Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direkt Unterkanäle ("Optionstaste)

AW: Direkt Unterkanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wem ? mir ?

Bringt nix, da Abhängigkeiten zur H/W Vers. nicht bekannt sind, auch Bugs in der FW werden diskutiert.

Grundsätzlich ist auch gar nicht geklärt, ob das Problem durch Anbieterseite vorliegt und die entspr. OT Signale überhaupt mitgesendet werden.

Abhängigkeiten sind nur bei region. Anbietern mit den jeweiligen Settings erkennbar.
Vollständig und nachvollziehbar ausgewertet ist das bislang nicht.

Also abwarten bis näheres bekannt ist und/oder selbst testen/experimentieren
 
AW: Direkt Unterkanäle

tja
ich finde es trotzdem komisch dass bei mir zwar die optionskanäle angezeigt werden, aber sie nicht gehen..
problem aus Österreich?????
oder kann ich testen dass die optionstasten funktionieren
warum habt ihr gesagt: der kabelbetreiber unterstützt multifeed nicht
er speist doch nur die transponder ein, mehr nicht, oder???ß??
 
AW: Direkt Unterkanäle

Hallo zusammen,

habe fast das gleiche Prolbem, mit der Optionstaste.

Habe SP 7200 BP mit 3.10 Version, habe kabel und habe Iesy.

Die Taste funktioniert nicht richtig, ich kann nur auf einen untersender schalten, wenn ich andere versuche dann funktioniert dies leider nicht.
Vielleicht jemand eine Idee?
 
AW: Direkt Unterkanäle

Hallo,

das ist seit längerem ein grundsätzliches Problem beim Head Optionstasten-Menue.
Die User sind davon unterschiedlich betroffen. Bei dem einen gehts komplett, bei eanderen nur zum Teil oder auch garnicht.
Zum Beheben des Fehlers steht derzeit keine s/w Lösung zur Verfügung.
Auch bei Iesy (heisst ja jetzt anders?)

Welche Portale (Direkt, Sport, Erotik ???) sind bei dir betroffen bzw. bei welchem Portal geht es teiweise und welches "Iesy" ???
 
AW: Direkt Unterkanäle

Habe es bei Sport versucht da geht nur einer und bei Direkt geht auch nur einer.

Gibt es vielleicht eine aufstellung CH220 = D1 oder so?
 
AW: Direkt Unterkanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Info's bekommst du vom regionalen Anbieter

Die Kanalbelegung ist regional als auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Die Unterkanäle werden von PW flexibel genutzt und sind nicht nur einem Portal zugeordnet. Es stehen nur eine bestimmte Anzahl zur Verfügung, und werden nach Bedarf auf die Portal aufgeteilt
 
AW: Direkt Unterkanäle

fix sind sport, fussball, bundesliga, rest wird mit direkt geteilt
blue movie ist auch fix
 
AW: Direkt Unterkanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, nach 12 Seiten gab es wohl keine wirkliche Loesung zu diesem Thema. Ich habe keine Ahnung, ob es noch von Interesse ist, hier meine Erfahrungen:

Ein Freund hat sich nach meiner Empfehlung das gleiche Geraet gekauft (SD7200BP) und bat mich, es zum :hell vorzubereiten. Eigentlich wollte ich einfach die Software von meinem Geraet auf sein Geraet uebertragen. Leider wies mein Geraet einen Defekt auf, so daß ich mich entschloss, sein Geraet mit dem auf meinem PC befindlichen Sorglospaket zu versorgen.

Gesagt - getan. Nach dem Sendersuchlauf funktionerte alles praechtig, nur die direkte Anwahl der Unterkanaele mit der F1-Taste wollte auf seinem Receiver nicht gelingen. Alle hier bereits genannten Problemloesungen mißlangen...

Heute erhielt ich ein eigenes neues Geraet. Auch hier spielte ich in gewohnter Weise das Paket auf. Und nach Sendersuchlauf funktionierte hier der Aufruf der Unterkanaele vollkommen problemlos...

Nun machte ich das, was ich ohnehin tun wollte: Ich ueberspielte die gesamte Software von meinem Geraet auf das Geraet des Freundes. Und...??? Ja, nun laeuft alles :4: : auch das Geraet meines Freundes kennt nun die F1-Taste.

Warum dieses lange Traktat? Ganz einfach: Manche Geraete haben ein Problem mit dem direkten Aufruf der Unterkanaele mit der F1-Taste (Hat uebrigens nix mit Oesi-Land zutun!). Das Aufspielen jedweder Firmwareversion ist genauso nutzlos wie wiederholte Sendersuchlaeufe. Einzig die Softwarekomplettdirektuebertragung eines "funktionierenden" Geraetes auf das "mangelhafte" Geraet kann Abhilfe bringen.

Sollte kein Zweitgeraet zur Verfuegung stehen, koennte man sicherlich ueber dieses Forum untereinander Kontakt aufnehmen und (sofern die Entfernung nicht zu groß ist) bei einem hilfreichen Teilnehmer einen kurzen Besuch abstatten. Zur Wahrung der Anonymitaet reicht es sicherlich aus, zur "groben" Lokalisation die ersten beiden Zahlen des Postleitzahlensystems anzugeben.
:101:

Das ganze ist nur ein Vorschlag, vielleicht hat ja irgend jemand noch eine bessere Idee... ?!

DerSeher :8
 
AW: Direkt Unterkanäle

Hallo,

hier im Threat haben sich fast ausschl. Leute gemeldet, bei denen es nicht geht.
Bei vielen geht es ja. Das ist aber erwiesener Massen abhängig
a) vom Kabelanbieter
b) von der Art und Weise der Einspeisung in das jeweilige Netz.

Aber trotzdem Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Vllt kann ja so dem einen oder anderen geholfen werden... ein Allheilmittel ist es jedoch aus o.g. Gründen nicht

Gruß
 
AW: Direkt Unterkanäle ("Optionstaste)

hallo
nach langem suchen geht die ot perfekt.
ich habe eine neue senderliste gemacht, wobei ich zuerst den he@d patcher aus dem na**tfal*e board benutzt habe
es geht allea perfekt
 
Zurück
Oben