Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAT-Haushalte in Deutschland sind 18 Millionen, dazu kommen weitere Millionen Haushalte mit privaten Kabelnetzen, die ASTRA direkt einspeisen (oder sind in den 18 Millionen inklusive?).
Wie sollen die Discovery/Eurosport gucken können? Sollten sich zusammen tun mit AXN, Pro7 Fun, MGM und all den anderen Sendern ohne richtige SAT-Reichweite. Paket 10 EUR monatlich, Modul gegen 20 EUR Kaution mit dazu. Monatlich kündbar, zu buchen an Tankstellen und telefonisch. Keine Hardware, kein Kundendienst.
Auf das Modul kann auch HD+ gebucht werden und umgekehrt.
Zusätzlich mit Sky über deren Plattform verhandeln und Kartellamt mit an den Tisch holen.
Dazu Kooperation mit AustriaSAT technisch/wirtschaftlich. Sky frustet immer mehr.
Gibt ja auch eine Menge von bisher nicht über SAT ausgestrahlten Sendern, PlayboyTV, Kabel1Classics HD, Animal, Silverline usw. (Die Vermarktung im Kabel ist ja davon unberührt.)
Kooperation mit MTV Unlimited und Technisat (die sauer sind auf Sky-CI+).

• A&E HD
  • Animal Planet HD
  • auto motor und sport channel HD
  • AXN HD
  • BonGusto HD
  • Boomerang HD
  • Cartoon Network HD
  • Discovery Channel HD
  • Disney XD HD
  • GEO Television HD
  • HISTORY HD
  • kabel eins CLASSICS HD
  • Lust Pur HD
  • RTL Passion HD
  • Penthouse HD
  • Planet HD
  • ProSieben FUN HD
  • RCK TV HD
  • Romance TV HD
  • SAT.1 emotions HD
  • Sony Entertainment TV HD
  • SPIEGEL TV WISSEN HD
  • SPORT1 US HD
  • SPORT1+ HD
  • TNT Film HD

• BabyTV
  • Blue Hustler
  • Eurosport 2
  • Extreme Sports Channel
  • Horse & Country
  • KinoweltTV
  • Nick Jr.
  • MTV Brand New
  • Playboy TV
  • sportdigital
  • Trace Urban
  • wetter.com TV usw.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch in #187 geschrieben.

entsprechendes extra paket zusammengestellt, code gekauft
und emm auf die karte geschrieben.
geht ohne grossen technischen aufwand und vorhandene hardware
läuft weiter.

Die Fußball-Verkückten, das Modul kann man ja auch für kleines Geld mitgeben, das kostet ja nicht wirklich viel ...
Glaubst du echt der Standard Sky Buli User mit Sky Box schafft sich jetzt nochmal extra Hardware an? Eine neue Karte mit CI+ kann er in der Box gar nicht betreiben, müsste also eine neue zusätzliche Box kaufen...alles viel zu umständlich. Klar macht das der ein oder andere, aber sicher nicht die breite Masse die nötig wäre um so ein Mini-Abo aus 3 Kanälen zu finanzieren. Die wollen/müssen ja sicher min. das reinholen was Sky nicht bereit war zu zahlen, ich weiß nicht wie das gehen sollte.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Sender, z.B. auf die HD+-Plattform, aufgeschaltet werden, desto höher werden die Sicherheitsanforderungen (der Programmanbieter, Rechteinhaber). Eine der ersten Maßnahmen wird sein, das HD01 und HD02 nicht mehr supportet werden.

MfG

Naja wie HD+ irgendwann mal die HD01 und HD02 Karten aus dem Verkehr ziehen will wird eh spannend.
Klar, eine Möglichkeit wäre es z.B. so ein Premium HD+ nur mit gewissen Kartentypen zu erlauben....und "leider" steht eine HD05 wohl eh schon in der Startlöchern. ;-)
Auf der anderen Seite behaupte ich mal ohne genaue Zahlen zu kennen die Mehrzahl an HD+ Abos kommen als Anhängsel bei den Sky Abos mit dazu, sollte man da das Premium HD+ ausklammern? Dann wäre wieder das Problem mit den Usern die die Sky Box verwenden...zudem ist man bestimmt froh um jedes Abo um einigermaßen Abozahlen zu bekommen.
Ich glaube wir werden etwas OT...aber umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr glaube ich Discovery kann gar nicht anders als sich mit Sky zu einigen.

-supraracer

Abschließend
"ot on es ist nagra ich persönlich finde es zu Zeit noch das umgänglichste verschlüsselungs System ot off"

Naja wie HD+ irgendwann mal die HD01 und HD02 Karten aus dem Verkehr ziehen will
Nichts einfacher als Das. Bei der nächsten Verlängerung wird einfach der Hinweis eingeblendet "Diese Karte kann nicht mehr aktiviert werden. Wir schicken Ihnen eine Neue zu. Ihr Verlänerungscode bleibt gültig. ..."

MfG

Ist zwar OT: Aber das hätte ich schon vor 2 Jahren gemacht und die alten Karten stillgelegt.

dann müsste sie aber auf eine Generation 5 wechseln die nicht sharbar ist, an sonsten ist es egal. Glaube kaum dass die schon Karten aus dem Verkehr ziehen. Evtl. wenn sie durch neue Sender dazu gezwungen werden.

"Diese Karte kann nicht mehr aktiviert werden. Wir schicken Ihnen eine Neue zu. Ihr Verlänerungscode bleibt gültig. ..."
Und was mach ich dann mit meinem Legacy Modul, bekomme ich da auch ein neues kostenlos?

@DarkStarXxX: Ich glaube es sind viel weniger reine HD+ Karten (egal welche Revision) in the wild unterwegs als wir glauben, die sind froh um jede Karte und Verlängerung die verkauft wird. Der viel größere Teil wird mit den Sky Abos vertickt, läuft mit der vorhandenen Sky Büchse und wir per Rechnung im Sky Abo abgebucht und gut. Deshalb jucken auch die alten Karten nicht so wirklich seit Jahren.

-supraracer

Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…