Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

diseqc umschalter

Nobody is reading this thread right now.
AW: diseqc umschalter

...sieht alles ein bisschen "geflickt" und "gestückelt" aus.
Das kleine letzte Stück Kabel in die Dose ist auch nur irgendwelches dünnes Zeug.

... der Techniker ... mit ein profi messgetät ... an der Dose war kein Signal Verlust oder der gleichen.

Eine Wunderdose also ... :emoticon-0103-cool:

Jede (!) Sat-Dose hat eine Dämpfung, die auch mit einem Profimessgerät gemessen werden sollte/könnte/müsste.

Welchen Nutzen hat denn die Sat-Dose da jetzt überhaupt ?
F-Kupplung und Sat-Dose sind schon 2 Fehler- bzw. Verlustquellen für das Signal. Dazu kommt dann ja noch der SUR211F ...

Ferner meinte ich nicht die Kabellänge von der Sat-Dose zum Receiver (7 Meter), sondern die ca. Kabellänge vom SUR211F (Dachboden) zur Sat-Dose bzw. Receiver.

Ich würde das ankommende kabel direkt mit dem kabel zum reci verbinden.

Mein Reden ...

Das kleine letzte Stück Kabel in die Dose ist auch nur irgendwelches dünnes Zeug.

... sind doch nur ~ 15cm und wird den Fehler nicht wirklich massiver machen

Das ist ja bereits verlegt die Anlage ist auf dem dach vom Nachbarn.

Danach habe ich nicht gefragt.

Mit fast nichts an Informationen und keinerlei Ansätze, die Verkabelung zu Testzwecken zu ändern, kann Dir hier keiner (zumindest ich nicht) helfen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…