Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

ich werde jetzt mal die Anweisung von Alfred befolgen, damit ich nen aktuellen Stand habe und dann neu schreiben.

Es ist unglaublich. Ich bin jetzt mal nach den Anweisungen von Alfred gegangen und es funktioniert!!! 5 Tage fürn Ars.... ! Ich danke Euch vielmals und meine Frau und Kinder auch.

Könnt Ihr mir evtl. noch ne Hilfestellung geben wo ich welche Blitzerwarnung hinmachen muss. Ich habe Angst das ich dann das was jetzt aus welchem Grund auch immer geht wieder vernichte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo

Es freut mich das es geklappt hat. Zu den Blitzern, Hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Blitzer.1275 hast eine grosse auswahl von denn. Hast da zwei sorten: die Orginalen, die must wie die Karte Freischalten und die POI-Blitzer, die must nicht freischalten. Beide Blitzer (entscheide dich nur fur eine Sorte) kommen in den Kartenordner rein. Die Orginalen, unter TTDienste must einstellen (Warnton und Warnentfernung) und die POI_Blitzer unter POI Verwaltung (auch Warnton und Warnentfernung).

und die Blitzer muss ich einmal in die LKW Karte (SD) machen und nochmal in die PKW karte (Gerät)?

Wenn du zwei Kartenordner hast dann JA. Die Blitzer sind ein Teil der Karte weil die auf der gezeigt werden. In anderen Navisowtware sind die in getrenten Ordner, bei TT nicht.

hmmm, also das bekomme ich wieder nicht hin..... Bin aber erstmal froh, dass das Navi jetzt läuft. Vielen Dank nochmal. Werde versuchen mich die Tage nochmal damit zu beschäftigen....

Die POI-Blitzer, welche man nicht freischalten muß und die i.d.R. auch aktueller als die "originalen" TomTom-Blitzer sind, haben immer dieses Format:

- Blitzerxxx.bmp (das Bildchen, was du dann auf dem Navi als Standortanzeige des Blitzers siehst)
- Blitzerxxx.ov2 (die eigentlichen Blitzerdaten)
Diese Dateipaare werden in den Kartenordner Europe_TRUCK_925_5445 kopiert (in deinem Fall der Ordner auf der SD-Card) und auch noch in den Kartenordner der vorhandenen Karte auf dem internen Speicher. Dann muß am Navi die Anzeige und die Warnung des/der Blitzer-Poi(s) für beide Karten aktiviert werden, damit du auch bei beiden was siehst und auch was hörst.
Wenn du auch eine gesprochene akustische Warnung erhalten möchtest statt eines der vom Navi angebotenen TomTom-Warntöne, brauchst du noch eine entsprechende Sound-Datei im Navi-Ordner "sounds" z.B. im *.ogg-Format. Ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn dir ein "BingBingBing" oder so fürs Erste reichen sollte.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimm doch einfach von hier eine fürs XXL geeignete NC 9.5.1 und die neue Europe_East_930_5563 (1,59 GB), das passt locker auf dein 2 GB-XXL. Außerdem kannst du aus der Karte noch die nicht benötigten cspeech_xxx.dat-Dateien und die cphoneme.dat löschen, dann passen 1000 Blitzer und 200 Spaßstimmen aufs XXL :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred

steh grad aufm schlauch... wo bekomm ich die 2 sachen her? hast du einen link .. net das ich wieder das teil abschiesse ^^

danke vorab

AW: Maps + SE NC fertig erstellt für 512MB, 1GB, 2GB, und größeren Speicher

TOM TOM one Canada 310 bekomme ich nur ne navcore 8.10 aber die karte läuft nicht

Dieses NC bekommst automatisch uber TTHome, den das ist das letzte Orginale NC fur diese Navi. Eins hoher hast ein sehr gutes, umgebautes NC, das fordert solche Optionen wie https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG , dazu eine passende Karte aus der Serie 930.5563 (achte darauf das es einen meta code fur die gibt) und die dann Freischalten mit zb. FastActivate. Es reicht nicht eine Karte auf das Navi zu kopieren, deswegen "...die karte läuft nicht"

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier auch zu Wort melden, da ich auch noch eine Frage habe.

Als Erstes, ich habe hier das TT One New Edition mit 512MB internen Speicher und es hat auch einen Kartenslot. Dieses sollte ich aktualisieren. Da ich jetzt keine SD-Karte verwende, habe ich mir das Paket aus diesem Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312497-Ready-to-SD-925er-Maps-SE-NC-fertig-f%FCr-Newbies-512MB-1GB-2GB-amp-gr%F6%DFeren-Speicher geladen und gleich die erste Variante für 512 MB gewählt.
Habe dann alles nach Anleitung gemacht. Also das Original gesichert, den Speicher formatiert, das Komplettpaket aufgespielt. Dann Navi neu gestartet und dann per Activator die Karte freigeschalten. Hat alles supi geklappt. Habe dann auch das mit dem "GPS-Fix" gemacht. Anschließend habe ich dann einfach mal eine Adresse eingegeben und das Navi ins Freie gestellt. Da steht es nun seit gut einer Stunde und findet einfach kein GPS-Signal. Kann man da noch was verändern oder muss ich noch länger warten ??

Hallo

Das erste mal nach einen update findet die Navi fast immer langer das GPS Signal. Hilfreicht ist wenn du mit der Navi etwas rumlaufst/standort wechselst. Kannst auch uber TTHome, oder dieses Tool: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290896-QuickGPSfix-Tool die QuickGPSfix aktualizieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…