Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Keine Ahnung, nutze kein CCCam..
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Ich besitzen die Karte nicht selbst, aber eine Viaccess Smartcard läuft auch ohne probleme mit einer easymouse2 und cccam, da ja eine Free-X mit Private Spice auch läuft, ebenso wie eine Redlight HD, MTV usw...
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Gude zusammen,
hab mich jetzt auch mal dem Thema Freetz auf meiner Fritte7170 gewidmet und mir 2 Easymouse bestellt. Leider findet er die HD01 Karte nicht, die Einstellungen sind wie folgt:

S02 - 5V SmartMouse 6.00MHZ
HD+ - 5V Phoenix 3.579 MHZ

die oscam.server sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Web-If zeigt mir folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wisst Ihr was hier falsch ist, habe schon alle Konstellationen durchgespielt.
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

hi,
läuft noch cccam vielleicht parallel?
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Meine Dreambox mit cccam und oscam läuft noch solang, bis ich freetz zum laufen bekommen habe, das dürfte doch aber nix ausmachen.
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

bekomms nicht hin, hab jetzt mal die Dreambox mit dem CCCam ausgeschaltet und beide Karten in die EasyMouse reingesteckt, das Log sieht jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wer kann mir helfen :(

EDIT: So hab zumindestens diese Fehlermeldung weg, jetzt kommt aber

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sie ist aber aktiviert, da sie in der Dreambox mit oscam läuft

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Das hat nichts damit zu tun ob Deine Karte aktiviert wurde oder nicht. Die Karte wird nicht richtig initialisiert weil Deine Seriellen Schnittstellen nicht funktionieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es diese Geräte überhaupt?

Da Du nun schon den ATR auslesen konntest musst Du da ja schon mal was geändert haben. Da er aber die Karte nicht initialisieren kann passt die Geschwindigkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Hallo.
habe ein änliches Problem. Will mir einen Raspi als ersatz für meine Dream einrichten. Hab nun eine Easymouse2 Premium direkt am Raspi drann, soll zur Probe mit meiner S02 laufen. hab einen Probeaccount angelegt der nur als offline angezeigt wird.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da dies für mich absolutes Neuland ist weiß ich erstmal nicht weiter.:(
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar:emoticon-0105-wink:
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Lösch mal den Eintrag hostname im oscam.user
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Hallo Brainbug01

bleibt leider immernoch offline.:(
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

wie verbindest du dich denn zum server? über die Dyndns? Dann nimm doch mal die interne Lan Adresse deiner Raspel.
Wo dran hängt denn die Raspel? Ist der Port auf dem Router geöffnet und an die raspel weitergeleitet ?
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

erstes Problem gelöst, Ports nicht richtig eingestellt.:emoticon-0105-wink:

Da es nun läuft soll die HD01 mit eingebunden werden.Bräuchte da auch noch mal nen Tipp für nen passenden USB hub. König 7-port funtionierte nicht.
oscam.server sollte so ausehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das verstehe ich nicht ganz? Wenn du an deinem Router einen Port öffnest, dann weist du dem Port doch die entsprechende Netzwerkadresse zu, in deinem Fall die von der Raspel. Also Quasi Port 12345 an 192.168.178.20 (Beispiel).

Die services beim User können auch raus.

Trag doch mal in deine C-Line die Netzwerkadresse deiner Raspel ein und lass den Scheiss dyndns weg, wenn doch eh alles Homeshare ist :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben