Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

@ Max
Du und Null Ahnug

Aber du hast genau so Recht wie die anderen. Ich habe es auch schon erlebt das der TT nach der Erneuerung ewig lag und zwar Satelliten gezeigt hat, aber trotzdem nur grau blieb in der Anzeige.
Erst nach nem anständigen Neustart war dann plötzlich der Empfang da. Manchmal hilft es aber auch wirklich den Standort zu verändern, dann hat man plötzlich ein volles Signal

Ich hoffe, ich habe niemand verärgert.
Ich bin Allen dankbar, die versucht haben zu helfen. Ich mache schon lange mit Computern und Handies rum und weiß, dass das selbe Vorgehen bei zwei Geräten identischer Bauart zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.
Wenn all die, die mit Kommentaren helfen wollen, dies nicht mehr machen würden, weil die Gefahr besteht, dass ihr Tipp evtl. nicht zum Ziel führen wird, dann hätten wir in den Foren nur noch Fragesteller und keine Helfenden mehr.
Ob in meinem Fall das mehrfache Ausschalten, die Standortwechsel oder sonst was zum Ergebnis führte, kann ich abschließend nicht verifizieren.
Daher nochmals: Mein Dank gilt Allen, die versucht haben, mir bei meinem Problem zu helfen, unabhängig von dem jeweiligen Ergebnis.
Ich finde es ist eine Unsitte, dass sich so oft "Fragesteller" beschweren, dass ein Lösungsansatz nicht unmittelbar zum Erfolg geführt hat. Ich habe meine erste Anfrage gepostet, nachdem ich etwa drei Tage à 3-4 h (div. Foren durchlesen, zig Maps, Tools und Meta.txt downgeloaded und gefühlte 50 mal das Gerät bespielt und wieder formatiert) in das Problem investiert hatte.

Macht weiter so.

calculator1235

Es ist eigentliech nicht all zu wichtig wie, hauptsache es geht. Tatsache ist das nach den Update fast jedes TT Navi stuhr ist beim ersten finden der Sateliten. Findet es nicht "im stehen" dann versuchen halt "im bewegung". Ich wohne auserhalb der Stadt, es kommt vor das wenn es stark bewolkt ist dann hatte schon mal auch das laufen mit Navi nicht. In der Stadt kann zur Problemen die Hochhauser fuhren oder mehere Antenen die das Signal schwachen/ihren kennen. Ein User hat Hier berichtet das seine Navi auch im Auto Probleme hat das Signal zu finden, hat sich ergeben das das Problem war die Autocamera. Daher alles Probieren, hauptsache es geht danach....

P.S.
Max, wenn Du drauf bestehst dann werde die genanten Beitrage loschen, nur wozu ? Es ist keine Ihrefurung, nur andere sichtweise...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bei meinem TOMTOM einen zusätzlichen SD-Karten Slot - intern hat das TOMTOM "nur" 2GB und ich würde gerne die 4GB Karten drauf machen, damit ich z.B. Polen und Spanien drauf habe.
Kann ich das Paket einfach auf die SD-Karte schieben und alles vom internen Speicher löschen oder geht das gar nicht, dass ich die 4GB Karten drauf machen kann?

Vielen Dank für die Mühe - die Arbeit, die hier geleistet wird, ist super!!!

Hallo

Was fur einen TomTom hast denn genau, gehe davon aucs das einen GO. Wenn der Interner Speicher noch alles Orginal hat dann lass es so wie es ist. Es ist auch egal ob da was drauf ist oder nicht, denn das Gerat greift gleich auf die SD, wenn die eingesteckt ist. Wichtig ist das du uns beschreibst welches Navi du genau hast, erganze das: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen am besten. Wichtig ist mir vor allem welche NC und Bootloader drauf sind.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Ich habe ein TOMTOM Go 720 und schon die Ready-Karten von hier drauf gemacht (also ist der NC und der Bootloader von hier)...allerdings habe ich die 2GB-Karten geladen. Es läuft auch, allerdings würde ich jetzt, wie gesagt, gerne die 4GB-Karten drauf machen.

