Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread iGo Primo 2.4

AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

werde mit gleich mal eine neue antenne besorgen und dan mal schauen was passiert

Es könnte natürlich auch sein, daß der Empfang der GPS-Signale durch das Auto eingeschränkt wird.
Eine der Hauptursachen dafür ist z.B. eine heizbare Frontscheibe.
Die darin eingelassenen Metallfäden behindern den GPS-Empfang für eine Antenne im Fahrzeuginneren massiv.

Joe

ich habe nirgend eine gps antenne mit fakra stecker gefunden... werde es dann bei ebay bestellen..

danke für dein tipp joe, jedoch hatte ich die antenne sogar mal auf dem dach stehen und es hat nichts geändert.

so habe das problem gelöst.<br><br>das program was den gps port feststellen soll gaste mir immer nur das kein signal vorhanden ist.. nach viel tüfteln hat es endlich geklappt.<br>es ist mei meinem chysler radio der portausgang 2 und die baud 9600.<br><br>danke für eure hilfe <br><br>lg sebi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo zusammen,
hab soeben die primo 2.4 (9.6.13.267029) auf mein medion 4425 gepackt, läuft alles super. allerdings will es irgendwie meine branding aus primo 2.0 nicht. hat jemand zufällig eine passende branding.zip für primo 2.4 mit den poi brand icons (tankstellen, etc.) zur hand? bzw. was hat sich zwischen 2.0 und 2.4 hier (schon wieder) geändert?
danke vorab!

Die (original) Branding.zip in 2.0 und 2.4 ist zwecklos, weil der Inhalt nur einige Zeilen Text ist.
Es gibt erweiterte 2.0 branding.zip Dateien und die zeigen mehr und schönere Icons. Sind auch mehrere MB. Ich dachte sogar ich hatte so einen, aber finde ihn nicht. :emoticon-0145-shake
Sollte also deinen 2.0 branding.zip grösser sein als circa 250 Bytes, hast du eine bearbeiteten branding.zip und dann gibt es einen Trick wenn der 2.0 nicht funktioniert in 2.4.
Ich spekuliere hier auf der Feher der bei dir erscheint: "Failed to open file $poi_mapdistant.bmp exiting application" ?

Eine Datei bearbeite ich immer mit TotalCommander weil man dann eine gepackte Text Datei einfach verarbeiten kann, ohne wirklich zu (ent)packen. Also ist dieser Anleitung dazu passend. Es geht auch mit Winrar und Notepad, aber Vorsicht! Die Komprimierung ist hier wichtig. Neuere Winrar Versionen komprimieren nicht (oder nicht immer) in ein von Primo gewünschtes Format und Primo stürzt ab. Winrar 3.8 macht es richtig.

- Zuerst, kopiere deinen 2.0 branding auf den PC und mach das gleiche mit den 2.4 branding.zip.
- Klicke zwei mal auf den 2.0 branding.zip, der öffnet sich, weiter so nach branding/ui_igo9/icons/poi
- Öffnen die .icon-Dateien mit Notepad, in TotalCommander ist das die Taste F4
- Such und ersetz $poi_mapdistant.bmp mit poi_mapdistant.bmp
- Schließe die Datei wieder einfach zurück gehen, hoch in die Datei (die [..] Taste)
- Wenn alle Namen geändert sind, gehe hoch in die Dateien bis die branding.zip wieder gepackt ist.
- Ersetze jetzt auf den Gerät die 2.4 branding mit der 2.0 Datei und versuch es.

Wenn noch andere $xxx.bmp Dateinamen geändert müssen, sollte sich man das einfach zeigen in Test. Der Fehler wird dich leiten.

Es ist lange her das ich dies gemacht habe, also dafür hast die die nicht geänderte Dateien noch, sollte es schlief läufen.

den o.g. fehler bekomme ich nicht. es ist nur so, dass mir die poi brand icons einfach nicht angezeigt werden. unter 2.0 klappt das ohne probleme, aber in 2.4 werden sie nicht angezeigt. sehe immer nur die standard-icons (so blaue runde icons mit symbol drin).
es wäre also super, wenn vielleicht mal jemand eine funktionierende branding.zip inkl. poi brand icons posten könnte. danke!

Es gibt keine branding.zip 2.4 - zumindest nicht mit DEINEN POI's.
Extrahiere alle deine poi's aus der branding.zip 2.0 und kopiere sie in deine neue branding.zip. Das ist der einzige Weg, um dir zu helfen.

Falls du (überhaupt keine) branding.zip hast: lege 2 Ordner an - /ui_igo9/480_272 und /ui_iog9/icons/poi.
In den ersten Ordner kommen die POI's mit Endung (_xxx.bmp), wobei 'xxx' Zahlen sind und in den zweiten Ordner alle Dateien mit der Endung (.icon & .icons).

