konnte auch die Karten aktivieren, leider bekomme ich aber keine einzige Stimme zum Laufen, nicht die, die im Paket enthalten sind und auch nicht die Stimmen von der Orig.Navcore und auch nicht mit dem TTS Download von Bratac, ich hätte auch am Liebsten TTS,
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies
Hiho!
Ich habe hier ein TomTomOne 3rd Edition, dafür habe ich die
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
runtergeladen von Ready to SD- 925er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB,1GB,2GB & größeren Speicher. Der TomTom 3rd Edition bootet bis zum Startbild bei dem ne Straßenszene im Dunkeln zu sehen ist. Die Dateien zum freischalten werden nicht erzeugt.
Braucht ihr noch mehr Infos? Passt diese Datei auf den TomTom One 3rd Edition.
1. 925er Karten sind alt. Es gibt die letzten 930er JKarten. Es dauert auch nicht mehr lange bis zu den 935ern
2. nach dem Start des TT sollte sich die ttgo.bif erstellt haben. Das ist die Dateiu zum frei schalten der Karte
Der TomTom 3rd Edition bootet bis zum Startbild bei dem ne Straßenszene im Dunkeln zu sehen ist.
Das ist das Startbild. Wenn der TT nicht weiter bootet bekomst du auch nicht die ttgo.bif. Es muß der Bildschirm mit der Meldung erscheinen das Keine Karte verfügbar ist. Wenn dieser Bildschirm nicht erscheint, einfach noch mal von vorn beginnen. Als erstes den Datenträger leer machen, zur Not auch mal formatieren (ich weiß, nur im absoluten Notfall, aber manchmal ist es nötig)
Dann noch mal von vorn beginnen
@ruderbernd
ich habe eine cspeech Datei gelöscht, cspeech_CHE.dat, passte jetzt alles drauf. Navigation und Karten laufen, allerdings immer noch ohne Ton, egal welche Stimme auch nicht in der Simulation.
Was mache ich falsch? Liegt es am Gerät?
Sicherung der alten NC und Karte drauf und testen. Stimme da? Dann nur die neue NC drüber kopieren und wieder testen. Wenn jetzt alles funktioniert Karte wechseln.
Sicherung der 930er frei geschalteten Karte bzw. der meta.dct erspart dir das erneute frei schalten :emoticon-0148-yes:
Wobei ja Übung den Meister macht DD
Je nachdem, was du für eine NC installiert hast, könnte es auf dem 512MB-Gerät manchmal eng werden, vor allem, wenn noch ein Haufen Stimmen und POIs mit aufs Gerät sollen . Also vorsichtshalber vor dem Übertragen der Karte auf den V3 alle Dateien in der Karte löschen, welche mit cspeech_ anfangen. Diese Dateien kann der One V3 eh nicht nutzen.
Ich habe es wie beschrieben ausprobiert. Mit Original-Navcore und Karte ist alles gut, Stimmen funktionieren. Sobald ich die neue Navcore draufspiele (egal ob vorher gelöscht oder nicht) geht keine einzige Stimme mehr.
Alfreds Tipp hatte ich auch noch probiert, leider keine Stimme. Also neue Karte und neue Navcore und alle cspeech-Dateien gelöscht, geht leider auch nicht.
Ich verzweifle so langsam, dennoch vielen Dank für Eure Ratschläge.