Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Hallo,
bei mir geht die S02- Karte nur im SmartMouse- Modus. Also 1 Schalter unten, rest oben.
Hab schon mehrfach gelesen, dass es eigentlich im Phönix-Modus laufen sollte- geht aber bei mir nicht.

edit:
cccam = SmartMouse Modus
oscam = Phönix- Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Man sollte noch die G02 in die Liste mit aufnehmen, die Kabelvariante der V13. Einstellungen sind identisch mit denen der V13.
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

danke fürs Feedback habe ich mit aufgenommen,
@unn4m3d...weiß du ob bei der G02/G09 die Live-Events nur mit oscam gehen.....oder geht das dort auch mit cccam ?
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Da kann ich dir leider nichts zu sagen, sorry!
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Kann mir jemand sagen wie ein reader für eine
schwarze hd+ 02 karte aussehen muss für meine mouse????

Und wie lese ich diese rsa und box keysaus?

Danke
Einfach112
 
ich habe die v23 und die einstellungen hier aus der tabelle genommen, leider kein erfolg :(

hat das jemand getestet?

cccam.cfg:
SERVER LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 14222
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3580000

kann keiner was zu dem setup sagen?

ich habe jetzt festgestellt, dass sich cccam bei einer gewissen stellung der karte im lesegärat immer verabschiedet und auch nicht mehr starten lässt! sobald ich die karte nur einen millimeter verschiebe, kann ich den dienst wieder über SSH starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auge das ist wohl nur bei cccam so, das die Endlage nicht richtig erkannt wird.
Langsam reinschieben und wenns grün/rot leuchtet aufhören.
Das ist so 2mm vor Ende.


Sagt mal es steht in der Tabelle, dass man bei der weissen HD+ Karte, also der HD01, der Smargo die bessere Wahl wäre.
Die bessere Wahl interpretiere ich doch als das es läuft oder setzt man sich mit der Easymouse2 und der HD01 inkl CCCam 2.3.0 einen Floh in den Pelz?

Ich würde ungern 2 Easymouse und einen Smargo laufen lassen, wobei das ja ginge und son Smargo hier noch rumfliegen würde, aber es soll einheitlich sein.
 
Hallo,
Habe ne frage dazu ich hab die UM01 karte,stecke die karte in die easymouse 2 so grün leuchtet ,geht weg dann leuchten beide auf (rot/grün) ...nach ne zeit nur noch die Grüne und dann sind wieder alle beide wieder weg ..ich lass wie beschrieben alles über oscam laufen od
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

In der Tabelle ist ein Fehler!
Die easymouse2 kann keine HD01 bzw HD02 auslesen unter cccam.
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Hi,

die Aussage hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und es mal an einer Fritte 7170 mit CCcam 2.3.0 probiert und CCcam erkennt weder eine HD01 noch eine HD02 Karte in der Easymouse2.
Wäre nett, wenn das mal noch jemand anders gegenprüfen könnte - thx.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

Weder HD01 noch HD02 werden mit der Easymouse2 unter CCcam erkannt!
Diese Karten zusammen mit der Easymouse2 können nur mit OScam ausgelesen werden
 
AW: Diskusionsthread Einstellungen der Easymouse2 mit cccam & oscam

ich würde mal interessieren, wer in der Tabelle den folgenden Eintrag getestet hat, denn ich bekomme das zum verrecken nicht ans laufen:

V233.3phoenix3.58098Eja [SUP]1[/SUP]ja [SUP]9[/SUP]nein





CCcam 2.2.1, debian rootserver, kabel bw

Karte wird einfach nicht erkannt!

ard reader /dev/V23
no or unknown card inserted
 
Zurück
Oben