Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover Media PQ mit Dynaudio Menü

EVO4G63T

Newbie
Registriert
17. April 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hi,

mit der Codierung im Byte 11 auf HEX 06 lässt sich im DM PQ das Dynaudio Menü freischalten.
Damit werden die vier Soundprofile freigeschaltet, diese lassen sich zwar auswählen, aber es ändern nichts am Ton.
In den DMs der MQB VWs, ist es zudem möglich den Subwoofer einzeln zu Regeln.

Es gibt wohl ein spezielles ZDC File, das diese möglichkeiten auch in den PQ DMs auch funktioniert. Zumindest wurde dies in einem Forum gesagt. Es gibt aber leider dieses File nirgendswo zu finden, also zumindest da wo ich gesucht habe.
Ich hab die hoffnungen das hier jemand das Thema schon mal angegangen hat.
Im Downloadbereich, hab ich bei den Datasets nichts dazu gefunden.
 
Ich suche auch nach diesem ZDC File und würde mich freuen, wenn hier jemand helfen würde. Danke schon mal!
 
Ihr wisst aber schon, dass die ZDC Files Smartcard ID gebunden sind? Die ZDC Files von Person A werden nicht im VCP von Person B akzeptiert.

Wenn ihr ein originales VCP habt, dann schreibt den Support an, dieser stellt euch im Filemanagement dann die entsprechenden ZDC's zur Verfügung. Es sind nämlich nicht alle verfügbaren ZDC's für alle User um Download freigeschaltet.
 
Ja das ist bekannt, ich war aber jetzt der Meinung, das es ein Spezielles ZDC File ist, das „Universal“ ist. Also ein angepasstes File für DM .
 
Oh ok, dann haue ich mal den VCP Support mal an ob die was haben diesbezüglich.
 
Wäre klasse, wenn du hier Rückmeldung gibst, ob es bei dir geklappt hat. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vom Support schon eine Rückmeldung bekommen, die haben nicht so eine ZDC File, sind aber dran eine zu beschaffen.
 
Hi Leute!

Ist es möglich den EQ des Discover Media standard zu erweitern bzw. das Dynaudio Menü „freizuschalten“?
Der 3-Band EQ ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Dynaudio Amp ist nicht vorhanden. Nur der Helix Woofer und das 8 Boxen System.

LG

PS: Odis vorhanden VCDS genauso. Patchen auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich baue mir einen Dynaudio Verstärker ein. Was ist dann zu codieren damit das Ding richtig rennt?
Ob das soundtechnisch was bringt mit den standard Boxen ist fraglich.
 
Zurück
Oben