Da du einen GO 720 hast dann empfehle nur die Karte nehmen, das NC wurd ich uber TTHome laden. So komst auf das Orginale NC 9.510, was bestimmt am besten auf deiner Navi geht. Die NC`s die in unseren Board angeboten werden sind meist umgebaute NC`s von 64 MB Ram Geraten, so das die auf den 32 MB Navis auch funktionieren. Es bedeutet nicht das die schlechter sind, aber Orginal ist halt Orginal. Klar, wenn der Bootloader nicht zu klein ist dann wird die Karte auf der 4GB SDHC laufen.

Bedeutet das also, ich muss nur die Kartendaten auf die SD-Karte machen oder muss da alles komplett drauf?

Am besten das NC auch, wird fur dich leichter zum Freischalten wenn du zb. FastActivate nimmst, aber denke das bei diesen GO kannst auch nur die Karte auf der SD haben und die in Navimenu umschalten. Bin mir aber nicht 100% sicher... Wenn du das Orginal NC instalierst dann nicht vergessen es zu Patchen.

Dann werde ich das mal probieren...vielen Dank!

Rein theoretisch sollte es beom GO reichen die Map auf die SD zu schieben. Aber es ist halt einfacher mit dem freischalten wenn alles auf SD liegt.

Meine Empfehlung für dich ist übrigens meine NC9.510 mit Auto-AN-Funktion, die nutze ich auch auf GO720 und GO940. Ist schön wenn man das Navi nicht mehr selber einschalten muß, geht ja allein an wenn Spannung am Stecker an gelegt wird. Also bei den meisten Autos Schlüssel drehen Gerät geht an.

Zum Thema frei schalten der Map noch ein Link zu TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

Falsche Meta für Map DE_AT_CH 920.5241?

Hallo zusammen,

habe gestern leider im falschen Thread gepostet und hoffe nun hier richtig zu sein.

Bedanke mich auch hier für die Mühe und das KomplettpaketSE NC 9.5.10 + DE_AT_CH Map 920.5241
für mein

TT One 3rd Edition 512mB

was zunächst auch geklappt hat. Dachte ich....Nun ist aber folgendes passiert:

Beim Aktivieren der Map und Blitzer mit EasyActivator erschienen im Log nun diese Fehlermeldungen, die man auf eine falsche Meta zurückführt. In der entpackten Meta.txt Datei ist diese hier enthalten.

09 3F 23 3C C5 4C E1 C0 65 45 4A E2 AC 57 B8 1E DE_AT_CH-849.meta ; DE_AT_CH 920_5241

Daher meine Frage:
Ist diese Meta definitiv unkorrekt oder wo mache ich einen Fehler?

MfG
Talcid

Laut deiner Bilder sehe ich, das deine Map freigeschaltet ist. Siehe Bild 2 erste Reihe. Da_At_ch.meta.dct - ok

PS: Die Blitzer brauchst du nicht freischalten, kannste ignorieren. Diese mußt du nur im TT Menü aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bratac,

die Blitzer via EasyActivator freizuschalten war von mir falsch ausgedrückt. Die sind ja über die POI Einstellungen vorzunehmen. Mir wurden also die Blitzer angezeigt und ich konnte denen auch die Entfernung wann gewarnt werden soll, Töne und "Nur warnen wenn POI auf Route" zuordnen.

Kann ich Deine kurze Antwort also so verstehen, dass diese Meldungen im Log nur rein kosmetischer Natur sind und der Funktionalität keinen Abbruch tun? Ein User mit einem anderen ( glaub ich ) Navi hatte diesbezüglich wohl ein Prob mit dem Stimmen, also Voices Ordner. Bei mir sind alle Stimmen vorhanden, lassen sich auch testen und anwählen.

wenn du die aktivierung wiederholst ohne blitzerdateien oder anderen ovi daten, wirst du keine fehlermeldung bekommen. die freischalttools meckern weil sie daten finden aber keine einträge dafür in der meta.txt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…