Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Spiele / keine Werbeunterbrechung sind Versprechen von Sky, die nicht mehr gehalten werden können, dazu Verlust vieler Sender und die Preiserhöhung, die Sky nicht gut begründen kann (muss unvorhersehbar gewesen sein), dazu müssen die AGB auch wirksam vereinbart sein (letzte Vertragsbestätigung prüfen!).
Da man auch entgegen AGB zu einem Leihgerät gezwungen wird, während gerade 500 Neukunden einen Vertrag mit dem HD 1000 abschließen konnten, seh ich gute Chancen auf Sonderkündigungsrecht, wenn man all diese Punkte auflistet. Sky geht damit nicht vor Gericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch Wissen, dass Discovery in UK selber Inhalte produziert. In Deutschland kommt ja alles eingekauft auf den Bildschirm.
Wobei bei "So wird's gemacht" (in diesem Bereich gibt es bis auf die Discovery-Produktionen und "Sendung mit der Maus" nichts Anderes) auch in deutschen Firmen gedreht wird und sowohl die Neptun-Werft als auch die Mecklenburger Metallguss GmbH wurden (in anderen Sendungen) gezeigt, zwar nicht speziell benannt, aber man muss mal auf Details wie Firmenlogos, Arbeitskleidung (Aufschrift) oder Schilder achten.

das funktioniert aber auch mit der sportschau und ist billiger.
Oder Videotext oder Bundesliga.de oder (Amateure sind bei Sky nicht relevant) Fussball.de, da bekommt man auch die Ergebnisse und Tabellen.
 

Fehlt allerdings die Ankündigung die Änderungen einen Monat vorher anzukündigen.
Und das Gesamtpaket hat sich schon geändert.
AXN weg, MGM weg und jetzt Discovery, 2x Eurosport und Eurosport 360 weg.
Alles Ersatzlos gestrichen (Sky One ist für mich kein Ersatz).

Ich habe einen Vertrag mit Sky abgeschlossen und wenn man hier mal so eben 7 Sender streicht, dann ist das für mich schon eine relevante Vertragsänderung der ich zumindest zustimmen muss.

Ich jedenfalls bin nicht bereit hier weiterhin den vollen Preis zu bezahlen.

Mein RA hat das Kündigungsschreiben fertig und wenn es mit Discovery so kommt, bin ich den Verein hoffentlich endlich los.
 
Dies stellt eine einseitige Vertragsänderung dar, daher nach dem Gesetzbuch auch kündbar! AGB stehen nicht vor dem Gesetz.
Ferner hat der Kunde auch nicht das Recht 10 Euro weniger im Monat zu überweisen.
 
Sicher ist, das der Abgang von Discovery, für Sky ein Schlag unter die Gürtellinie bedeutet. Es fehlen dann nur noch viele unzufriedene Kunden, die die Gelegenheit nutzen und auf diesem Wege aussteigen.
Scheinbar hat Sky aber z.Z. so viel Oberwasser, das die sich so gut wie alles rausnehmen können.

MfG
 
Sky: Discovery will 1 Mrd. Pfund für Verbreitung der Sender

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat in Großbritannien Details zum Streit mit Discovery über die Verbreitung des Anbieters über seine Plattformen verraten. Angeblich will Discovery 1 Mrd. Pfund, damit Kanäle wie Eurosport und TLC weiter via Sky empfangbar sind.

Die Discovery-Gruppe drohte am Mittwochabend mit dem Rückzug vom Pay-TV-Sender, da die Verhandlungen ins Stocken geraten sind ( DF berichtete). Betroffen wäre davon auch Eurosport 2 HD, das ab Sommer einige Spiele der Fußball-Bundesliga live zeigen wird. Dabei könnten die Sender Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD, der Sky-exklusive Eurosport 360 HD sowie der Discovery Channel bereits zum 1. Februar nicht mehr bei Sky Deutschland zu sehen sein, wie Discovery Networks Deutschland per Pressemitteilung öffentlich wissen ließ. Den Zuschauern wurde diese Neuigkeit auf den entsprechenden Sendern mitgeteilt.