Low memory, Out of memory

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das Gerät ist ein Daewoo DPN-4392, Programm ist Primo2.4.
Lässt sich da mit sys Einträgen etwas ändern, oder ist das Gerät am Limit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Low memory, Out of memory

Du schreibst nicht viel zu deinem Gerät. Welches Windows OS, wieviel Arbeitsspeicher?
Das Primo startet offensichtlich, hast Du TTS-Stimmen installiert?
Vieleicht zu viele Blitzer, welche Maps mit welchen Zusätzen verwendes Du?
Einträge in der sys.txt könnten so aussehen:

[debug]
max_memory= 36700160
reserve_memory=2097152 ;(0) default 4Mb, don't use less that 1Mb (1mb=1048576 2mb=2097152 3mb=3145728)

Gruß
Peppers

AW: Low memory, Out of memory

OS ist CE5.0, Arbeitsspeicher ist vermutlich 256MB, es sind fast keine Informationen zu dem Gerät erhältlich.
Mit dem Eintrag in den sys.txt ändert sich nichts.
TTS-Stimmen sind installiert, Maps sind HERE Europa Q3.2013 mit sämtlichen erhältlichen Zusätzen, sowie einige Länder TT 9.2013 und neue Blitzer Europa April 2014. Ich wollte halt gucken, was geht.
Die Meldungen tauchen nur dann auf, wenn ich z.B. London als Demo laufen lasse oder Benutzerprofil wechsele.
Ansonsten läuft normale Navigation reibungslos.

Gruß
Holger

Batterieanzeige aktivieren

Wenn Primo2.4 gestartet ist, erscheint oben der Balken "Navigationsmenü". Ganz links, neben der Uhrzeit, ist ein Batteriesymbol. Wie kann man das aktivieren?

AW: Batterieanzeige aktivieren

Hallo,

wenn mich nicht alle täuscht, aktiviert sich das selber sobald Du das Ladegerät
an dein Navi steckst und es geladen werden muss, sollte eigentlich dein Accu sein.
Ich wüsste nicht das man das extra aktivieren muss.

AW: Batterieanzeige aktivieren

Nein, ist leider nicht so.
Wie gesagt, es geht nicht um die Batterieanzeige des Gerätes, die funktioniert, es geht um die Anzeige in Primo.

AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4

@bootleg

Muss man für jedes"Problem" einen neuen Thread anfangen? Es gibt einen Supportthread und es reicht vollkommen wenn Du deine "Probleme" hier schreibst!

Du hast doch ein mobiles Gerät. Weshalb stört die Anzeige, zumal diese nur im Hauptmenü sichtbar ist.

Aber damit dein Anliegen zufriedenstellend zu Ende gebracht werden kann, musst Du folgendes machen:

Öffne die data.zip (nicht entpacken) und kopiere die general.ui aus dem Verzeichniss ui_igo9/common/ui auf deinen PC. Dazu Winrar 4.01 oder älter nehmen oder den TC. Dann folgende Zeilen suchen:

<SPRITE x=1% y=25% z=20 bmp="batterylevel_ico.bmp#10" phase=%power.battery_phase visible=(%power.battery_phase != 10 && !%power.is_charging && !%lua.automotive)>

<SPRITE x=1% y=8% z=25 bmp="batterychargeing_ico.bmp" visible=(%power.battery_phase == 10 && (%power.real_battery_percent < 99 || !%power.real_battery_percent.valid ) && !%lua.automotive)>

<SPRITE x=1% y=25% z=20 bmp="batteryfulllevel_ico.bmp" visible=(%power.real_battery_percent > 98 && %power.real_battery_percent.valid && %power.on_acline && !%lua.automotive)>

<SPRITE x=90% y=25% z=20 bmp="batterylevel_ico.bmp#10" phase=%power.battery_phase visible=(%power.battery_phase != 10 && !%power.is_charging)>

<SPRITE x=90% y=8% z=25 bmp="batterychargeing_ico.bmp" visible=(%power.battery_phase == 10 && (%power.real_battery_percent < 99 || !%power.real_battery_percent.valid ))>

<SPRITE x=90% y=25% z=20 bmp="batteryfulllevel_ico.bmp" visible=(%power.real_battery_percent > 98 && %power.real_battery_percent.valid && %power.on_acline)>

Nun mit ; auskommentieren, speichern und in die data.zip zurück kopieren.

Das gleiche dann noch mal mit der "calculate.ui" durchführen.

Wer einen Skin nutzt muss dieses auch dort ausführen. Meistens ist im Skin nur die"general.ui".

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4

Sorry und Danke! Mir ist nur noch nicht klar, an welcher Stelle ich das Semikolon setzen muss.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…