Hallo Foristen
Thema ist der "Payload" (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 XX
und nicht "wie mache ich es hell".
Beispiel:
0A Verheiratet nur in oscam gewesen.
08 Verheiratet in Skybox/CI+ gewesen.
03 Single oscam
02 Verlobt???
01 in Skybox/CI+ gewesen.
00
wie hier im Forum immer beschrieben wird.
Eine genauere Betrachtung ist hier wünschenswert.
Ein Kartenstatus muss immer binär betrachtet werden.
0A = 0000 1010
08 = 0000 1000
03 = 0000 0011
02 = 0000 0010
01 = 0000 0001
bit 7654 3210
Es sind also 3 Ja/Nein Fragen. Die Fragen müssen nun gefunden werden um ein klareres Bild zu bekommen,
was genau jeder Wert aussagt.
Bit 0 = gepaired oder nach EMM mit Länge 0xA0 auf "0",
sonst auf "1"
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Könnte mit der CAM-ID Prüfung zu tun haben.
zB. CAM-ID Prüfung aktiv ja/nein. Wenn Tier F0 die CAM-ID enthält, dann könnte die Überprüfung durch den 0xA0 Global-EMM aktiviert worden
sein inklusive Hochzeit. Kein FO = keine CAM-ID vorhanden, dann weiter machen = hell. Wenn CAM-ID vorhanden (F0 Tier) dann pairen = 0A/08.
Bit 1 = CAM verify? 0/CAM verifiziert 1/CAM nicht verifiziert (über "Aktivierer" wieder zurücksetzbar)
Bit 2 = ??? mir bisher nur als 0 bekannt.
Bit 3 = 1/paired 0/not paired
0A würde dann bedeuten: Karte paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel.
08 würde dann bedeuten: Karte paired, CAM verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel / in zugeordneter SkyBox/CI+ hell.
03 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID nicht prüfen = In oscam kann es hell werden.
02 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam kann es hell werden (ohne F0 Tier)
01 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID nicht prüfen
00 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID prüfen.
Dieses muss nicht stimmen! Es soll als Diskusiongrundlage dienen.
LG
ExaVolt
Thema ist der "Payload" (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 XX
und nicht "wie mache ich es hell".
Beispiel:
0A Verheiratet nur in oscam gewesen.
08 Verheiratet in Skybox/CI+ gewesen.
03 Single oscam
02 Verlobt???
01 in Skybox/CI+ gewesen.
00
wie hier im Forum immer beschrieben wird.
Eine genauere Betrachtung ist hier wünschenswert.
Ein Kartenstatus muss immer binär betrachtet werden.
0A = 0000 1010
08 = 0000 1000
03 = 0000 0011
02 = 0000 0010
01 = 0000 0001
bit 7654 3210
Es sind also 3 Ja/Nein Fragen. Die Fragen müssen nun gefunden werden um ein klareres Bild zu bekommen,
was genau jeder Wert aussagt.
Bit 0 = gepaired oder nach EMM mit Länge 0xA0 auf "0",
sonst auf "1"
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Könnte mit der CAM-ID Prüfung zu tun haben.
zB. CAM-ID Prüfung aktiv ja/nein. Wenn Tier F0 die CAM-ID enthält, dann könnte die Überprüfung durch den 0xA0 Global-EMM aktiviert worden
sein inklusive Hochzeit. Kein FO = keine CAM-ID vorhanden, dann weiter machen = hell. Wenn CAM-ID vorhanden (F0 Tier) dann pairen = 0A/08.
Bit 1 = CAM verify? 0/CAM verifiziert 1/CAM nicht verifiziert (über "Aktivierer" wieder zurücksetzbar)
Bit 2 = ??? mir bisher nur als 0 bekannt.
Bit 3 = 1/paired 0/not paired
0A würde dann bedeuten: Karte paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel.
08 würde dann bedeuten: Karte paired, CAM verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel / in zugeordneter SkyBox/CI+ hell.
03 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID nicht prüfen = In oscam kann es hell werden.
02 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam kann es hell werden (ohne F0 Tier)
01 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID nicht prüfen
00 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID prüfen.
Dieses muss nicht stimmen! Es soll als Diskusiongrundlage dienen.
LG
ExaVolt