Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

hallo2359

Newbie
Registriert
18. September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute

ich versuche jetzt schon einige Tage meinen TV wieder zu rooten, bin auch ein skype Opfer.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich den USB Stick im smarthub einstecke passiert garnichts, es erscheint kein widget zum installieren.
Beim ersten mal mit Skype hat das ohne Probleme geklappt. Was mache ich falsch?

Mfg
 
Hallo

Samsung E Serie SamyGo und Oscam Anleitung/Installation Samsung ES 55 7090 Firmware aktuell T-ECPDEUC_SECUSB_0000 Test

also bei mir habe ich die Installation von SamyGo wieder ohne Skype App im SmartHub wie folgt gelöst. Dazu hier meine kleine Anleitung Installation SamyGo ohne Skype.

Link zur Anleitung


Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.

pehedima

landhaus111: Habe deine Anleitung in den Anleitungsthread verschoben und hier einen entsprechenden Link eingebaut und diesen Diskussionthread dazu eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Kann mir jemand die Links schicken wie man den Root Zugriff auf einem ES7090 aktuell hinbekommt?

Aktuell habe ich wieder die 2003er Firmware drauf, geht denn auch die 2021er?

SamyGO Donor Account habe ich daher könnt ihr mir auch Links dorthin verlinken


Zusätzlich welches OScam Paket ist denn aktuell zu nutzen, da gab es ja wohl einige Änderung!


Ich habe bislang folgende Variante getestet aus dem Donor Bereich "[App] Rooting E/F on latest firmwares" da kam ich leider in den Dauerloop und folgende "[App] "Skype replacement" root E/F", dort ist wohl leider die "InstallSamygo_1_1_E.rar" beschädigt da werden mir die SmG Datei als Fehlerhaft angezeigt.

Mit beiden habe ich leider weiterhin keinen Root Zugriff per Telnet oder ähnlichem.


edit:

ok Root Rechte habe ich jetzt hinbekommen mit Hilfe der "[App] "Skype replacement" Variante, musste die "InstallSamygo_1_1_E.rar" per WinRAR auf meiner Windows VM auspacken dann lief alles sauber durch.

Jetzt fehlen mir noch die aktuellen OScam Startscripts und Files..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Seid zwei Tagen gibt es im samygo Bereich schon wieder den Skype Root aber leider nur für die H Serie mal schauen ob es auch für die E/F Serie kommt.
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Skype ist doch weg, das ist ja mein Problem :-(
 
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Biste du nacher der Anleitung aus Post #2 vorgegangen?
 
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Ich habe einen TV der F Serie, Ich habs nach der Englischen Anleitung auf der Samygo Seite gemacht. Leider klappt das nicht, bzw evtl mache ich auch was falsch oder ich habe einen Übersetzungsfehler. Kannst du es bitte auch für die F serie erklären?
Die Methode mit Skype damals ging ohne Probleme, Dateien auf USB Samygo Widget ausgeführt und fertig. Nur diesmal taucht das Widget im Smarthub nicht auf!

Mfg
 
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Hi bin nach der Anleitung aus Post #2 vorgegangen. Leider funktioniert die FTP Verbindung nicht. Hat vielleicht jemand Ahnung woran das Liegen kann? Habe einen ue55es8090 Firmware 002021 . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Diese Variante geht nur mit Firmware unter 2014 für dein Modell.

Daher musst du runter downgraden auf Firmware 0000 von da z.b. auf 2003 und dann diese Anleitung ablaufen!

Dies hat der Anleitungsersteller leider nicht deutlich genug vermerkt!
 
AW: Diskussion zur Anleitung Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Für die F Serie hat keiner eine Lösung?
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Seid zwei Tagen gibt es im samygo Bereich schon wieder den Skype Root aber leider nur für die H Serie mal schauen ob es auch für die E/F Serie kommt.

@Kaydee hast du vieleicht noch eine anleitung für die h serie wie ich skype vom usb stick wieder auf dem samsung bekomme??
skype emp
skype engine
skype widget
diese rar dateien habe ich. diese dateien hab ich auf ein stick enpackt aber im smarthub wird nichts angezeigt.
vieleicht gehts ja auch anders, keine ahnung
 
Achtung, die Skype Variante funktioniert wohl aktuell nicht mehr, wenn man sein System frisch rooten will.
Das Smart HUB ist nicht funktionell auf niedrigeren Firmwares, wodurch auch die Widgets nicht auftauchen.
Ich muss jetzt wohl auf die 2022 mit DauerUSB root ausweichen

Hintergrund: SamyGO hat nicht mehr mit gebootet und so hatte ich keinen FTP/SSH Zugang um nachzuschauen, ein neu rooten hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen UE65EU7009T Samsung TV mit 1210 Software ist da SamyGo möglich??
 
Schaust du bitte nochmal nach wie dein Tv genau heißt, weil das angegeben Modell gibt es gar net.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…