Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Kartenstatus

ExaVolt

Newbie
Hallo Foristen

Thema ist der "Payload" (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 XX
und nicht "wie mache ich es hell".

Beispiel:
0A Verheiratet nur in oscam gewesen.
08 Verheiratet in Skybox/CI+ gewesen.
03 Single oscam
02 Verlobt???
01 in Skybox/CI+ gewesen.
00
wie hier im Forum immer beschrieben wird.

Eine genauere Betrachtung ist hier wünschenswert.

Ein Kartenstatus muss immer binär betrachtet werden.

0A = 0000 1010
08 = 0000 1000
03 = 0000 0011
02 = 0000 0010
01 = 0000 0001
bit 7654 3210

Es sind also 3 Ja/Nein Fragen. Die Fragen müssen nun gefunden werden um ein klareres Bild zu bekommen,
was genau jeder Wert aussagt.

Bit 0 = gepaired oder nach EMM mit Länge 0xA0 auf "0",
sonst auf "1"
Hier bin ich mir noch nicht sicher. Könnte mit der CAM-ID Prüfung zu tun haben.
zB. CAM-ID Prüfung aktiv ja/nein. Wenn Tier F0 die CAM-ID enthält, dann könnte die Überprüfung durch den 0xA0 Global-EMM aktiviert worden
sein inklusive Hochzeit. Kein FO = keine CAM-ID vorhanden, dann weiter machen = hell. Wenn CAM-ID vorhanden (F0 Tier) dann pairen = 0A/08.

Bit 1 = CAM verify? 0/CAM verifiziert 1/CAM nicht verifiziert (über "Aktivierer" wieder zurücksetzbar)
Bit 2 = ??? mir bisher nur als 0 bekannt.
Bit 3 = 1/paired 0/not paired

0A würde dann bedeuten: Karte paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel.
08 würde dann bedeuten: Karte paired, CAM verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam dunkel / in zugeordneter SkyBox/CI+ hell.
03 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID nicht prüfen = In oscam kann es hell werden.
02 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM nicht verifiziert, CAM-ID prüfen = In oscam kann es hell werden (ohne F0 Tier)
01 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID nicht prüfen
00 würde dann bedeuten: Karte not paired, CAM verifiziert (SkyBox/CI+ besucht), CAM-ID prüfen.

Dieses muss nicht stimmen! Es soll als Diskusiongrundlage dienen.

LG
ExaVolt

AW: Diskussionsthread Kartenstatus

Also ich hatte zu testzwecken die Karte schon in 0A und 08
jetzt ist sie wieder 03

hatte die Karte auch im CI+ Modul... Aber nicht in dem der ihr zugeteilt wurde!
Leider immer noch dunkel die Karte da das blöde F0 Tier drauf ist!

Re: AW: Diskussionsthread Kartenstatus

Wie hast du das denn gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann ich bestätigen,habe das gleiche gehabt.
Also ich hatte zu testzwecken die Karte schon in 0A und 08
jetzt ist sie wieder 03,hatte die Karte auch im CI+ Modul... Aber nicht in dem der ihr zugeteilt wurde!

Das trifft aber nicht zu,das kann ich nicht bestätigen..
0A Verheiratet nur in oscam gewesen.
Wenn es länger als 1minute in original CI+ Modul steckt, bekommt sie A0 auch:ja

Hallo Foris

Ich habe am ende die 04 , weiss jemand was das zu bedeuten hat ?
Da ich ebenfalls ein F0 habe und alles dunkel ist habe ich vorerst nichts unternommen , also nichts geschrieben, nur alles schön geblockt aber trotzdem eine Änderung von 03 auf 04 bekommen, die nächste Verlängerung steht erst am 16.06 an.

LG Klaus

@Pavlo
Verwechselt Du da gerade 0xA0 ( EMM Länge ) mit Status 0A? Frage ist ob aus Status 0A ein Status 08 wird, wenn die Karte in der SkyBox/CI+ war und ein Date mit einer zertifizierten CAM hatte. Auch ohne das eine Antenne eingesteckt war, zB.

@klaus222
Sicher das es ein Status 04 ist und Du es nicht mit der 04 vom 20 04 nach dem Statusbyte verwechselst?

Sorry....Buchstabendreher...natürlich 0A
@Pavlo
Verwechselt Du da gerade 0xA0 ( EMM Länge ) mit Status 0A?

Frage ist ob aus Status 0A ein Status 08 wird, wenn die Karte in der SkyBox/CI+ war und ein Date mit einer zertifizierten CAM hatte. Auch ohne das eine Antenne eingesteckt war, zB.
Ja,das wird er...

..Wenn man die Karte im oscam mit 9C schreibt,bekommt man sofort 0A status.
....die Karte ganz kurz in originalsoftware und wieder raus(Antenne eingesteckt),ändert sich Payload auf 08....
..hauptsache laufen die nicht alle weg:DDD.
...es ist aber ein Spiel mit Feuer,nicht nachmachen!!!

Was passiert denn, wenn man eine Karte in einen Sky-Receiver ohne SAT-Empfang steckt? Ändert sich der Kartenstatus und wenn ja in welcher Form?
Natürliche wäre dann auch interessant, welche EMMs die Karte davor jemals gesehen hat.

jo sorry , man wird vor lauter lesen schon bekloppt
0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04

Ich hatte meine Karte auch kurz im Sky Receiver. Vorher immer nur in Oscam.
Mein Payload ist 0A und ich hab laut Oscam keine Tier mehr auf der Karte. Wüsste gern was ich damit nun noch machen könnte :) Bin für jeden Test bereit

Wenn er 03 hat, hab ich 08 .... :emoticon-0111-blush

- - - - - - - - - -

Aber warum ist mein Payload auf RTL Living = 02 ??? Und somit hell????

RTL Living scheint einen neuen STransponder zu haben.
Ist nicht mehr bei Sky.
Im Zuge der Senderneusortierung erhält RTL Living eine neue Heimat. Der Pay-TV-Sender, der unter anderem bei Sky sendet, nutzt ab sofort Kapazität auf der Frequenz 11082 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Auch Vox Schweiz zieht erneut um und ist zukünftig wieder auf seiner angestammten Heimat, die der Sender erst 2015 verließ, zu finden. Vox Schweiz sendet somit auf der Frequenz 12226 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Für eine Übergangszeit sind RTL Living und Vox Schweiz aber doppelt auf Astra empfangbar. Spätestens Ende Mai wird damit Schluss sein und beide Sender werden ausschließlich auf den neuen Transpondern zu finden sein.
Auf dem alten Sendeplatz von Rtl livig läuft jetz toggo plus
Daher frei empfangbar: https://www.digital-eliteboard.com/408377-super-rtl-startet-neuen-tv-sender-toggo-plus.html#post2964806

Was ist frei empfangbar? Toggo plus? Ja stimmt.

Ich spreche hier aber von dem neuen Sendeplatz des Senders RTL Living. Der wird von meiner gepairten V14 (098C) entschlüsselt. In dem Moment ändert sich Payload auf 02. Vorher ne gepairte 08.

Das funktioniert aber auch nur bei dem einen Sender.

....die Karte ganz kurz in originalsoftware und wieder raus(Antenne eingesteckt),ändert sich Payload auf 08....

Wird sich mit der Methode auch der Payload von 0F 06 00 01 20 00 00 03 auf 08 ändern ?

Und ist eigentlich bekannt, wie man

vom Payload 01 20 00 00 03 auf den Payload 0A kommt ?

Zurück
Oben