Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Hallo Marko99,

ich verwende auf meinem PNA Medion P4445 (baugleich P4440) die Version Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) mit Deinem Skin für P4440. GPS, TMC und BT funktionieren. Vielen Dank für die Uploads! In den Einstellungen für TMC kann man bei den neueren Becker-Versionen serienmäßig keinen manuellen Suchlauf mehr durchführen, um z.B. das Auffinden von TMC Pro-Sendern (= Navteq Traffic) zu beschleunigen. Für die Becker 43er Serie hattest Du die Oberfläche für die TMC-Einstellungen so verändert, dass ein manueller Suchlauf trotzdem möglich war. Ist dies bei Transit 50 auch zu realisieren? Wenn ja, welche Datei (evtl. tmc_480_272.ui) ist dafür zuständig bzw. könntest Du eine modifizierte Datei zur Verfügung stellen, die ich in die branding.zip integrieren könnte?

Vielen Dank im voraus
Achsel

@ Achsel
da hab ich mich schon daran versucht, leider ohne Erfolg, da bei Becker 50 alles anderst ist, vielleicht bekommt es ein richtiger Skinner hin.
Ich selber bin kein richtiger Skinner, baue nur da und dort was ein.

herzlich und hoch offiziell bei Marko99 bedanken für die nette und schnelle Hilfe. Wir haben ein paar mal hin und her gemailt, jetzt habe ich die TMC Ansagen nach Entfernung gestaffelt und gkleich noch ein paar andere Verbesserungen :dance3: Tolle Arbeit die der NMarko hier leistet :thank_you:

@ Marko99
DANKE!

Hier im Forum ist eindeutig mehr Support als im Paralleluniversum.

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marko99,

vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Datei ist denn für die Darstellung des TMC-Einstellungsmenüs zuständig, bzw. welche Datei hattest Du bei der 43er-Version bearbeitet und welche Dateien (evtl. bmp-Dateien) hattest Du hinzugefügt?

Da GoPal 6 ja eine andere Bluetooth-Software benutzt, habe ich die becker_BDC11.ini an die Einträge von Medion bzgl. devicename und pairpin angepasst. Dadurch funktioniert die automatische Kopplung mit Becker und mit Medion.

[bluetooth]
driver="CL"
bt_app_path="\Storage Card\navigator\BT\btmain_ce.exe"
mic_gain="0:65536"
enum_all_devices=1
devicename="P444X"
data_op_method=1
pairpin="1234"
autoconn_cycle_devices_max_count=-1
autoconn_first_device=1
autoconn_last_on_link_loss=1
control_speaker_vol=0
instant_suspend=1
phone_info_enabled=0

MfG
Achsel

@ Achsel

wie schon oben erwähnt, ist es bei der Becker 50 Software ganz anderst mit den UI´s, als bei Becker 43, folgedessen kann man nicht auf die gleiche Art vorgehen, da es nicht zum gewünschten Ergebniss führt.
Welche Dateien das nun genau waren, die ich bei Becker 50 geändert habe, kann ich dir leider auch nicht mehr genau sagen, da es schon ne ganze Weile her ist und nochmals zur Errinerung, ich bin kein Skinner, ich verwende ledeglich Einträge aus anderen Skin´s, die manchmal zum gewünschen Erfolg führen.
Ich hoffe dir genügt das nun als Antwort und das Thema ist somit erledigt. Falls ich eine Lösung finde, werde ich es gerne hier posten bzw. den Skin anbieten.

Bezüglich dem Bluetooth, pairpin usw. da muss man gar nix ändern, es geht auch so, ich und auch andere User haben es auch so am laufen und es klappt 1A.

