Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ähem, da hat der ribero schon Recht: Für die originale 8.xer NC seines Geräts war DE_AT_CH_910_4973 die letzte freischaltbare Karte.
Bleibt ihm also nur diese oder dem hier gegebenen Rat zu folgen, eine 9.51er NC + geeignete DE_AT_CH_920_5241 zu verwenden oder auf das o.g. Komplettpaket zu warten.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ja, ja hat er recht, aber was möchte er nun?
Es ging in seinem Posting darum, daß er bratac´s Angebot nicht runterladen konnte und da war keine Rede von: ich habe orig. NC 8010 und brauche DACH Karte.
Oder habe ich da was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum schaffen andere das aber auch? Ich habe extra noch mal das TUT auch in Filmform erwähnt :emoticon-0142-happy
Das problem ist doch einfach nur das man mehrere Sachen laden muß. Die Vorgehensweise ist doch am Ende genau die selbe wie bei dem komplettpaket. Das sollte man hin bekommen, auch wenn man Angst hat.
Zur Not kann man ja im betreffenden Diskussionsthread auch mal fragen.

Ich kann es nur noch mal wiederholen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber schön das schj Bratac diese Mühe macht mit den selbstgebastelten Silbertabletts :)
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo!
Ich denke ich werde hier falsch verstanden. ich wollte ein von einem Profi empfohlenes Gesamtpaket für meinem vom Speicher begrenztem ONE (512MB ohne Speicherkartenschacht) Ich musste feststellen, das dieses down ist, was mir von Bratac bestätigt wurde. Machte dann die Bemerkung, das ich mich mit der Original-NC begnügen würde. Ich will nicht irgendwas zusammenstoppeln was dann nicht läuft oder gar nicht Platz hat - die Karte allein hat schon über 400MB. Ich weiß nicht warum sich da Leute einmischen, die meinen Text nicht ein mal vollständig lesen oder mir vorwerfen, ich wär zu faul. Ich habe den Profi angesprochen! Ende der Diskussion!
Danke!
LG. ribero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo
Denke da kennen wir vorläufig die Diskussion beenden. Bratac hat gesagt das er beim uploaden der Datei ist. In ein-zwei Tagen muste es online sein. Bis dahin kann sich der einer oder anderer etwas Abkühlen.. Dann, wenn es Probleme gibt, kennen Wir uns damit weiter Beschäftigen.. Hoffe in bessere Atmosfere ;-)
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Ich muß mich dazu aber doch noch mal äußern, sorry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bezweifelt auch niemand mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darauf wurdest du hingewiesen das es keine 920er D_A_CH für die 8er NC gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen hatte ich u.a. auf das TUT verwiesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Angebot um das es geht beinhaltet:
Inahlt der Software:


-920er Map
-9.510er SE Navcore


Ich hatte empfohlen, (mit Link) die NC hier zu laden: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=1934152&viewfull=1#post1934152
Diese hier ist so beschrieben: Die SE Navcore (ca. 29 MB) ist gepacht

Karten hatte ich empfohlen hier zu laden: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Karten.1274 Die Dach 920.5241: DE_AT_CH_920_5241 Größe: 393 MB
Macht nach Adam Ries 422MB

Das habe ich mal "zusammengestoppelt"

Entschuldige Ribereo, aber das sind nicht mal 500MB mit der NC!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen bin ich dann hiermit dann auch raus :emoticon-0114-dull:
Da hier eigentlich keiner ein Profi ist sondern alles "Freizeitsportler" sollten wir uns jetzt alle zurückhalten.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

ich bin so froh das es so Leute wie Bratac und alle Anderen gibt, die solches für die Allgemeinheit bereitstellen. Ich weiß was das für ein Aufwand ist und ich möchte mich bei allen entschuldigen, die mich falsch verstanden haben. möchte nur eins bekritteln: es heißt hier " Karten und Nc fertig für Newbies" Warum wird man als erstes als zu Faul hingestellt? man traut sich bald nicht mehr zu fragen. Ich bin so froh das es Euch gibt, aber warum gibt es als erste Antwort immer "zu faul". Das Forum ist so umfangreich, das sich gerade ein Laie sehr schwer tut das richtige zu finden. Stellt man eine Frage, stürzen sich gleich mehrere drauf mit der Antwort: zu Faul zum schauen? Ich finde in einem so großem Forum muss es für jede Frage einen Link geben! Ich als meine Person würde mich freuen, wenn sich in Dieser Richtung mehr Verständnis für "Newbies" entwickeln würde. Für Euch Profis ist alles selbstverständlich. Mir kommt vor Ihr wollt so "Newbies" gar nicht helfen! Mein Wunsch auf dieser Seite wär mehr Disziplin und ich möchte nochmals hervorheben, die Arbeit die hier geleistet wird ist unersetzlich!
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

sorry kollege, aber diese aussage grenzt fast ans unverschämte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist fast schon beleidigend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach meiner erfahrung nach, gibt es den link auch. nur wie kommt er zu dir ??? du brauchst etwas spezielles und die anderen sollen es für dich suchen ?? meinst du jeder der hier helfenden ist ein WIKI und weiss wo alles zu finden ist ?? ich für meinen teil habe mir mein komplettes wissen über die navi materie zusammen getragen und mir alles auch mit hilfe anderer angeeignet und mit jammern war da nichts. was speziell erwartest du nun vom forum und seinen helfenden ?? es ist fast alles zusammen getragen und wenn es etwas gibt, was hilft, dann ist es vorhanden und zwar deshalb weil die helfer es zusammen getragen haben und dir zur verfügung stellen. nun sollen diese helfer es dir auch noch in ihrer freizeit auf dein butterbrot schmieren ?? nö kollege das kann so nicht sein. der nächste fordert dann auch noch einen bringe es vor ort service oder ähnliches.

hilfe zur selbsthilfe ist meine devise und etwas anderes kann nicht funktionieren.
sorry aber meine antwort konnte nicht anders ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

@ribero mit den Satz "Mir kommt vor Ihr wollt so "Newbies" gar nicht helfen" hast deutliech unter die Gurtellinie getraffen. Wir tuen einiges um den Newbies auf die sprunge zu helfen. Es gibt einen gut ausgebauten Newbie Bereich wo ne jede menge Anleitungen sind Themen die erklaren worauf soll man achten und erklart einiges uber die Gerate selbst. Der Newnie Bereich steht als erster Titel in der TomTom Bereich. Da steht zb. so etwas: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen Da hast einiges beim einzelnheiten nicht uns genant, kurz gesagt warst sehr sparsam mit den Infos. Klar, der Bereich TomTom ist nicht gerade klein, aber jeder solte sich ein wenig einlesen, bevor er an seiner Navi fangt rumzuexperimentieren. Du woltest ein ganz bestimmtes Download, der down war, die Kollegen haben dir alternativen angeboten, die du an mangel der Grundwissen abgelehnt/ignoriert hast.
Du woltest aus den Paket das NC 9.510, und als die dir einanderes download, mit den selben NC angeboten hatten hast behauptet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber das widerspricht wieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das waren gute Tipps, die du schnell in Erfolg umwandeln konntest. Daher "Mir kommt vor Ihr wollt so "Newbies" gar nicht helfen" war vollig unbegrundet, den die Hilfe war da nur aus mangel der grundwissen hast die kaum war genommen...
 
Zurück
Oben