Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

An die Dream?
Dann muß eben die Dream als Client eingetragen werden.
Mal für mich ordnen: Dream mit S02 als Server für den Pingu, Pingu mit HD+ als Server für die Dream.

Weil das etwas (?) umständlich ist, hatte ich ja oben schon die Frage, warum nicht die Dream beide Karten verwaltet.
 
Ja genau die dream als client in der dream in der cccam.config habe ich die C-line eingegeben aber funzt nicht wenn ich im webinterface unter user schaue sagt er immer user test ofline

Ja eigentlich habe ich es ja so eingestellt und wenn ich beide karten bei der dream stecken habe funzt es auch wunderbar ich wollte eigentlich den pingu auch als server einrichten wenn mal die dream nicht mehr funzt hört sich vieleicht blöd an aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann nach der Methode: warum einfach, wenn umständlich viel geiler ist?
 
Ja du hast schon recht aber ich wollte halt mal einen server mit oscam probieren zum einstellen,ich hab auch schon viel gelesen aber irgendwie blicke in bei oscam nicht durch.Aber normalerweise kann ich doch die dream als client vom pingu einstellen oder nicht
 
So wirklich blicke ich ja auch noch nicht durch - deshalb meine vorsichtigen Antworten.
War aber schon mal poistiv, dass "mxer" geschrieben hat, dass beide Reader eine Gruppe haben können - da habe ich wenigstens wieder was gelernt!

Wäre schon froh, wenn mein thread so viel Antworten hätte :D

Gruß
STAN
 
Ja aber trotzdem bin ich nicht weiter.
Habs geschafft mit N-line
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hallo zusammen,

bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Allerdings möchte ich noch etwas Feintuning betreiben.

Zum einen möchte ich einigen Usern das AU nicht erlauben. Kann ich den entsprechenden Eintrag im "Account" dann einfach löschen oder muss ich hinter AU irgendeinen Wert eingeben? Normalerweise steht da ja der Reader drin, der das AU machen soll.

Zum anderen möchte ich gerne einen reshare blockieren. Dazu habe ich in dem HowTo zu diesem Zweck etwas von cccreshare = 1 und von ignoreshare. Mich würde interessieren, wie das Reshareverhalten ist, wenn ich diese Einträge nicht in meiner Config etc. habe und welche Einträge ich vornehmen müsste, wenn ich den reshare eben blockieren möchte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi,

wenn du möchtest, dass der user kein AU machen darf, so lasse den Eintrag bei dem betreffendem User einfach weg.
Reshare kannst du an/auf 3 verschiedene Arten definieren. Über oscam.server, oscam.conf und oscam.user. Sobald der Wert hinter cccreshare (in der oscam.user) kleiner 0 ist wird reshare nicht erlaubt.
OScam Wiki sagt dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf das Thema ignoreshare gehe ich nicht ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hallo Kermit,

und Danke für die Hilfe. Kann man diese Einstellung auch irgendwie testen?

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi,

um das ganze zu verstehen bin ich hingegangen und habe mir in einer VM Linux installiert, OScam drauf, einen passenden Testuser/Testreader eingerichtet und habe dann mit Reshare und den Einstellungen experimentiert. So siehst du was was bewirkt.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Hi,

ich hol mal den Thread wieder hoch.
Hoffe dass ich hier richtig bin.

Ich zwei Receiver im gleichen Netzwerk und möchte dass der eine der schon Client ist ein reshare auf dem anderen macht, so dass beide gleichzeitig und unabhängig rennen können.
Wäre das mit der Anleitung auch möglich?
Der Server hat jedoch ein ignorereshare und erlaubt nur 1 ECM.

Frohe Weihnachten!
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

Wenn Dir der Server kein Reshare gibt, dann wird er seine Gründe haben.
Laß Dir von ihm Reshare eirichten und fertig.

So, wie es jetzt ist, kannst Du immer nur den einen oder den anderen Receiver benutzen.
 
AW: Diskussionsthread F-Lines in OScam.user erzeugen

jo - werde dem mal nachgehen. Bis dahin muss ich halt schauen dass nur der eine läuft.
Deshalb ne andere Frage:
Kann ich in oscam Prioritäten setzen? z.b. dass der 1.receiver immer den 2. unterbrechen kann und somit der erste die line bekommt. also der 1. soll immer gehen - unabhängig davon in welchem zustand sich der 2. befindet. und wenn der 1. nicht an ist dann soll halt der 2. rennen. Wie könnte man sowas einstellen?

LG
 
Zurück
Oben