Hallo Marko99,

mit Deiner Antwort bzgl. Skin mit man. Sendersuchlauf bin ich natürlich zufrieden und warte einfach ab, ob es irgendwann eine Lösung gibt. Mit dem Eintrag devicename="Becker Transit 50" in der becker_BDC11.ini wurde bei meinem P4445 automatisch der Devicename von P444X auf Becker Transit 50 geändert. Durch die Namensänderung funktionierte die bereits vorhandene Koppelung der Medion-Bluetooth-Software nicht mehr. Wenn ich bei Becker u. Medion denselben Gerätenamen verwende, kann ich ein und dieselbe Kopplung für Medion u. Becker verwenden. Bluetooth funktioniert mit Becker 50 auf dem P4445 natürlich auch ohne Änderung der becker_BDC11.ini. Wenn ich jedoch alternativ auch die Medion-Software verwenden möchte, müsste ich die Kopplung wegen des neuen Gerätenamens erneuern.

MfG
Achsel

Wenn ich jedoch alternativ auch die Medion-Software verwenden möchte, müsste ich die Kopplung wegen des neuen Gerätenamens erneuern.
aaah, das meinst, ja da gebe ich dir Recht
das komische ist, auf meinem iPhone 4, wird nur 1 Name vergeben, jenachdem mit welcher Software ich mich zuerst verbunden habe.

Hi

ich würde gern die tmc Ereignisse nach Entfernung sortieren.
In welcher Datei muss ich was wie ändern ?

Soft ist Becker Transit 50

mfg BigApple

@marko hätte das gern auch in dem skin drin gin-power.
also wäre auch an einer pn interessiert.

mfg max

@ chucky_xxl und all die anderen,

bitte nicht Böse sein, aber ich kann nun wirklich nicht jedem, der nicht meine Skin´s verwendet, Sachen einbauen die in andern Skin´s fehlen.
Das bei BigApple war eine Ausnahme, da er gar keinen Skin verwendet.
Also entweder meine Skin´s verwenden oder ihr müsst dem Skinanbieter fragen ob er euch das einbaut.

Ps. ich hab den Skin aus einem andern Forum schon ne ganze Weile hier, da aber das Cursor wechseln nicht klappt, hab ich den auch nicht hochgeladen, hab ihn aber etwas optimiert, da einige Sachen doppelt drin waren. Werde es demnächst mal hochladen.

@ nadinenina,

falls du die Becker 50 Software suchst, die findest du hier oder Link Removed
Skins findest du hier

Tacho Skin

Hallo,

ich habe ein Becker Z203.
Dort habe ich vor einiger Zeit auch mal ein Skin aufgespielt in dem unter vielen nützlichen Funktionen auch ein Digitaler Tacho enthalten ist.
Soweit so gut. Da ich den Tacho gern nebenher mitlaufen lasse nun meine Frage.
Gibt es ein Skin oder was auch immer, welches ich installieren kann, wo ich nur einen reinen DigitalTacho sehe, also nicht so aufwendig wie der in dem intallierten Skin, sondern einfach nur die km/h Zahl, und das Bildschirmfüllend, also so groß wie möglich?????

Oder kann jemand so etwas auf die Schnelle zur Verfügung stellen??? Bitte mit Installationsanleitung. Bin SemiLaie )

Greetings
Thomas

Pan_Karpik_VKS_@tomic - Skin - Auflösung 480x272 mit TTS-Pro Funktionen

holla marko99,

wo bekommt man für diesen o.g skin die 3D autos her?

danke mfg python

moin python,

3D Autos, da sind die gleichen wie bei Primo nur halt entpackt. Ich habe die nicht im Paket drin, weil immer wenn man ein Auto wechselt, wird eine Crash.txt erzeugt. Auch wird unter ausgewähltes 3D Auto wird nix angezeigt?
Aber falls es es doch haben willst, werde ich es im laufe des Tages mal hochladen.

holla marko99

ok kannnst ja mal im laufe des tages hochladen, vielleicht bringt noch ein skinner das mit der crash txt auf die reihe. der skin ist voll der hammer und wenn es mit den 3D fahrzeugen noch klappen sollte ein augenschmaus. :emoticon-0150-hands im voraus.

mfg python

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…