Der große Übertragungskrach scheint sich aber nicht nur auf Deutschland zu beschränken, denn wie businessinsider.de berichtet, hat Sky UK am Freitag Nachmittag umfangreich über die seit mehreren Monaten laufenden Verhandlungen berichtet. Demnach habe der Pay-TV-Anbieter seit mehr als einem Jahr versucht, die Verhandlungen mit Discovery zu einem positiven Abschluss zu bringen. "Wir lieben Discovery", heißt in der Mitteilung. Man habe Discovery mehrere hundert Millionen Pfund geboten, die Amerikaner wollen aber fast eine Milliarde Pfund für ihr Portfolio an Kanälen, von denen einige bereits im Niedergang seien.

Sky selbst habe nie den Verhandlungstisch verlassen. Es sei Discoverys Entscheidung, die Sender über die Sky-Plattform abzuschalten. Der Pay-TV-Anbieter wolle nun jeden Cent, den man an Discovery zahlen würde, in mehr und bessere Inhalte des eigenen Programms stecken. "Wir wollen unseren Kunden weiterhin eine riesige Auswahl an Inhalten bieten, darunter hunderte von Shows vom History Channel, National Geographic, PBS, Sky Arts und Sky Atlantic, zusammen mit einem fantastischen Sportangebot."

Die Geschäftsführerin von Discovery Networks UK, Susanna Dinnage, vertrat vergangene Woche die Ansicht, dass Sky seine marktbeherrschenden Marktpositionen gegenüber unabhängigen Sendern einsetzen würde: "Die Vitalität von unabhängigen Sendern wie Discovery und Pluralität im TV ist bedroht." Discovery wirbt bei Zuschauern um Verständnis. Der Hashtag #keepdiscovery habe eine eine Reichweite von 47 Millionen Nutzern auf Twitter, die Reaktion von Zuschauern und Prominenten sei atemberaubend.

Quelle; Digitalfernsehen
 
immer wird über die hohen summen gejammert.
aber mit keinen worten wird über die laufzeit geschrieben.

weil ja discovery unter anderem über die olympia rechte
bis einschliesslich 2024 verfügt und vielleicht langfristige
verträge anstrebt, um nicht zwischendurch neu verhandeln
zu müssen, würden solche summen in einem ganz anderen
licht erscheinen.
 
Gib es denn seitens Discovery schon eine Alternativangebot zum Empfang sämtliche Sender über Satellit.
 
immer wird über die hohen summen gejammert.
aber mit keinen worten wird über die laufzeit geschrieben.
Und auch nicht, wieviel Ausgaben Sky durch verlorengegangene Buli-Lizenzen spart und somit zur Abgabe an Discovery zur Verfügung hat.
 
Gib es denn seitens Discovery schon eine Alternativangebot zum Empfang sämtliche Sender über Satellit.

ich hoffe HD+ ist die Lösung. Meinetwegen auch für etwas mehr € pro Jahr.

PS: Zuerst die Stammkunden beschei**en und jetzt auch die Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky möchte Kunden wohl unbedingt wieder im großen Stil loswerden. Die Entscheidung dürfte vielen damit sicher noch einfacher fallen.

Es liegt nicht an SKY es ist Discovery welche unverschämt hohe Gelder Verlangen und nur damit Discovey im Guten licht steht sind sie an die Öffentlichkeit gegangen
 
Natürlich wird wohl HD+ die Lösung sein.

Wohin denn sonst, aber Hauptsache weg von SKY.

SKY ist mir in den letzten Jahren sowieso immer unsympathischer geworden.
 
eine eigene Karte wäre ja auch denkbar, zu vermarkten mich den BuLi Spielen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…