur als 0 bekannt.
Bit 3 = 1/paired 0/not paired
0A würde dann bedeuten: Karte paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel.
08 würde dann bedeuten: Karte paired, CAM verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel / in zugeordneter SkyBox/CI+ hell.
03 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID nicht prüfen = In oscam kann es hell werden.
02 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam kann es hell werden (ohne F0 Tier)
01 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID nicht prüfen
00 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID prüfen.
Dieses muss nicht stimmen! Es soll als Diskusiongrundlage dienen.
LG
ExaVolt