Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitalisierung: Analog-TV wird in weiteren Regionen abgeschaltet

Nach der Fußball-WM wird das analoge Fernseh-Signal in weiteren Regionen abgeschaltet. Künftig kann man dann nur noch digital fernsehen. Aktuell sind rund 3 Millionen Haushalte betroffen. Was müssen diese beachten?

Nach der Fußball-Weltmeisterschaft schalten Kabel-TV-Anbieter im Juli und August in weiteren Regionen das analoge TV-Signal ab. Nach ersten Projekten im Frühjahr verbreiten die Netzbetreiber dann das TV-Signal nur noch digital. Knapp 3,1 Millionen von insgesamt 17,6 Millionen Haushalten seien davon betroffen, teilte die Branchengesellschaft gfu am Donnerstag mit. Mit dem technischen Umstieg von Analog-TV auf das digitale Signal wollen die Anbieter vor allem auch mehr Platz für Sendungen in hoher Auflösung (HD und Ultra-HD) sowie schnelleres Internet schaffen.

Was müssen betroffene Haushalte beachten?
Wer noch das Fernsehsignal analog über Kabel empfängt, muss sich dann gegebenenfalls ein neues Empfangsgerät zulegen. Für die Umstellung ist generell auch ein neuer Sendersuchlauf erforderlich. Informationen, welche Regionen wann betroffen sind und was Nutzer darüber hinaus beachten sollten, stellt die Initiative Digitales Kabel im Internet bereit (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

fernsehen_news_442.jpg

Quelle; onlinekosten.
 
Klar überwiegen die Vorteile alles Over IP zu steuern.
Das ist dann eine schnelle Technik ausbaufähig. Wem das nicht gefällt, kann ja in eine Höhle ziehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Früher hab ich mein Feldtelefon an die Leitung gehängt und einfach telefoniert. Wenn die Vermittlungsstelle keinen Strom geliefert hat, konnte ich mir diesen selber erzeugen.

Heute hat mein kein Internet mehr, und das wars. Selbst die Mobilfunkmasten funktionieren dann nicht mehr, weil diese selbst über Internet angeschlossen sind.

Im Fall der Fälle kann man ohne Internet eben nichts mehr machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum so drastische Masnahme? Kondome benutzen - VPN, firewalls, proxies im Ausland, alles verschlüsseln... Ich benutze das schon seit Jahren. Man kann innerhalb seines Hauses eine undurchdringbare Infrastruktur schon heute ausbauen. Meine Haushaltsgeräte wird niemand steuern oder analysieren.
 
Zurück
Oben